Dinah auf Abwegen :D

Diskutiere Dinah auf Abwegen :D im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ihr Lieben! Wollte nur mal kurz berichten, was ich heute Morgen mit unserer Schmusekatze Dinah erlebt habe ;) Die Dinah hat ja schon das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dinah auf Abwegen :D Beitrag #1
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Hallo, Ihr Lieben!

Wollte nur mal kurz berichten, was ich heute Morgen mit unserer Schmusekatze Dinah erlebt habe ;)
Die Dinah hat ja schon das Bedürfnis, gern mal aus der Wohnungstür herauszukrabbeln und Hausflurluft zu schuppern. Bei meiner Frau durfte sie das auch einmal (die hatte aber auch einfach keine Chance, weil die Dinah einfach schwuppsdiwupps rausgehopst ist...) Sobald die Wohnungstür zu war, kam die Dinah aber wohl maunzend an und wollte rein... Joar....
Ich konnte das bisher erfolgreich unterbinden, indem ich der Dinah die vollen Einkaufstüten oder Getränkekästen einfach vor die Nase gestellt habe und sie somit "abgewehrt" habe....
Nuja - heute wurde ich versklavtes Etwas zu Ferienzeiten zum Aldi-Einkauf genötigt - war gerade mal ´ne halbe Stunde weg, kam heim, und schwupps, huschte die Dinah aus der Wohnung und rannte erstmal in Richtung Keller... Ich also hinterher... Wohnungstür zugemacht in der Hoffnung, dass die Dinah ein Einsehen zeigt - nüscht...
Die Katze brüllt das ganze Haus zusammen (ich wusste gar nicht, dass sich das SO laut anhören kann :D) - ich öffne die Wohnungstür, rufe die Dinah - nüscht.... Die Dame macht sich auf ins obere Stockwerk... Einfangen lässt sie sich nicht...
Derweil klingelt es an der Haustür - ich kriege ´nen halben Herzinfarkt, denn die Dinah kann jederzeit dann ja auch durch die Haustür raus. Glücklicherweise sind die Nachbarn (die selber einen Kater haben) so schlau, den Besuch zu vertrösten mit der Begründung, dass da gerade eine ausgebüxte Katze durchs Treppenhaus turnt und sie die Haustür erst aufmachen, wenn die Dinah wieder in sicheren Gefilden ist.... Und was macht die Dinah? Brüllt das Treppenhaus zusammen, als würde man sie gleich abschlachten :roll::eusa_doh: Einfangen iieß sie sich natürlich trotzdem nicht...
Irgendwann bequemte sie sich dann gnädigerweise doch in die Wohnung, woraufhin unsere Nachbarn dann auch endlich ihren Besuch in die Wohnung lassen konnten... Ich find´s wirklich toll, dass die darauf Rücksicht genommen haben! :clap:
Und die Dinah hat genau gemerkt, dass sie da Mist gebaut hat - die hat sich ´ne Stunde lang nicht kraulen lassen, wo sie doch sonst immer sofort ankommt ;)

Joar... wollte ich nur mal loswerden :D

LG, seven

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #2
Oh Mann, ihr seid aber nette Menschen. Ich kenn da immer gar nix. Die ausgebüxte Katze (Momo, immer) wird gepackt und zurück in die Wohnung verfrachtet. Und dann ausgeschimpft und dann gefüttert ^^
In der alten Wohnung kannte sie das Treppenhaus ja nun von den Leinenspaziergängen, und selbst da stand sie ständig im falschen Stockwerk vor der richtigen Tür und wollte rein. Und hier im Haus wohnen noch 31 Parteien, davon viele mit Hunden, und die Haustür steht ständig offen. Neeeneeeneee... Die wird ganz schnell wieder eingefangen.

