Frischfutter

Diskutiere Frischfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, Ich wollte meinem kleinen Dsungaren einen ´´Frischfutter Mix`` machen ;D.Was könnte ich am besten alles an Frischfutter nehmen? Hättet ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frischfutter Beitrag #1
Zwerghamster27

Zwerghamster27

Hi,
Ich wollte meinem kleinen Dsungaren einen ´´Frischfutter Mix`` machen ;D.Was könnte ich am besten alles an Frischfutter nehmen?
Hättet ihr auch noch vorschläge für Körnerfutter das ich mixen könnte ?Und was ist bei Dsungaren sehr beliebt?

Liebe Grüße im Voraus:!:

• Frischfutter Beitrag #2
Eine recht ordentliche Frischfutterliste findest du hier: Bei Dsungaren (--> Hybriden) solltest du aber gänzlich auf Obst verzichten.

Futter selbst mischen ist gar nicht so einfach, da muss an ein ausgewogenes Verhältnis gedacht werden. Für Dsungaren hab ich leider kein Rezept parat, da ich selbst keine halte. Was fütterst du denn momentan? Die Fertigmischung von mixing-your-petfood.de ist ziemlich gut und auch für diabetesgefährdete Tiere geeignet, dort sind auch nur natürliche Zutaten drin - praktisch wie selbstgemischt nach deren Rezept. Lediglich Eiweiß solltest du hinzufügen. Ganz perfekt ist die Mischung nicht, aber sie spielt zumindest ganz oben mit ;).

• Frischfutter Beitrag #3
Ich gebe meinem Elvis immer so eine Gemüse SChale und die hat er auch immer aufgefressen natürlich gebe ich ihm jeden Tag etwas frisches,und ich gebe ihm an Körnerfütter von Bunny Zwerghamster Traum sind Eiweiße drin und alles und das mag mein dsungare sehr ;)mich interesiert mal was du alles für Hamster hast ?

• Frischfutter Beitrag #4
Das Futter von Bunny gehört nicht zu den empfehlenswerten Sorten. Such doch mal per Suchfunktion nach dem entsprechenden Link, wir hatten das Thema hier im Forum schon einmal.

Ich selbst habe an Hamstern "nur" zwei Roborowski-Zwerge, bin aber Pflegestelle für eine Hamsterhilfe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habs schon gefunden:

• Frischfutter Beitrag #5
Achso okey,
Ehm noch ne Sache wenn ich mal so gucke sieht das bei meinem Hamster so aus als ob der die Rechte Backe ein bisschen dicker als die linke ist ist das normal oder schlimm?Ps: Diese Seite Diebrain hat mir weitergeholfen danke

• Frischfutter Beitrag #6
Bist du sicher, dass beide Backentaschen leer waren? Normalerweise sollten sie gleich groß sein, wenn das nicht der Fall ist, kann das durchaus auf Entzündungen oder andere Veränderungen hindeuten, da musst du aber zum Tierarzt gehen ;).

• Frischfutter Beitrag #7
ich hab festgestellt das Hamster beim "Hamstern" ihre backen unterschiedlich füllen, mal links mal rechts
meine macht das Zumindestens so ...ich hab aber ein Goldimädel...wobei das diesmal keinen unterschied machen sollte
oder Hamstern Zwerge anders als Goldis? :lol:

oder ist algemein die eine backe bei deinem Hammie dicker als die andere??

ahhh collie du warst schneller als ich gemein :O

• Frischfutter Beitrag #8
Okay das hat sich erledigt mein Hamster war gerade wach und ich hab seine Backen beobachtet und jetzt war die linke mal ein bisschen dicker als die rechte.Ich hätte noch eine frage : Haben eure Hamster einen festen standort also einen Raum wo sie bleiben weil von meinem Hamster der Käfig muss jeden Dienstag einmal in den Flur wo schon mal was los ist ist das zu stressig für ihn oder ist die abwechslung gut oder stört ihn das nciht

• Frischfutter Beitrag #9
Huhu!

Wieso muss er denn in den Flur? Und wenn du den Käfig einfach hin- und hertragen kannst... wie groß ist der denn?
Bei mir haben alle Hamster ihren festen Platz und das sollte auch so sein. Durch das Hin- und Hergetrage werden sie nur geweckt und wenn das regelmäßig passiert, kann sich das auf die Gesundheit und Lebenserwartung auswirken. Ich könnt meine Gehege auch gar nicht einfach mal spontan wegtragen:lol:

• Frischfutter Beitrag #10
Also weil das Zimmer wo er steht ein Massageraum ist und jeden Dienstag muss meine Mutter Massieren ja und dann trage ich den Hamster WENN ER WACH IST in den Flur also ich mache das nur wenn er wach ist ich warte schon solange bis er mal rauskommt und der Käfig ist halt wie ein Käfig sein muss groß aber ich trage den nciht alleine ich trage denn immer mit meiner Mutter zusammen

• Frischfutter Beitrag #11
Meine Gehege sind alle über 0,5m² groß und mindestens 30cm hoch eingestreut- also dementsprechend schwer und unhandlich. Die Mindestgrößen für Käfig sollten auch 100cmx50cm sein. Das kann man dann nicht mehr tragen...

