Ihr müsst mir echt mal etwas helfen....

Diskutiere Ihr müsst mir echt mal etwas helfen.... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.. ich habe jetzt mal ein paar fragen an euch... Basco kennen die meisten von euch ja.... erst wollten wir ihn abgeben. So wir waren aber soo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ihr müsst mir echt mal etwas helfen.... Beitrag #1
Angie 1984

Angie 1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo.. ich habe jetzt mal ein paar fragen an euch...
Basco kennen die meisten von euch ja....
erst wollten wir ihn abgeben. So wir waren aber soo traurig und als ich die Türe rein kam war keiner da der einen nett schwanzwedelnt begrüßt.
Ich möchte jetzt die Hundeschule besuchen und Basco beibringen, das er richtig hört und auch das vertrauen zu uns hat.
Manche von euch können sich daran erinnern, das basco anfängt zu knurren, wenn ich mit ihm rausgehen will. und er haut dann irgendwie ab. wenn ich im flur stehe und mit ihm rausgehen will, geht er ins schlafzimmer oder wohnzimmer knurrt und ich muss hinter ihm her rennen und in anleinen.
wenn ich ihn rufe, kommt er nicht er geht eher....
Wenn ich zu ihm gehe, wenn er liegt legt er sich auf den rücken hebt seine pfote, hebt die leftze und hebt die pfote hin und her... (Beschwichtigung)?
wenn er draußen ist und er sieht einen hund dann spielt er verrückt hopst mir vor den füßen hin und her und ich kann ihn kaum bendigen und hören will er dann erst recht nicht. von der leine machen kann ich ihn auch nicht, da er abhaut und da er nicht hört....
ich weiß ihr gebt mir ratschläge wie nehme eine schleppleine und versuche es damit..... aber auch das funktioniert nicht......
ich habe das gefühl er hat gar keinen bezug zu uns...
soll ich ihn wirklich behalten und das durchziehen? oder hat es keinen sinn?

• Ihr müsst mir echt mal etwas helfen.... Beitrag #2
soll ich ihn wirklich behalten und das durchziehen? oder hat es keinen sinn?

Huhu Angie!

Du hast gesehen, was heute dabei raus kam...könntest du das deinem Hund nochmal antuen?ich denke nein!
Du musst dir einen Profi ins Haus holen, da kommst du einfach nicht drum rum!
Der Hund tanzt euch von A bis Z auf der Nase rum, das geht einfach nicht, und das werdet ihr auch nicht ändern können ohne einen Profi um euch rum!
Ihr macht die Probleme, nicht der Hund!
An euch liegt es, was aus dem Hund wird;)

Lg

• Ihr müsst mir echt mal etwas helfen.... Beitrag #3
hi,
und wo bekomme ich einen Profi her? Sag mir nicht die Tiernanny denn alles ist da gestellt....
und kommt sie dann nach hause oder hundeschule ect....
ich weiß echt nicht weiter ich grübel hin und her abgeben oder nicht...
was ist das beste? hat es seinen Sinn? oder keinen? wird basco jemals ohne leine laufen können? was ist mit dem Jagdttrieb? Wir haben chinchillas die zur zeit bei der mutter meines mannes sind ...
ich weiß es echt nicht mehr...

• Ihr müsst mir echt mal etwas helfen.... Beitrag #4
Hallo Angie!

Über die Tiernanny möchte ich hier keine Diskussionen haben;)

Es gibt Hundeschulen und Lehrer die machen Haus besuche, und arbeiten gezielt auf eure Probleme daheim!

Erst einmal solltet ihr überlegen, was ihr bereit wärt zutun das es sich verbessert!
Der Hund tut nur das, was ihr ihm beigebracht habt!
In diesem falle würde ich sagen, ihr müsst erzogen werden, und nicht der Hund!
Denn der Hund hört auf euch, wenn ihr ihm die richtigen Kommandos lehrt und diese auch nutzt!
Doch ist die frage, wie mache ich das...
Hier tritt dann der Profi ein.
Dieser Hilft euch zu lernen wie ihr mit dem Hund umzugehen habt und wie ihr in Situationen reagieren müsst!

Wenn ihr euch anstrengt, und das auch wirklich wollt, dann habt ihr sicher bald einen Braven Hund...aber von nichts kommst nichts...der Hund ist in diesem fall der leittragende nicht ihr!

Also tut es für Basco und gebt ihn nicht weg und reisst euch zusammen!
Es lohnt sich!

• Ihr müsst mir echt mal etwas helfen.... Beitrag #5
Hallo Angie,
stimme da sanni voll und ganz zu, dass es sich für euch und vorallem für ihn einen sinn macht.

kannst ja auch mal auch schauen, ob es bei euch in der nähe einen hundeverein oder club gibt, die dir helfen können.

wer weiß, vielleicht schlummern in deinem basco ja verborgene talente und er wird der kommende top dog! nur mut! aber es wird natürlich schon viel mühe und vorallem geduld kosten. mit ihm, aber wohl noch viel mehr mit euch selbst.

lg allie

• Ihr müsst mir echt mal etwas helfen.... Beitrag #6
Ihr müsst mit eurem Hund konsequente Unterordnung üben. Nicht hinter dem Hund herrennen, sondern der Hund muss hinter dir herrennen. Man muss sich interessant machen, in der ersten Zeit mit Leckerchen o.ä.
Ihr müsst ausserdem die Rangordnung ganz neu klären und einfach nochmal von vorne anfangen. Ich denke das euch professionelle Hilfe da helfen könnte. Allerdings müsst ihr schauen, wer zu euch passt. Hatte bei meinem Aussi nun schon 3 erfahrene Tierpsychologen und keiner konnte uns helfen. Wünsche dir mehr Glück. ;)

lg Steffy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ihr müsst mir echt mal etwas helfen....

Oben