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #3
Haha :D

Ich kann mir das so richtig vorstellen wie die Kleine ausbüxt
und du durch das Treppenhaus turnst
Aber: Sport am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

Das mit deinen Nachbarn finde ich auch toll :D
Meine Alten hätten bei mir im Block wo ich vorher wohnte
keine Rücksicht darauf genommen
Wobei die so oder so schreiend weggelaufen wären weil alles was Katz oder Hund ist ist böse :roll:

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #4
Irgendwie kommt mir das bekannt vor ;)

Mein Mariannchen ist ja auch mal durch die Wohnungstür und dann ganz zielstrebig in den Keller gerannt. Dabei hat sie auch gemauzt wie nichts:roll:

Reagiert hat sie natürlich nicht auf mein Rufen, musste also runter, sie einfangen und sie unter protestierenden Winden auf meinem Arm wieder nach oben in die Wohnung tragen. Das war bisher der einzige Treppenhausausflug, für meinen Geschmack kanne s auch ruhig der letzte sein.

Eure Nachbern find ich toll! Denke nicht dass meine Nachbern sich darum kümmern würden, zumindest nicht alle :)

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #5
Die Nachbarn haben wirklich toll reagiert - wenn die die Tür geöffnet hätten, wäre die Dinah wohl weg gewesen... Und der Besuch wunderte sich vor der Tür, warum er nicht reindurfte :D
Aber die Dinah lässt sich auch partout nicht hochnehmen - in der Wohnung schon nicht, im Hausflur schon gleich gar nicht... Die ist sofort galoppartig weggesprungen, wenn ich auch nur in ihre Nähe kam... Wenn wir mit ihr zum TA müssen, dann müssen wir schon immer tricksen und sie in irgendeinem völlig unbeobachteten Moment schlagartig einfangen...
Zum Glück ist sie ja aber gechipt (eben aufgrund genau der Tatsache, dass wir vermuten, dass sie gern mal auf Streifzüge gehen würde...) D. h., selbst wenn sie jetzt rausgekommen wäre, wäre sie wahrscheinlich irgendwann wieder angelatscht gekommen....
Muss aber nicht sein, hier fahren immerhin auch Autos und die Autobahn ist 100m Luftlinie entfernt...
Bin also froh, dass die Dinella wieder da ist und sich gerade auch auf meinem Bein zum Kuscheln niedergelassen hat ;)

LG, seven

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #6
Woher kommt mir das nur bekannt vor?? Slinky kann auch Schreien wie Irre als ob ich Ihn grad Schlachten würde und das mit dem Ausbüchsen kenn ich auch zu gut. Genau das was sie nicht dürfen wollen sie dann um so mehr

Edit: Die Reaktion deiner Nachbarn ist echt Lobenswert. Da sollten sich mal manch andere ne scheibe abschneiden

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #7
Hier liegt hinter mir auch so ne Katgeorie... SObald sich im TH was tut stürmen beide zur Tür. Oder wenn wir vom Einkauf kommen, dann stellen wir das zeug auch in die Tür *lach*

Nemo konnte aber 3x ausbüchsen und schreit dann auch immer rum. Kommt allerdings beim " *Magischen Geräusch " sofort wieder rein.

* = Wenn der Dosenschnappdeckel angezogen und geknickt wird *lach*

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #8
Aber die Dinah lässt sich auch partout nicht hochnehmen - in der Wohnung schon nicht, im Hausflur schon gleich gar nicht... Die ist sofort galoppartig weggesprungen, wenn ich auch nur in ihre Nähe kam...

