Verfilztes Fell.

Diskutiere Verfilztes Fell. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Heute habe ich einen kleinen Teddymann gerettet, der sonst als Schlangenfutter geendet wäre. Ob ich ihn behalte steht noch nicht fest da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verfilztes Fell. Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Heute habe ich einen kleinen Teddymann gerettet, der sonst als Schlangenfutter geendet wäre.
Ob ich ihn behalte steht noch nicht fest da ich ja eig. keinen neuen Hamster wollte sondern was anderes.

So nun zu meiner Frage er hat total verfilztes Fell weil sich vorher niejemand drum gekümmert hat, wenn ich ihn wirklich weitervermittel dann erst wenn das fell Glänzt und nichtmehr verfilzt ist.
Klar bekommt er jetzt erstmal eingewöhnungszeit.
Aber was kann ich machen? Ein Sandbad hat er bereits bekommen, meint ihr der Knoten geht davon raus oder soll ich noch etwas anderes versuchen?

Vielen dank schonmal für die Hilfe
lg
Nine
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Dazu sollte ich noch sagen wenn das hier falsch ist bitte verschieben ja liebe mods ;)
danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verfilztes Fell. Beitrag #2
Nein, ich denke die Knoten wird der hamster auch nicht mehr lösen können. Ist er einigermaßen ruhig und lässt sich auch auf die Hand nehmen, dann könntest du die Knoten vorsichtig rausschneiden?
War er schon für eine Schlange bestimmt?

• Verfilztes Fell. Beitrag #3
Nein er hat angst vor der hand,
die Frau hat ihn festgehalten wärend ich ihn etwas abgetastet hab ob er i-welche verletzungen hat. (Ich weiß ist nicht schön für ihn gewesen aber musste sein)
Er kommt aus einer Tierhandlung (war da weil meine Freundin was für ihren Hamster brauchte.)
Wir ham uns beraten was sie nehmen soll und da ham wir nen Gespräch mitbekommen( zwei mitarbeiter liefen an uns vorbei als wir nochwas für meine Katze geguckt haben.)Das wenn niemand den kleinen nimmt er verfüttert wird.
Da hab ich die beiden angesprochen umwas es für nen Hamster geht und da haben sie mir ihn gezeigt (mach ein paar Bilder wenn er wach ist und zeig sie euch.)
Sie hat ihn rausgenommen und ich hab ihn mir näher angesehen.
Naja und dann sind wir kurz rausgegangen und ich habe meinen Vater angerufen und ihm das geschildert und er hat gesagt nimm mit.
Dann hab ich ihn mitgenommen.

der kleine tat mir richtig leid wie sie ihn geweckt hat und ihn dann einfach genommen hat der kleine hatte voll angst das hat man gesehen.
Mal schaun wenn uch intressenten finde dann geb ich ihn wieder ab weil ich halt eig. keinen GHamster mehr wollte, aber bis dahin guckich das ich ihn Handzahm bekomme.
lg

• Verfilztes Fell. Beitrag #4
Der arme kleine... Steht es eigentlich fest, dass du ihn ganz sicher nicht behalten willst?

• Verfilztes Fell. Beitrag #5
Noch nicht.
Ich warte ertsmal ab, er evt. aus der Nähe intresse hat und eine gute Haltung vorweist. Aber vlt doch ich ringe ja noch mit mir ich habe mir vor dem Tot von meinem Sminni noch was beo Rodipet.de bestellt. das wäre blöd wenn ich das verkaufe. Ich werd mal schaun.
Ich zeig euch gleich bilder eben war er ganz kurz wach aber man sieht nur ne Fellkugel.:uups:
der kleine hat mir auch leid getan. Da waren gerbils und mir ist dan aufgefallen das die babys hatten.
Hab dann ncoh auf geschelchter trennung angesprochen da kam nein das hielten die für unnötig.(mein Platz reicht da nicht aus)
da werde ich auch nichts mehr kaufen gehen. ich werde den laden auch gar nicht mehr betreten das ist dochmal echt die höhe.
Die Verkaufen da auch echt alles. Vom Vogel bis zur Spinne.

• Verfilztes Fell. Beitrag #6
Super tolles Geschäft... Davon haben wir hier auch mehr als genug... Wenn ich schon immer diese Glaskästen seh, vielleich 50*30cm und dann 20 Hamster dadrin... und nach geschlechtern sind die ganz sicher auch nicht getrennt... Besser siehts bei den mäusen... auch nicht aus. Zum Glück haben die in dem einem, in das ich immer geh keine Schlangen... Sonst hätte ich wahrscheinlich schon nen Zoo...

• Verfilztes Fell. Beitrag #7
Da werd ich auch nciht mehr hingehen, wenn in das Geschäft wo ich meinen Sminni herhatte.
Was mich verwundert hatte war das die nochmer hamster hatten.
nicht nur den einen (nun ok er war der einzige teddy)
naja ich hab mir die angeguck die liefen alle vfoll steif irgentwie ich weiß nciht und hatten voll riesige Ohren für ein hamster (es war kein ninchen ;) es waren definnitiv hamster)

Die Käfige haben die da auch allerdings mehr so terras als richtige Käfige.
aber die haben da wirklich alles *grusel*
was mir sehr leid tat war ein Chinchilla das hatte nen winz käfig 100x50x50 wenn überhaupt.

• Verfilztes Fell. Beitrag #8
Ist dem Geschäft auch Das sind da alles sone Glaskästen... 50*70*80 vielleicht für nen Chinchi und noch so ein Teil für Streifenhörnchen. Dann mehrere von den kleinen halt, z.B auch noch für Rennmäuse und 3 100*50 für Ninis und Meeris... Die Kästen für die Vögel sind auch nicht viel größer... Aber das ist halt immer noch die beste von allen die wir haben. Ich bestell jetzt aber fast nur noch im internet...

• Verfilztes Fell. Beitrag #9
das mach ich mittlerweile auch.
Bin mal gespannt ob er in das haus passt was ich bestellt habe, wenn nciht dann muss ich wohl schauen das mein opa die Türchen weiter macht sonst bleibt der hammi womöglich noch stecken.
im mom schläft er unter einem Holzstück, sein WW war auch schon dran ^^, das heu und das papier wir außer acht gelassen.

lg
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Dazu kommt noch das ich mir ja für einen zwerg ein Häuschen bestellt habe

meint ihr ich kann die Eingänge auf 7cm erweitern?
Mein Opa würde das nämlich machen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verfilztes Fell.

Verfilztes Fell. - Ähnliche Themen

Total verfilztes Fell :-(: Hallo! Ich bin grad echt bissl verzweifelt :-( meine Süße hat verfilztes Fell und ich bekomme es nichtmehr in den Griff. Sie ist eine Perserkatze...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (Stand 09.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (10.04.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchend der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (25.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Hilfe Mäusenachwuchs: Hallo! Ich habe ein Problem (klar, sonst würd ich hier nicht schreiben...). Zwei meiner Mäuse sind gestorben, eine war noch übrig... also...
Oben