Frage zu Tierallergie insbesondere Hund

Diskutiere Frage zu Tierallergie insbesondere Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab das ganze nur überflogen. Allergien sind immer so eine Sache. Sie können einfach kommen aber genauso auch einfach gehen. Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Tierallergie insbesondere Hund Beitrag #21
Hallo,

ich hab das ganze nur überflogen. Allergien sind immer so eine Sache. Sie können einfach kommen aber genauso auch einfach gehen. Mein Freund ist das Beste beispiel dafür. Er hat zahlreiche Allergien. Diese haben sich aber gerade in den letzten 2 Jahren wo wir zusammen sind, doch stark geändert.

Beispielsweise ist er auf Äpfel allergisch. Er konnte auch keinen Apfelsaft trinken. Mitlerweile trinkt er Apfelsaft wie Wasser. Das gleiche mit Orangenlimo. Ging ewig nicht, jetzt geht es in Maßen wieder, ohne das er eine Reaktion bekommt.

Er hat immer gerne Fisch gegessen. Das geht jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr. Egal welcher Fisch, der Hlas und Mund fängt an zu bitzeln.

Katze. Er hat als wir uns kennengelernt haben auf meine katze reagiert. mitlerweile kuschelt er mit ihr, ohne das er irgendwie darauf reagiert.

Generell hat er in diesem jahr mit den Frühblüern kaum Probleme. Er hat eine Hausstauballergie, also eigentlich das ganze Jahr über leichte beschwerden. Aber im Frühjahr wurde es immer schlimmer. Diese Jahr hat er nur minimal mehr Beschwerden.

Der Allergietest hat ergeben, das er auf so ziehmlich alle Tiere allergisch ist bis auf Hund und Goldhamster (also die Tiere, die Standartm,äßig beim Prixtest getestet werden). Aber trotzdem war er der Meinung, auf Hunde zu ragiern (ob das jetzt wirklich so war, oder Kopfsache, weil sein vater ihm das alles immer total einegredet hat, sei mal dahin gestellt). Natürlich hat uns der Allergologe trotz negativ test auf Hund, von einem Hund abgeraten. Wir haben lange hin und her überlegt und sind schließlich auch bei einem Doodle geladent. Sind hin, Hund wurde sehr lange durchgeknuddel (wie molemi es beschrieben hat) und er hat nicht reagiert. Samson lebt jetzt seit ca. 5 Moanten bei uns, schläft soager ab und an mit im Bett und er hat keine Probleme. Ich habe sogar das Gefühl, das er, seit er mit der Katze und jetzt verstärkt mit dem Hund in Kontakt ist, seine Alelrgien besser geworden sind.

Was ich eigentlich damit sagen will: Nur weil jetzt der Test vielleicht negativ ausfällt, ist das keine Garantie. Man muss das sehr gut abwägen, ob man das Risiko eingehen will. Wir sind das Risiko eingegangen und haben Glück gehabt und ich hoffe das blebt so. Natürlich sollte man dann eien rasse wählen, die weniger Allergene in sich trägt. (Aber aufpassen und genau testen lassen auf was man reagiert: Speichel, Urin, Hautschuppen) Den Hund knuddeln und vielleicht ein paar Haare, Schuppen und Speichel mitnhemen und direkt diesen Hund via Bluttest testen lassen (ich glaube das ist möglich)

Ich hoffe du kannst dir deinen Traum erfüllen. Ich drück dir die Daumen

• Frage zu Tierallergie insbesondere Hund Beitrag #22
Vielen dank, dass du mir Mut machss Masuya. Ich möchte wirklich gerne einen Hund und es würde mir auch sehr sehr schwer fallen zu entsagen.
Ich hoffe ja das die anderen vlt. noch ein paar ideen haben, was für ein Hund am besten zu mir und meinen Lebensverhältnissen passt und mir weiter Tipps geben können.

• Frage zu Tierallergie insbesondere Hund Beitrag #23
Ich wurde ein Australian Labradoodle empfehlen. Das ist nich das gleiche wie ein labradoodle. Labradoodles sind erste labrador-pudel mischlinge und die können noch immer haaren. Australian Labradoodles sind weiter entwickelt von 5 Hunderassen. In Deutschland gibt es noch wenig australian labradoodles und der Wartezeit ist meistens 9 Monate. Die haaren aber nicht und haben ein Character wie von Labrador, aber sind so schlau wie ein Pudel.

Und wie Molemie gesagt hat:
ABER (!!!) : Bevor du dir eine Hund anschaffst - egal, als wie allergikerfreundlich der angeboten wird - teste es bitte persönlich an genau diesem Tier aus!!!

Züchterbesuch ist notwendig und auch frag mal wenn es nicht klappt ob der Hund dan zurück zum Züchter kann.(und nicht in ein Tierheim!)

• Frage zu Tierallergie insbesondere Hund Beitrag #24
Danke für deine Antwort. Ich wuste garbicht das es da noch andere gibt. Aber mal was anderes sind die auch so weich wie sie auf dem Bild da ausehen?

• Frage zu Tierallergie insbesondere Hund Beitrag #25
ja die meisten Australian Labradoodles sind so weich ;).

Persönlich finde ich Australian Labradoodles viel schöner als normale Labradoodles, aber ich bin nicht objectiv.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Tierallergie insbesondere Hund Beitrag #26
Australian Labradoodles sind wirklich sehr weich. Und vor allem der Gesichtsausdruck. Ich kann dir sagen, ich habe noch nie so einen Gesichtsausdruck bei einem Hund gesehen. Und ich habe schon viele Hunde gesehen, aber diesen treuen Hundeblick, einfach zum dahinschmelzen.
Und in live sind die noch viel süßer als auf dem Foto.

Ich bin aber auch nicht objektiv.:D Weil ich bekomme ja bald einen Australian Labradoodle. Und natürlich ist das für mich der perfekte Hund.
Übrigends, ich habe keine Allergie, aber eine Bekannte die einen Australian Labradoodle hat, deren Sohn ist allergisch und reagiert auf den Hund aber nicht allergisch. Die haben das aber vorher auch getestet, bei dem Züchter.

LG und alles Gute AustralianL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Tierallergie insbesondere Hund

Frage zu Tierallergie insbesondere Hund - Ähnliche Themen

Hundetrennung: Nach langen Überlegungen, habe ich mich entschieden, einem Tierforum beizutreten - um vielleicht so ein wenig Trost zu finden. Ich habe mir vor...
Ein hoffnungsloser Fall?: Hallo ihr Lieben, ich weiß einfach nicht mehr weiter...aber erstmal zu meiner Vorgeschichte: ich bin jetzt 14 Jahre alt und kann mir ein Leben...
Kann dieser Hund gefährlich werden?: hallo ihr lieben und erstmal ein tolles neues jahr :) ich bin von den katzen zu euch herübergehuscht und es geht nicht primär um mich sondern um...
Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns?: Hallo liebes Hundeforum :039:, meine Hand beginnt schon langsam am Kinn festzuwachsen, deshalb komme ich nun auf leisen Pfoten zu euch und...
Labrador Floyd gesucht!!!!!: Hallo liebe Forumteilnehmer und Tierliebhaber, In folgender Angelegenheit bitte ich Euch höflich um Unterstützung: Im Okt 2006 hat unsere...
Oben