Scharren am Napf

Diskutiere Scharren am Napf im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Genauso interpretiere ich das auch ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Scharren am Napf Beitrag #21
  • Scharren am Napf Beitrag #22
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Katzen keine Aasfresser sind. Irgendwo dann unlogisch was für später aufzuheben, oder?

• Scharren am Napf Beitrag #23
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Katzen keine Aasfresser sind. Irgendwo dann unlogisch was für später aufzuheben, oder?
Eben. Das sehe ich auch so.
Hat von Euch schon einer erlebt, dass das zuvor "zugescharrte" dann auch irgendwann gefressen wurde???

Ich nicht.

OK, wenn man die Katze aushungern lässt, dann frisst sie natürlich in der Verzweiflung das gammeligste Futter :?

Von daher: Futter scharren am Napf heißt nicht, dass es für später aufgehoben wird, sondern ganz einfach, dass das Futter "pfui deibel" ist ;)

Grüsse, D.

• Scharren am Napf Beitrag #24
Huhu und Hallo *g*

Meine Baghira macht das auch, aber nicht während oder nach dem Essen sondern irgendwann mal zwischendurch, wenn der Napf leer ist... und am Wassernapf machen das beide.
Baghira scharrt ausserdem auf dem Boden rum, wenn da mal irgendwann etwas lag, was lecker roch (oder eben nicht so lecker) UND auf JEDER Art von Karton oder Papier scharrt sie auch rum (warum auch immeR).

• Scharren am Napf Beitrag #25
Ich bin keine Chemikerin - aber vielleicht bleibt Fleisch ja frisch, wenn es in Erde verscharrt wird? :eusa_think: Ich mein, was unsere so kriegen - egal ob jetzt Dose oder BARF, ist ja auch nicht direkt erlegt, sondern nur konserviert?

Laut meiner grob gesponnenen Theorie würde dann eben scheinverscharrtes natürlich nicht mehr gefressen werden - aber in der Natur eben so frischgehalten und folglich doch noch gefressen, weil es ja nicht Aas in DEM Sinne ist? :eusa_think:

• Scharren am Napf Beitrag #26
Ich bin keine Chemikerin - aber vielleicht bleibt Fleisch ja frisch, wenn es in Erde verscharrt wird? :eusa_think: Ich mein, was unsere so kriegen - egal ob jetzt Dose oder BARF, ist ja auch nicht direkt erlegt, sondern nur konserviert?

Laut meiner grob gesponnenen Theorie würde dann eben scheinverscharrtes natürlich nicht mehr gefressen werden - aber in der Natur eben so frischgehalten und folglich doch noch gefressen, weil es ja nicht Aas in DEM Sinne ist? :eusa_think:

Das klingt logisch und nachvollziehbar.

Ich glaube, ob nun verscharrt oder nicht, es ist Aas und bleibt auch solches. Auch wenn eine Maus verscharrt wurde wird sie verwesen. Blieben ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist die Katze doch in irgendeiner Form ein Aasfresser oder das scharren hat einfach doch eine andere Ursache;)

Nun interessiert es mich noch mehr. Mal schauen ob ich in irgendeiner Form was in Erfahrung bringen kann. Werde mal recherchieren wenn ich genug Zeit habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scharren am Napf

Scharren am Napf - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kater frisst ständig .: Hallo, mein jetzt 16 jähriger, kastrierte Kater hat ständig hunger und will Futter haben , obwohl er früher ein etwas mäkeliger Fresser war . Ich...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Oben