Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Katze schon älter...Kann ich sie trotzdem zu mir nehmen?
Diskutiere Die Katze schon älter...Kann ich sie trotzdem zu mir nehmen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Achso, ja dann ist rauslassen nicht so toll, mitten in der Innenstadt... dann kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, hol dir eine Katze, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Katze schon älter...Kann ich sie trotzdem zu mir nehmen? Beitrag #21
Um die Frage zu beantworten: Ich wohne im ersten OG eines Mehrfamilienhauses in der Mannheimer Innenstadt, die Umgebung ist hier nicht wirklich Katzengerecht.
Zwar wohne ich in einem Eck wo nur Tempo 30 erlaubt ist aber ein bisschen weiter kommen dann die Schnellstraßen...
Achso, ja dann ist rauslassen nicht so toll, mitten in der Innenstadt... dann kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, hol dir eine Katze, die vom Alter her fast gleich ist...
Und wegen deiner Mutter, versuch sie zu überzeugen, dass es dem Kater bei ihr nicht mehr so gut geht... einfach immer wieder drauf ansprechen, vielleicht ist ja auch irgendwann so entnervt, dass sie ohne Murren und Knurren zustimmt...
Die Katze schon älter...Kann ich sie trotzdem zu mir nehmen? Beitrag #22
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Naja, ob das was hilft wenn sie dauernd zu hören bekommt, dass sie sich nicht richtig um ihn kümmern kann..kann auch sein dass sie dann schmollt und erst recht dicht macht...
Die Katze schon älter...Kann ich sie trotzdem zu mir nehmen? Beitrag #23
Die Ente :)
Punkte Reaktionen
1
Hallöchen,
Habe für Morgen ein Date mit meiner Mutter klar gemacht
Bitte drückt mir die Daumen, dass es klappt!
Felix würde bei mir sowieso erst einziehen, wenn meine Wohnung hier noch ein bisschen wohnlicher ist.
Hier kommt in den nächsten Tagen eine Couch rein, davor werden die Wände in einem schönen Farbton gestrichen.
Dann würde seinem Umzug nichts mehr im Weg stehen, ich werde irgendwie versuchen meine Mutter zu überreden:angel:
Wird schon schief gehen...
Liebe Grüße an alle!
Die Katze schon älter...Kann ich sie trotzdem zu mir nehmen? Beitrag #24
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Wenn der Umzug des Katers noch dauert, würd ich das Gespräch mit der Mutter noch aufschieben.
Es sollte so laufen, dass du so lange mit ihr redest, bis sie zustimmt, und den Kater dann auch direkt mitnehmen.
Sonst stehst du nämlich in ein paar Tagen mit der Transportbox vor ihrer Tür und sie hat mindestens 10 gute Gründe, warum sie dir den Kater nicht, wie abgesprochen, mitgeben kann.
Wirklich, gerade wenn Leute sich zu etwas durchringen, muss das direkt passieren, sonst haben sie nämlich nochmal Zeit, darüber nachzudenken und es sich anders zu überlegen.
Die Katze schon älter...Kann ich sie trotzdem zu mir nehmen? Beitrag #25
Kilou
Punkte Reaktionen
0
Also hier sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt
Die Katze schon älter...Kann ich sie trotzdem zu mir nehmen? Beitrag #26
Die Ente :)
Punkte Reaktionen
1
OK darüber habe ich noch nicht nachgedacht aber du könntest Recht haben...:eusa_think:
Oder soll ich die Katze dann morgen schon mitnehmen?
Ich persönlich halte es aber für nicht so eine gute Idee, da meine Wohnung zur Zeit noch ein bisschen einer Baustelle gleicht...
Dann werde ich mit meinem Vorhaben noch etwas warten müssen.
Aber innerlich hab ich schon das Verlangen jetzt alles schnell gehen zu lassen, da muss ich mich einfach auf meinen Hosenboden setzen...:?
Und danke fürs Daumen und Pfoten drücken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Die Katze schon älter...Kann ich sie trotzdem zu mir nehmen? - Ähnliche Themen
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute
Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum,
meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen.
Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...