Frischfutter

Diskutiere Frischfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Du brauchst ihn doch nicht in den Flur zu stellen... an die Gespräche kann er sich gewöhnen und die auch verschlafen. Durch das Hin- und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frischfutter Beitrag #21
Du brauchst ihn doch nicht in den Flur zu stellen... an die Gespräche kann er sich gewöhnen und die auch verschlafen. Durch das Hin- und Hergetrage wird er munter.

• Frischfutter Beitrag #22
Ich komm da jetzt nciht mit also soll ich es jetzt so machen wie ich es mache mit dem hin & her oda einfach in den Flur stellen wo er sich an die geräusche gewönt das sind so geräusche wie tv (leise) rumgelaufe und gespräche.Übrigends ;) : In dem flur herrscht zwischen 8:00 bis 17:30 immer toten stille weil alle aus dem Haus sind ;) so gegebn früh abends wirds ein bisschen laute aber nur so dinge wie ich aufgezählthabe tv usw und ich finde im Flur sieht der Käfig gut aus weil er auf einem Schrank/ Komode steht ;)

• Frischfutter Beitrag #23
Wieso kannst du jetzt kein Foto mehr machen?

Du kannst ja auch den Käfig im Netz suchen und uns den Link zeigen.

• Frischfutter Beitrag #24
Finde ich nocht aber ich kann dir höchstens die maße von dem Käfig schicken : Höhe 40 Länge 80 Breite 50

• Frischfutter Beitrag #25
Es ist egal, wo er steht, solange dort normale Alltagsgeräusche stattfinden. Nur bitte lasst ihn einfach an einem Ort stehen und schleppt ihn nicht ständig hin und her. Wenn er in dem Massagezimmer sonst nicht stört, lasst ihn dort. An Gespräche etc. gewöhnt er sich.

• Frischfutter Beitrag #26
Okey ich gebe einen entschluss getroffen ich lasse in im Flur stehen weil von 8:00 bis 17:30 ist es da ruhig da brauche ich ihn nciht umstellen also ich kann ihn stehen lassen und er sieht gut aus im Flur kleine frage was sind den so Altagsgeräusche für dich?

• Frischfutter Beitrag #27
Was sind denn so die Altagsgeräusche???

• Frischfutter Beitrag #28
Huhu!
Na das, was so im Alltag passiert:eusa_eh:
Gespräche, Musik, TV, Geschirr klappern, Schritte, Rennen, Staubsaugen..... was ich jetzt eher nicht dazu zählen würde sind extrem laute Streitereien, wilde Partys, Renovierungsaktionen (Bohren, Hämmern...)

• Frischfutter Beitrag #29
Okay na dann ist ja alles gut also es ist wirklich besser dann wenn er im Flur stehen bleibt für immer 1. Der Käfig sieht gut aus auf der Komode 2.Die normalen Altagsgeräusche 3.Dann muss er nciht immer Hin und Her getragen werden.
Noch ne sache :):):uups::uups: Ich habe Elvis gestern beobachtet mit ihm gespielt usw und manchmal macht der platz also wie bei so einem Hund macht der platz (schwierig zu erklären was ich meine) und dann bleibt er schon eine min so liegen so eng am boden und auf dem Bauch Boooaahhh ich weiß nicht wie ich das erklären soll :uups::mrgreen::?::?:

• Frischfutter Beitrag #30
Huhu!

Hat er denn da die Ohren auch angelegt? Hamster machen sich ganz flach und drücken sich an den Boden, wenn sie Angst haben. Sonst hat er sich halt einfach nur mal hingelegt:D

• Frischfutter Beitrag #31
Ich weiß ncht das was ich gesehen hab ob die Ohren angelegt waren oder nicht aber warum könnte er denn angst haben???? Gute Frage:eusa_eh:
Aber ich weiß wirklich nicht ob das angelegt ist oder abstehend ist :eusa_think: Ich will doch das es mienem kleinen Dsungi gut geht :(

• Frischfutter Beitrag #32
Vielleicht hast du ihn zu sehr bedrängt? Wie genau hast du denn mit ihm gespielt?

• Frischfutter Beitrag #33
Also ich habe meine Hand in den Käfig gehalten und er war recht munter und ist draufgekommen ich habe ihn hochgenommen auf den schoß genommen,
dann ist er im Flur rumgelaufen also Auslauf.
Dann habe ich ihn mit einem Leckerli auf meine Hand gelockt wieder ihn Käfig getan und ja dann hat er sich auf den Bauch gelegt auf dieser Etage.Aber er war eigentlich ganz munter und ist von alleine auf meine hand gekommen achja und ich habe ihn so ganz ganz leicht gekrauelt/gestreichelt:?Hoffe mal er ist nciht Krank

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wenn er im Flur steht läuft er immer so um 20:00 extrem viel im laufrad ist das normal ???
Nochmal zu der sache mit dem Ohren anlegen ich guck Heute Abend nochmal wenn es was neues gibt sag ich bescheid,
wenn er das nicht mehr macht ist das wohl geklärt

• Frischfutter Beitrag #34
Beobachte ihn einfach mal. Manche Hamster haben auch einfach nur merkwürdige Arten zu sitzen oder zu schlafen. Mein einer Goldi setzt sich immer auf sein Hinterteil und streckt die Hinterbeine in die Luft- und frisst in der Position:lol:

• Frischfutter Beitrag #35
Meiner sitzt immer so auf dem Hinterteil und dann die Hinterbeine ganz weit nach vorne sieht total süß aus okey ich werde ihn beobachten

• Frischfutter Beitrag #36
Hamster bauen durch das Laufradlaufen Stress ab und powern sich aus. Hier wird sowohl im Auslauf als auch im Geheg fleißig geradelt.
Mal eine Frage: Möchte er denn Auslauf haben?

• Frischfutter Beitrag #37
Woran erkennt man das denn das er denn Auslauf möchte mir wurde geraten so oft wie möglich einen Auslauf zu geben aber ich übertreibe nicht nur so 2 mal wöchentlich oder ist das zu wenig ???
Nich was :ist das gut oder schlecht wenn der dann so viel in dem laufrad läuft??

• Frischfutter Beitrag #38
Hmm, ich kann jetzt nur von meinen Hamstern erzählen.... Dobby saß abends immer vorm Gitter und wenn man das weggemacht hat, kam er buchstäblich schon aus dem Gehege gefallen und wollte rennen. Setzte ich ihn später wieder rein, wollte er gleich wieder raus. Auch bei Mogli verhält sich das ähnlich. Wenn ich ihn füttere, kommt er gleich angerannt, setzt sich auf die höchste Ebene, macht Männchen und will auf die Hand klettern.
Unser einer Zwerg hingegen macht absolut keine Anstalten uns irgendwie entgegen zu kommen. Wenn wir ihn doch raussetzen, versteckt er sich den Großteil der Zeit oder rennt im Laufrad.

Wie oft du Auslauf gibts, kommt ganz auf den Hamster an. Dobby wollte täglich raus und hat das dann auch ein paar Stunden in Anspruch genommen.
Laufradlaufen ist immer gut, denke ich, selbst wenn es nur dem Stressabbau dient.

• Frischfutter Beitrag #39
Also ich stelle den Käfig hin hol eine Nuturholz Leiter und dann kommt er auch rausgelaufen oder ich amch es eben mit der Hand entweder er will oder nicht ;) so einfach mach ich es naja dann bin ich ja beruhigt und es ist alles jjjut :D ich sag bescheid wenn er das wieder macht mit hinlegen am boden und so ich beobachte ihn jetzt erstmal danke nochmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frischfutter

Frischfutter - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben