Bevor man sich Tiere holt sollte man auch die geschlechter kennen und wenn man sich Tiere holt von einem Züchter dann passiert das auch nicht... Ich finds schon komisch das hier im Forum immer wieder gesagt wird das es ungewollt war und für mich ist das eine Lüge ! Genauso wie immer gesagt wird das man Tiere angeben musss wegen Kinder, Schwangerschaft, Allergie oder Umzug und das sind genau so Lügen man soll doch zugeben das man die Tiere nimma will weil man keinen Bock mehr hat und fertig. So ich musste mich mal aukotzen weil ich selbst eine Nagerklappe hab und genug solcher Tiere rein bekomme !!!!
Ich kann dir nur zustimmen, in dem, das man sich vorher über sein Tier erkundigen sollte.
Auch Züchter machen oft genug Fehler, viele mit absicht, viele ohne absicht, aber auch sie erkennen mal Geschlechter nicht.
Auch oft genug gehabt.
Dann sollte man nicht alle Leute über einen Kamm scheren.
Nicht jeder kann etwas daür, wenn ihm plötzlich Nachwuchs ins Haus flattert.
Da es Menschen gibt, die ihrem Tierarzt oder Züchter oder sogar Leuten aus Notstationen vertraut haben.
auch das Thema mit der Abgabe sollte man anders Betrachten.
Es gibt sehr viele Menschen, denen es das Herz bricht, wenn sie ihre Tiere abgeben müssen.
Kinder, Allergien oder plötzlicher Job verlust hauen ordentlich rein und das Leben verändert sich.
Man sollte vielen Menschen zugute legen, das sie ihre Tiere lieber abgeben, als ihnen ein nicht zumutbares Leben zugeben.
Es gibt solche und solche und ich möchte nicht, das man hier alle Leute über einen Kamm schert.
Du kannst nicht alle Vergleichen.
Und du kannst vorallem nicht sagen, das dass, was hier geschrieben wird, eine Lüge ist.
Du kennst die Personen nicht Persönlich und somit ist es nicht akzeptabel, das du so etwas behauptest.
Wie gesagt, es gibt genug ausnahmen, bei denen deine Theorie nicht stimmt.
Und wenn es eine Lüge ist, kommt es früher oder später eh raus.
Und wird von uns dann besprochen.
Das mit den Tieren die abgegeben werden find ich schlimm.. ich hätte jetzt nicht gedacht dass es soo extrem ist.. aber finde es auch traurig..
Ich mein wenn man sich son Tier anschafft dann muss man sich dass doch auch gründlich überlegen und auch denken was nachher kommt, also wenn man zb. eine Lehre macht oder sonst i.was dass man dann halt nicht mehr soviel zeit hat und ob es dann besser ist gar keins anzuschaffen oder ob man dann doch i.wie zeit für die Tiere findet... ich finde sowas unmöglich kann dich auch voll und ganz verstehen..
Ich weiss nicht, was du daran extrem findest?
Es gibt nun mal dinge im Leben, die sind nicht beeinflussbar und bevor der Mensch wegen seinem eigenen Egoismus das Tier zuhause hält und ihm nur Leid zufügt dadurch, das es nicht mehr artgerecht gehalten werden oder verpflegt werden kann, sollte man sich dafür Entscheiden, sein Tier abzugeben.
Wie gesagt, es gibt solche und solche.
Und ich möchte, das hier nicht alle über einen Kamm geschert werden und das hier niemand Verurteilt wird, weil er sein Tier abgibt.
Man muss die Leute, den grund der Abgabe und die Situation im ganzen sehen, für jeden einzeln.
Und somit bitte ich, das wir hier zum eigentlich Thema zurück kommen.
Ansonsten ist hier zu.