Okay, wenn du nichtmals in die Nähe kommst, ist das natürlich unpraktisch. Ich wirk dann aber auch immer, als hätte ich zwei Persönlichkeiten. Ganz lieb schmeichelnd geduckt, leise redend auf die Katze zu gehen - und dann zuschnappen und gemein lachen "Hab ich dich endlich du Mistvieh!" und dann ab in die Wohnung.
Da gibt es übrigens auch kein nettes Hochnehmen, sondern auch die Brachialtour, wie ich auch eine sich wehrende Momo ganz gut festhalten kann. Von hinten mit beiden Händen um den Brustkorb greifen. Bei zappelnder Katzen an den ausgestreckten Armen tragen. Nein, das ist nicht gemütlich oder extrem angenehm (tut allerdings auch nicht weh), aber es geht ja dann darum, sie zur eigenen Sicherheit wieder rein zu kriegen. Und dann ganz schnell die Tür zu, nette Suni wieder an und mit Leckerchen vollstopfen und froh sein, dass alles gut und das Mäuschen wieder da ist.
Und selbst Besucher, die schon hundert Mal hier waren lernen das nicht, wie das hier funktioniert: Tür auf, rein, Tür zu. Tür auf, raus, Tür zu! Die wollen sich immer noch im Hausflur mit mir unterhalten und sind dann beleidigt, wenn ich die Tür einfach zumache.

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #9
Das kenne ich zu gut von meinen Katzen. Nur sind es meistens 2 die dann abhauen und ich darf dann Treppen hoch und runter rennen um beide wieder einzufangen :D

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #10
Okay, wenn du nichtmals in die Nähe kommst, ist das natürlich unpraktisch.
Ich hatte wirklich keine Chance :D
Die Dinah lässt sich einfach nicht hochnehmen... wir sind ja froh, dass wir ihr innerhalb von 2 Jahren beibringen konnten, dass man sie auch auf dem Rücken streicheln darf....
Ich hab´ auch ganz lieb gerufen und gelockt.... vergeblich... Vor Schmerzen habe ich keine Angst, ich bin da kratzerunempfindlich - aber wie gesagt - die Dinah sieht mich an, ich rufe sie - und schwupps, sobald ich einen Schritt in ihre Richtung mache, fliegt sie quer durchs Treppenhaus an mir vorbei und ist weg :D
Als sie dann aber endlich wieder daheim war, wusste sie genau, dass das so nicht ok war - da wurde ich dann angefaucht, sobald ich sie streicheln wollte.... puuuuha.... da ging mal gar nix ;)

Ich mache reflexartig immer alle Wohnungstüren sofort wieder zu, egal, wo ich bin - selbst wenn die Leute (was so ziemlich alle sind) überhaupt keine Katzen haben :D
Und jetzt liegt sie wieder auf meinem Arm, die Dinah - sie hat mir also ihren Ausflug offenbar verziehen :003:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach so - als Dankeschön hat die Dinah übrigens eine dicke Wurst in die untere Kratzbaumetage im Arbeitszimmer gelegt...
Es roch den ganzen Tag schon dort gar fürchterbar - aber erst vorhin konnte ich mittels Taschenlampe dem Übel auf den Grund gehen....
Ich liebe unsere Katzen :mrgreen:

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #11
Ach so - als Dankeschön hat die Dinah übrigens eine dicke Wurst in die untere Kratzbaumetage im Arbeitszimmer gelegt...
Es roch den ganzen Tag schon dort gar fürchterbar - aber erst vorhin konnte ich mittels Taschenlampe dem Übel auf den Grund gehen....

Ja, was lässt du die arme Katze auch einfach raus :mrgreen:

Bin ich froh, dass ich mir erlauben kann, Freigänger zu haben.. Jedes Mal nen halben Herzinfarkt zu haben aus Angst, die Katze könnte weg sein, muss auf Dauer nicht sein :D

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #12
Ich weiß, ich bin ganz pöööhse :D
Unsere Katzen sind ja für alle Fälle auch gechipt (Dinah und Poldi) bzw. tattowiert (John-Boy und Audrey) - aber als Freigänger muss ich sie dann doch nicht haben... Wenn Dinahs Freiheitsdrang soooo groß wäre, könnte sie auch irgendwie über die Terrasse entwischen... tut sie aber nicht... Und bisher war sie auich an der Haustür immer ganz brav... aber den Stress tu ich mir nicht nochmal an... dann muss sie eben im Hausflur rumturnen und sehen, wo sie bleibt :D (Nein, natürlich nicht - aber dann ist die Tür eben tatsächlich von innen mal zu ;) )

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #13
Was für eine Action :roll:. Ich kann es so gut verstehen, ich wäre auch leicht panisch geworden ;).

Wofür liebt man sie denn sonst :lol:?

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #14
Was für eine Aufregung! Aber mach Dir nix draus. Heute kam ich mit 5 Paketen an der Haustür an. Alle sauschwer und ich nassgeschwitzt und mit Striemen von den Packbändern an den Fingern..
Kaum hatte ich die Pakete vor der Haustür gestapelt (ich musste 5 mal gehen, ehe ich sie aus dem Auto geladen hatte:roll:), und die Eingangstür zur Wohnung aufgeschlossen hatte (mit dem Paketturm vor der Tür!) fanden Molly und Mili doch glatt eine Lücke und sind ins Treppenhaus entwischt!

Mili war ja sehr vorsichtig und schnupperte nur mal an der Tür meiner Nachbarin herum und hat mal kurz an deren Fußmatte gekratzt:mrgreen:, um dann wieder reinzuhuschen.

Aber der Molly-Satansbraten war anschließend 2 Treppen tiefer (erstaunlich, welche Geschwindigkeit die kleine Zicke an den Tag gelegt hat!) und ich war froh, dass in dem Moment niemand die Eingangstür zum Haus aufgemacht hat:shock:
Tja, ja, mit den lieben Viechern wird es halt nie langweilig.

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #15
Jaja, so sind sie ;)

Ich habe mich vorhin ganz artig bei der Nachbarin bedankt, die ja die Tür nicht aufgemacht hatte, weil die Dinah im Treppenhaus rumturnte - die wusste gar nix von ihrem Glück, das war einfach nur ein glücklicher Zufall :mrgreen:
Die haben selber auch ´nen Kater, der wohl gern ausbüxt, insofern konnte sie meine Sorge allerdings verstehen ;)
Ich habe es bisher IMMER geschafft, dass die Dinah drinbleibt - meiner Frau ist sie allerdings auch schon mal ausgebüxt und hat "Flurluft" geschnuppert... Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass sie tatsächlich rausläuft, und v. a., dass sie dann alles zusammenbrüllt und gar nicht wiederkommen will :roll:
Meine Frau meinte: "Machste einfach die Wohnungstür von innen zu, die Dinah kommt dann schon" - ja Pustekuchen ;)
Aber: Ente gut, alles gut, Dinah wird heute Abend in Zitronensauce gegrillt :mrgreen:
(Nee, im Ernst - die Süße ist schon längst wieder kuschelig versöhnt und genießt schnurrend ihr Katzendasein :D)

LG, seven

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #16
Ich habe es bisher IMMER geschafft, dass die Dinah drinbleibt - meiner Frau ist sie allerdings auch schon mal ausgebüxt und hat "Flurluft" geschnuppert... Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass sie tatsächlich rausläuft, und v. a., dass sie dann alles zusammenbrüllt und gar nicht wiederkommen will :roll:

In meiner alten Wohnung durften die Katzen ja sogar ins Treppenhaus. Da wohnten ja nur meine Eltern und ich und ich hab ihnen immer "Treppenhaus-Jogging" gegönnt. Sie rasten dann auch meistens bis zum Keller und fanden es wohl ganz spannend.

