Hamster schwanger????

Diskutiere Hamster schwanger???? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hey leuts, nachdem mein hamster verstorben ist, haben mir meine eltern einen aus der zoohandlung mitgebracht, obwohl ich einen aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schwanger???? Beitrag #1
H

hammie

Punkte Reaktionen
0
hey leuts,

nachdem mein hamster verstorben ist, haben mir meine eltern einen aus der zoohandlung mitgebracht, obwohl ich einen aus der hamsterhilfe wollte :|

jetzt is er halt da... aber ich weiß das geschlecht nicht... ich hab angst dass es n weibchen ist und ich dann bald kleine würmchen hab... wie kann ich das herrausfinden???:eusa_think::?:

• Hamster schwanger????

Anzeige

• Hamster schwanger???? Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum:D

Die Weibchen und Männchen wurden also nicht getrennt gehalten?
Du kannst jetzt einfach abwarten, denn für deinen Hamster ist ja eine stressfreie Eingewöhnungszeit das beste. Ob der Hamster schwanger ist, sieht man ja erstmal nicht.

Sofern sich der Hamster anfassen lässt, kannst du ihn auch rausnehmen und mal nach den Geschlechtsmerkmalen schauen. Lässt er sich nicht anfassen, kannst du ihn auch in eine durchsichtige Schüssel setzen und von unten betrachten. In unserem Hamsterwiki haben wir Bilder zur Geschlechtsbestimmung bei Robos. Im Prinzip treffen diese Merkmale aber auf alle Hamster zu: (ganz unten auf der Seite).
hoffentlich ist dein Hamster ein Männchen, dann brauchst du dir keine Sorgen mehr darüber zu machen!

• Hamster schwanger???? Beitrag #3
danke, er lässt sich noch nicht anfassen... ich hab gestern mal meine hand mit ner erdnuss nebas laufrad gehalten, nach endlosen minuten ist er(oder sie???) mit einer pfote drauf, hat mir in den finger gezwickt wie verrückt im laufrad gelaufen, angehalten gerochen, noch schneller gelaufen...:(

• Hamster schwanger???? Beitrag #4
Huhu!

Du solltest das Tier jetzt vorsichtshalber wie ein trächtiges Weibchen behandeln. Wann hast du sie denn bekommen und ist es ein GOld- oder Zwerghamster?
Du solltest jetzt viel Nistmaterial anbieten (Heu, Streu, Klopapier) und sehr viel Eiweiß (getrocknete Insekten, lebende Mehlwürmer, Quark, Joghurt). Ein trächtiges Weibchen braucht viel Eiweiß, da es den Mangel sonst ausgleicht indem es die Babys auffrisst.
Sollte dein Hamster werfen, kannst du dich dann sicher an die Hamsterhilfe wenden, die helfen dir dann bei der Geschlechtertrennung und vielleicht auch bei der Vermittlung.

• Hamster schwanger???? Beitrag #5
Huhu,

dann lass den Hamster am besten die nächsten Tage erstmal ganz in Ruhe. Wie wohnt er/sie denn? Wenn nach ca. 3 Wochen kein Nachwuchs da ist, wird auch keiner mehr kommen. Momentan kannst du mehr Eiweiß (Mehlwürmer etc.) anbieten, sofern der Hamster wirklich schwanger sein sollte, hat er (in dem Falle dann sie ;)) einen höheren Bedarf daran.

Edit: Ich bin langsam.

• Hamster schwanger???? Beitrag #6
danke, ich habe den hamster seit vorgestern, da ist haribo nämlich gestorben... sollte mein hamster werfen, werde ich mich an haribos züchterin wenden, denk ich...

ich hab schon mehlwürmer reingelegt aber die werden nicht beachtet. Heu ist da, streu und klopapier auch, zerfetzt und unzerfetzt(was bevorzugt wird^^) Nest wurde hiterm laufrad gebaut, und auch schon fleißig gehamstert^^ gröstenteils kolbenhirse und nüsse^^...

könnte es auch sein das die babys aufgefrassen werden, wenn der käfig zu klein ist? er ist nur 80*40...

danke für eure antworten :)

• Hamster schwanger???? Beitrag #7
Das ist normal, dass er sich nicht anfassen lässt. Bis ein Hamster zahm wird, können manchmal Monate vergehen. Manche Hamster werden schnell zahm, bei anderen dauert es etwas.
Wie gesagt, du brauchst deinen Hamster ja gar nicht anfassen, wenn du ihn in eine Schüssel setzt. Entweder lässt du ihn gleich im Käfig in die Schüssel krabbeln, oder du benutzt eine Pappschachtel o. ä., wohinein du deinen Hamster krabbeln lässt. Wenn er drin ist, nimmst du ihn mitsamt der Schachtel raus. Mit diesem Hamstertaxi kannst du auch einen scheuen Hamster in den Auslauf transportieren, aber damit solltest du noch etwas warten.. Wenn er in der Schüssel drinsitzt, nimm irgendetwas (Brett, Deckel etc.) um die Schüssel von oben abzudecken, damit er nicht rausspringt. Die ganze Prozedur sollte schnell gehen, da es natürlich für den Hamster recht stressig ist.

Hast du einen Gitterkäfig? Dann könntest du deinen Hamster auch am Gitter hochlocken, um ihn von unten betrachten zu können. Am besten schaust du dir schon vorher viele Bilder an, damit du weißt, auf welche Merkmale du achten musst.

Was für ein Hamster ist es denn überhaupt?

Edit: Ich bin zu langsam...

• Hamster schwanger???? Beitrag #8
Es ist ein Goldhamster (sh, yellow black) der käfig ist eigenbau, ohne gitter... Ich denk ic mach das mit dem "hamstertaxi" dann am wochenende und lass ihn jetzt n bisschen in ruhe, kommt drauf wie heut abend so die stimmung ist:p :)

ich werde mir dann mal bilder anschauen die mir helfen... DANKE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schwanger????

Hamster schwanger???? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Oben