Habt ihr keine Möglichkeit, das irgendwie zu vermeiden? Den Hamster z.B. in dein Zimmer stellen und dann dort auch für immer lassen?

• Frischfutter Beitrag #12
Ja doch aber da ist es sehr laut wegen meiner schwester -.- der einzige ort wäre wo viel viel ruhe ist der keller aber da ist es irgendwie ungemütlich hilf mir bitte ich brauche einen platz wo er bleiben kann

• Frischfutter Beitrag #13
Wieso kann er denn nicht in den Massagezimmer bleiben?

Wenn man ein richtig schönes Gehege hat (zu empfehlen wären da Aquarien) und die schön einrichtet, eignet sich das auch super zur Zimmerdekoration und gibt echt ein schönes Bild.

Schau mal, so in der Art z.B.:

...oder so...

Schau dich mal auf der Seite um, da gibts viele solcher Beispiele. Ich denke mal, wenn sich das so hübsch anschauen lässt, haben auch die Patienten deiner Mutter nichts dagegen und dem Hamster tut ihr damit auch noch einen Gefallen!

• Frischfutter Beitrag #14
naja eigendlich stört doch so ein Hamster niemanden, könnt ihr in wikrlich nicht da lassen wo er ist?

und zur der lautstärke deiner Schwester, mein kleiner Bruder (12 Jahre) ist auch recht laut man hört ihn gerne mal durch die ganze Wohung,
und Cookie wird deswegen auch nicht wach. sie hat sich schnell an seine stimme gewöhnt und reagiert 0 darauf ob er durch den Gang rennt und schreit.

wenn er bei mir im Zimmer ist, ist mein Bruder aber ruhig weil ich ihm erklährt habe das es nicht gut für den Hamster ist wenn er laut ist.

wie alt ist den Deine Schwester? ich finde Kleinen Kindern und angehende Jugendliche kann man sowas eigendlich recht gut breibrigen.

Casimir hat recht so ein Aqua als Hamster gehege lässt sich echt schön anschauen, andere haben ja auch Fische in ihren Behandlungszimmern

• Frischfutter Beitrag #15
Ich kann keins meiner Gehege mal so einfach hin und hertragen ohne eine zweite Hilfe :eusa_think:

Frage mich aber auch warum er nicth stehenbleiben kann, er stört doch niemanden und schläft doch am Tage.

• Frischfutter Beitrag #16
Ich hab mir das jetzt so erklärt, dass es ein Plastikkäfig ist, der nunmal nicht gerade schön aussieht und sicher auch nicht gut auf die Patienten wirkt...
Sonst kann es auch sein, dass das Zimmer mit der Massageliege vielleicht einfach zu klein ist und dannd er Hamster (wo rauf auch immer er steht) raus muss, dann würde auch das schönse Aqua nix nützen.

• Frischfutter Beitrag #17
DER KÄFIG IST NICH AUS PLASTIK DAS TUHE ICH MEINEM TIER NICHT AN!!!!! Hmmmm ja stehen bleiben kann er aber er wird dann wach wenn die Patienten kommen -.- weil die immer quatschen unso -.- wie wäre es wenn ich meinen hamster in den keller tuhe da ist viel ruhe

• Frischfutter Beitrag #18
War ja auch nur ne Vermutung. Zeig doch einfach mal ein Bild von dem Käfig!

Also an Gespräche kann sich der Hamster auf jeden Fall gewöhnen. Wodurch er munter wird, ist das hin- und hergetrage. Ich lebe mit meinen Hamstern in einem Zimmer. Ich hör Musik, schau Filme, telefoniere, unterhalte mich mit meinem Freund (und das alles nicht immer nur im Flüsterton) und keiner wacht davon auf. Hamster sind auch durchaus in der Lage, sich an Alltagsgeräusche zu gewöhnen!

• Frischfutter Beitrag #19
Einer meiner Hamster wohnt im Wohnzimmer und schläft auch weiter.
Da ist immer was los, also TV, Telefon, Geräusche und Gespräche. Hamster gewöhnen sich an Geräusche. In der Natur gibt es auch keine Stille :D

Den KÄfig würde ich auch gerne mal sehen.

• Frischfutter Beitrag #20
OKey ich stelle ihn in den flur aber immer wenn er im flur ist läuft er übel viel im laufrad aber das ist immer so gegen 19:00 uhr

Sorry für die Rechtschreibfehler okay ich mach nen Foto von dem Käfig

Oder nee sorry Foto kann ich leider keins machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frischfutter

Frischfutter - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben