Sperma einfrieren??

Diskutiere Sperma einfrieren?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; huhu mal wieder... ich hab ne ganz doofe frage.. und zwar gehts um unseren weißen schäfer, der wohl nicht mehr sooo lange leben wird... er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sperma einfrieren?? Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

huhu mal wieder...

ich hab ne ganz doofe frage.. und zwar gehts um unseren weißen schäfer, der wohl nicht mehr sooo lange leben wird... er ist nicht kastriert und für meine eltern wärs wohl weniger schlimm wenn ein nachkomme von ihm wieder bei uns einziehen könnte wenn unser eric nicht mehr da wäre... (mag ja keiner dran denken, aber man siehts im ja an dass es immer schlechter wird)
kann man denn das sperma von hunden einfrieren lassen und erst dann benutzen zum befruchten wenn der hund nicht mehr wäre? derzeit wollen wir ja keinen 2.ten und unser hund kann auch nicht mehr aufsitzen.. das konnte er noch nie, seitdem wir ihn haben..
er heißt eigentlich eric of the white angel dust und hat endlos viele auszeichnungen (schönster hund deutschlands usw), angelbich auch adeliger hunde-abstammung und auch ein schreiben wo bestätigt wird dass keiner seiner vorkommen jemals dieses hüftproblem hatte... haben wir alles mitbekommen als wir ihn vor fast 5 jahren übern tierschutz bekommen haben..

was ich eigentlich damit sagen will: wenn das so gehen würde mit dem einfrieren wären doch sicher manche züchter froh so ein sperma zu bekommen oder?

was ich noch sagen möchte: wir sind generell eigentlich ganz und gar gegen gezüchtete hunde/tiere im allgemeinen... aber ich weiß das aus erfahrung dass die nachkommen ein tier so halbwegs ersetzen können, da der verlust dann nur halb so schwer ist, da es ja von dem einen tier gekommen ist...

meine eltern sind schon beide in rente und für unseren hund wird wirklich alles gemacht und auch das leben nach ihm gerichtet, wie wenn er ein kind wäre... ich mag gar nicht an den tag denken, wenn er mal nicht mehr bei uns ist:(

• Sperma einfrieren?? Beitrag #2
Hallo du.
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts sagen.
Dennoch wird der Nachkomme euren Hund nicht ersetzen können.
Und dafür würde ich auch keine Welpen produzieren oder produzieren lassen. Wenn ihr überhaupt wen findet der es machen würde.
ich würde vorschlagen die Wunden heilen zu lassen und dann ggf einen Hund adoptieren.

LG

• Sperma einfrieren?? Beitrag #3
ich hätte ja auf aprilscherz getippt, war aber eig schon zu spät :eusa_shhh:
WENN man denn nen neuen hund will, dann doch bitte einen "eigenen" hund,nicht einen den man eh mit dem ober-tollen vergleicht, der dagegen dann schlecht abschneidet, wenn er anders ist...

• Sperma einfrieren?? Beitrag #4
ich glaube nicht das hier jemand so fachmännisch in der Sache drin ist und die diese Frage beantworten kann.
Wieso kontaktierst du nicht seine Züchterin und fragst nicht nach ob die seine Nachkommen haben (Enkel etc.) Und die Idee mit Züchter wollen sowas tolles haben und benutzen eingefrorenes Sperma, würde ich ganz schnell aus dem Kopf schlagen.

Selbst wenn ihr seinen direkten Nachkommen habt, heißt es nicht er wird genauso! Umweltreize und Erziehung spielt eine große Rolle, und auch Genen von der Mutter (nicht unterschätzen) spielen dabei eine große Rolle.

• Sperma einfrieren?? Beitrag #5
Ich bezweifel auch das es so einfach gehen wird wie ihr euch das denkt? :eusa_think:

Einfach in den Gefrierschrank und warten

Ich weiß nicht ob du das mit menschlichen Sperma schonmal im Tv gesehen hast oder so
aber da wird für eine kleine Kanüle ein Riesenaufwand betrieben
Da gibt es dann extra Gefäße wo eine Kanüle hinein kommt die dann optimal gekühlt wird
Das ist sicher um einiges kälter als ein Gefrierfach

Aber auskennen tu ich mich auch damit leider nicht

• Sperma einfrieren?? Beitrag #6
Das Sperma wird für gewöhnlich in flüssigem Stickstoff gelagert. Und kein Züchter will mit dem Sperma eines toten Hundes züchten, den er nie gesehen hat. Denn Papier ist geduldig...
Ich finde die Idee auch nicht gut, ganz im Gegenteil. Es gibt genug Hunde in den Tierheimen, die ein Zuhause suchen. Ganz viele Hunde, die unverschuldet ihr Zuhause verloren haben und trauern. Wenn man so einem Tier ein Zuhause gibt, ist das viel schöner als einen Ableger seines alten Hundes zu haben! Denn der Tierschutzhund dankt es einem ewig, weil er das Tierheim kennen gelernt hat und zu schätzen weiß, was eine warme Couch ist! Ein extra produzierte Welpe tut dies nicht.
Außerdem: Die Welpen werden nie so wie ihre Väter/Mütter. Genauso wie es bei Menschen von den Genen UND der Umwelt abhängt, wie sie sich entwickeln, ist es bei den Hunden auch so. Ihr habt ihn erst seit fünf Jahren und die Prägung der ersten Jahre kann dahingehend ganz anders gewesen sein, als sie bei euch wäre und dementsprechend wird der Hund sich auch ganz anders entwickeln.
Stell dir doch einfach mal vor, dass deine Eltern versuchen würden, das mit dir zu machen. Wäre nicht schön. Kennst du den Film: "Beim Leben meiner Schwester"? Da geht es darum, dass ein genetisch identisches Kind geschaffen wurde, das als "Ersatzteillager" für die Leukämie kranke erstgeborene Tochter, dienen darf. Die erstgeborene ist die Tolle für die alles getan wird, das andere Mädchen wird im Grunde nur geduldet. In gewisser Weise ist es, finde ich, vergleichbar, was du dir da überlegt hast. Denn man sieht immer den anderen Hund (den alten) vor Augen und vergleicht mit dem neuen.

Für gewöhnlich kenne ich es, dass der TS diverse Dokumente über die Abstammung vernichtet, damit eben nicht mehr gezüchtet wird. Bei uns werden alle Hunde auch nur kastriert abgegeben, damit keine Unfälle passieren können.

Es gibt so viele weiße Schäfis die im Tierheim sitzen müssen. Es gibt auch Schäferhund Notfall Seiten, wo die armen Socken vorgestellt werden. Schaut euch lieber da um.

• Sperma einfrieren?? Beitrag #7
Ich denke, dass hier alle Antworten bereits gegeben wurden.
Außerdem hat sich unser Forum gegen die Vermehrung ausgesprochen.

Aus diesem Grunde mache ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sperma einfrieren??

Sperma einfrieren?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben