Meine ersten 2 Farbmäuse ;D

Diskutiere Meine ersten 2 Farbmäuse ;D im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine standen auch mal für 2 Tage wegen Renovierung in der Küche, da musste dann auch mal die Waschmaschine an. Ich hatte nicht das Gefühl, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine ersten 2 Farbmäuse ;D Beitrag #21
Meine standen auch mal für 2 Tage wegen Renovierung in der Küche, da musste dann auch mal die Waschmaschine an.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass es ihnen was ausgemacht hat, obwohl so eine Waschmaschine beim Schleudern ja echt laut werden kann :eusa_think:
Einerseits könnten sie sich ja auch dran gewöhnen... Aber ich würde sie im Zimmer lassen, weil es da auch einfach etwas gemütlicher ist:D

• Meine ersten 2 Farbmäuse ;D Beitrag #22
Ich glaub das ja nicht. So Leute, ich bin in Portugal und diese nachrichten habe NICHT ich verfasst!!!

Also ich Fang mal an zu erklären. Die Person die geschrieben hat ist meine Freundin, wahrscheinlich bin ich noch auf ihrem Laptop eingeloggt.

Wir haben seit einigen Wochen eine heiße Diskussion zwischen uns am Laufen, die eben um die Farbis dreht.

Meine Freundin reagiert eben allergisch auf Pollen ect. Da sie jetzt auch meint dass sie auf das Stroh allergisch reagiert, will sie die Farbis in die Waschküche versetzen. Da ich das nicht toleriere, wegen dem ganzen Stress und den empfindlichen Mäuse Nasen, will sie es einfach nicht wahrhaben. Deswegen hat sie wol hier nachgefragt.

Ich habe die Vermutung dass sie nicht auf das Stroh im Käfig allergisch reagiert, sondern nur auf die Pollen. Habe es schon x-mal getestet, wir waren mehrere Tage nur Zuhause in ihrem Zimmer, sie bekam keine nießattacken weder noch rote Augen.

Also hängt es nur mit den Pollen von der frischen Luft zusammen. Die Mäuse haben wir ja auch schon bevor die Pollen begannen zu stauben.

Ich entschuldige mich daher mit aller Höflichkeit, falls sie /ich euch unahnnämlichkeiten bereitet haben. wirklich ne Extrem peinliche Situation xD und auch ein Sorry für die admins, da sie wie ich gesehen hab hat sie auch ein Paar doppelposts verfasst, sie ist eben nicht mit den Regeln des forums vertraut.

Jetzt noch eine Nachricht an melina(Freundin)

(Melina, logg dich bitte hieär uus, es isch scho eh Frechheit da was du machsch. Du gsehsch ja dass ich recht han, d müüs stresst de Lärm vo de wöschmaschiene. Wir Chend de im Skype drübbert rede.)

So, mit sonnigen Grüßen aus portugal

W3rn3r

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine ersten 2 Farbmäuse ;D Beitrag #23
Huhu Werner,
dass es ziemlich verwirrend sein kann, wenn Deine Freundin einfach unter Deinem Account schreibt, hast Du ja jetzt schon gemerkt ;) Daher an Werners Freundin: Du kannst Dich gern mit einem eigenen Account hier anmelden, kein Problem, Du bist jederzeit herzlich willkommen. Aber solche Verwirrspielchen gehen leider gar nicht ;)

So, zurück zu Werner ;)
Ob es den Mäusen in der Waschküche gut ginge? Hmpf.... An den Lärm der Waschmaschine mögen sie sich gewöhnen.... aber die Luft ist mies.... sehr hohe Luftfeuchtigkeit, und ich denke mal, auch die Lichtverhältnisse dürften nicht die allerbesten sein....

Was Allergien betrifft, bin ich geplagt genug - wir mussten unsere letzten Mäuse deshalb ja auch leider weggeben. Das war aber eine Allergie auf den Mäuseurin, der dann in die Streu einzog und staubte... Zwei Tage außerhalb der Wohnung, und ich war symptomfrei. In der Wohnung konnte ich gerade mal noch Futter für die Kleinen machen und mich ansonsten ganztags außerhalb der Reichweite der Mäusevoli aufhalten.... Nachts hab ich dann trotzdem da gesessen und keine Luft mehr bekommen und Cortisonspray inhaliert...Eine Allergie kann also echt mies sein - wenn ich ein bisschen rumgeschnupft hätte, hätte ich da wohl mit gelebt - aber nächtliche Erstickungsanfälle sind nicht so prickelnd....
LG, seven

• Meine ersten 2 Farbmäuse ;D Beitrag #24
Hiho,

Danke vorerst für das verständnis.

Jo die Sache hat sich mit dem letzten Skype Gespräch geklärt. Die Mäuse bleiben nach wie vor im Zimmer. Ich musste
sie nur mal zur Vernunft bringen.

Wie gesagt, sie bildet sich nur ein mit ihren Symptomen. Es liegt nicht am Stroh, es liegt am mäuserad, macht ein bisschen Lärm. Nach ihren Worten zu Folge ist es genau so laut wie die Waschmaschine xD stimmt natürlich nicht. Quietscht auch gar nicht. Sie stört es nur wenn Mäuse drinnen laufen xD wirklich lächerlich, deswegen auch der Grund das die kleinen umziehen sollten. Und keine Sorge liebe tierforum Freunde, das Rad hat einen Durchmesser von 25cm oder 30cm und besteht aus Holz und hat auch keine Rillen.

So, nochmals sonnige grüsse

Werner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine ersten 2 Farbmäuse ;D

Oben