Allerdings haben sie dann meistens den Weg bis nach oben nicht mehr gefunden und jaulten und maunzten meistens vor der Tür meiner Eltern herum. Ich musste sie dann da immer "abholen" und ihnen den Weg zurück "nach Hause" zeigen:eusa_doh:Eine Treppe höher...:roll:

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #17
Eine schöne Geschichte. :p Gerade wollte ich ganz begeistert schreiben wie nett deine Nachbarn sind, da lese ich auf einmal, dass das nur Zufall war. :eusa_think:
Naja, trotzdem Glück gehabt.
Arvid ist ja auch so ein Treppenhauserkunder. Aber er läuft zum Glück immer nach oben. Da bin ich dann nicht ganz so herzinfarktgefährdet als wenn er nach unten laufen würde und die Tür geht auf. :shock:

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #18
Naja, aber WENN unsere Nachbarn das bemerkt hätten, hätten sie auch Rücksicht genommen und die Tür nicht aufgemacht ;) Selbst wenn das jetzt also ein glücklicher Zufall war, so hätte sich das Ganze rein theoretisch auch wirklich so abspielen können wie von mir vermutet ;) Wir haben hier zum Glück im Haus ein gutes Verhältnis zu allen Nachbarn - die einen trifft man öfter mal, die anderen seltener.... aber ich kann mich nicht beklagen ;)
Wir wohnen ja direkt in der Etage, die die Haustür "beinhaltet" - unser Haus ist ja in den Hang gebaut - von vorn wohnen wir also quasi parterre, von hinten wohnen wir im 3. Stock ;) D. h., ich muss immer drauf achten, dass die Haustür zu ist, wenn ich die Wohnungstür aufmache - denn das sind gerade mal 2 Meter ;)

LG, seven

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #19
uh, ich habe also nicht als einzige Treppenhausgänger. :)
Bei uns dürfen sie aber raus, während wir uns draußen anziehen oder so, da wir ganz oben wohnen (6.Stock) und sie nur die eine Treppe runtergehen. Manchmal schlüpfen sie auch bei unserer Nachbarin rein, wenn sie gerade die Tür offen hat. :) Also bei uns ist es Gang und Gebe, dass die Katzen die Treppen runterhuschen, sich auf dem Fußboden wälzen und dann wieder reinkommen. :D

• Dinah auf Abwegen :D Beitrag #20
Eine neue Story von Dinah gefällig?

Sie hat wohl gemerkt, dass Ostern ist und betätigt sich als Osterei :roll::eusa_doh:

Ich hab´ sie vorhin ´ne geschlagene Viertelstunde gesucht und die gesamte Wohnung auf den Kopf gestellt - da die Wohnungstür definitiv NICHT auf war, KONNTE die Dinah also auch nicht abgehauen sein - ich hab´ sogar die Terrasse umgegraben, obwohl die Dinah auch dort eigentlich nicht sein konnte, weil sie nicht durch die Katzenklappe will (oder auch nicht mehr passt :D)....

Joar - und wo finde ich die Gutste dann?
Unter dem Garderobenständer IN einer großen Einkaufstasche... Von außen überhaupt nicht zu sehen, ich musste mich auf den Boden legen und in die Tasche gucken, ich hatte nämlich vermutet, dass sie evtl. da drinliegt und wollte die Tasche nicht einfach hochheben... (Und keine Sorge, es ist keine Plastiktüte, sondern so´ne große Kunststoff-Einkaufstasche, die wohl vom Garderobenhaken gefallen war...)

So ein Luder :mrgreen:

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dinah auf Abwegen :D

Dinah auf Abwegen :D - Ähnliche Themen

Formulierungshilfe gesucht - wie Nachbarn am Freigängerfüttern hindern?: Hallo Ihr Lieben! Normalerweise bin ich ja im Formulieren nicht ganz so schlecht, aber wenn ich mich über irgendwas aufrege, werde ich leider...
Der Katzen-Orientierungssinn - haben manche Katzen keinen?: Der Anlass zu meiner merkwürdigen Frage ist eigentlich Mili:mrgreen: Als ich heute nach Hause kam, hatte ich 3 zooplus-Pakete und dazu noch 2...

Neueste Beiträge

Oben