Knoblauch in Öl?

Diskutiere Knoblauch in Öl? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle, ich habe heute ein wenig gelesen, wegen gutem Mittel gegen Zecken und so. Habe oft gelesen, dass Knoblauch helfen soll. Irgendwo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knoblauch in Öl? Beitrag #1
G

Gast13004

Guest
Hallo an alle,
ich habe heute ein wenig gelesen, wegen gutem Mittel gegen Zecken und so.

Habe oft gelesen, dass Knoblauch helfen soll. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass man auch frischen Knoblauch einfach in ne Flasche Öl tun kann und das dann jedentag über Futter.
Nun wollte ich ma fragen, ob das von euch evtl jemand macht und ob er mir ne Dosierung sagen kann. Also wie viele Knoblauch zehen auf 1 liter und wie viel dann ins Futter.

Danke schon mal.

• Knoblauch in Öl? Beitrag #2
Huhu!
Ich hatte letztes Jahr so ein Knoblauchpulver vom TA.
Die Zecken waren allerdings kein Stück beeindruckt.
Ich bin mir nicht sicher ob das echt was bringt.

LG

• Knoblauch in Öl? Beitrag #3
Leo bekommt jede Woche Knoblauch und hat trotzdem Zecken.^^
Dieses Jahr habe ich auch noch Kokos verfüttert, was gegen Parasiten jeder Art helfen soll, aber das kannst du auch vergessen (außer gegen Würmer vielleicht) :roll:.
Beim Öl wird das Problem sein, dass man nicht zu viel geben sollte, aber wohl auch nicht mehr als ein oder zwei Zehen in die Flasche passen werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Öl davon gerinnt, wenn es zu lange zusammen gemischt ist.

Ich würde mal die Ölration für eine Woche abmessen, das dann umfüllen und da zwei Knoblauchzehen reinlegen (bei einem kleinen Hund weniger).

LG

• Knoblauch in Öl? Beitrag #4
Vielen sagen Knoblauch hilft, aber natürlich sagen auch viele das es nicht hilft. Ich will es einfach ausprobieren.
Bis jetzt hatten wir zum glück noch nicht eine einzige Zecke :D
@Mischling, danke das werd ich mal versuchen.

• Knoblauch in Öl? Beitrag #5
Beim Öl wird das Problem sein, dass man nicht zu viel geben sollte, aber wohl auch nicht mehr als ein oder zwei Zehen in die Flasche passen werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Öl davon gerinnt, wenn es zu lange zusammen gemischt ist.

LG

Ich kenne mich mit Hunden und ihrer Ernährung nur wirklich peripher aus und kann daher zum eigentlichen Thema (also ob und wie viel und ob´s hilft) nix sagen.
Aber ich habe schon öfter Knoblauchöl für den "Eigenbedarf" hergestellt ;)
Da passen ordentlich Zehen in die Flasche, und das hat sich auch sehr lange gehalten.... Allerdings: Je länger es so steht, desto intensiver wird natürlich auch das Knoblaucharoma....
Aber wir haben das Öl durchaus mehrere Wochen, wenn nicht Monate benutzt....

LG, seven

• Knoblauch in Öl? Beitrag #6
Ob es "offiziell" hilft, kann ich nicht sagen, kann nur meine eigene Erfahrung weitergeben. Bei uns gibt es ab Frühling immer ein paar Knoblauchkapseln ins Futter und hatten trotzdem Zecken. Zwar nur vereinzelt aber im Vergleich zu den anderen Hunden hier (ohne Knoblauch) und mit den Gesprächen der Besitzer können wir uns über die 5-7 Zecken pro Jahr wirklich freuen.
Wir wohnen hier 30 m hinter einer Au mit Wasser, Wäldern und und und. Die meisten Hunde hier in der Umgebung werden regelrecht von Zecken geplagt, wir haben außer den oben genannten paar Stück im Jahr das Problem nicht.

• Knoblauch in Öl? Beitrag #7
Klar, ich wollte dir auch nicht davon abraten es zu probieren ;)
Ich wollte auch nur meine Erfahrung erzählen ;)
Maxi suche ich im Moment nach jedem Spaziergang ab.
Überlege ein Scaliborhalsband zu kaufen.

LG

• Knoblauch in Öl? Beitrag #8
Hallöchen:)
Ist Knoblauch nicht eig. ungesund für Hunde bzw. sogar giftig?oO
Dachte das bisher immero_O
Aber ich lasse mich ja gerne belehren:)

LG Midori:)

• Knoblauch in Öl? Beitrag #9
@Midoriyuki: Es ist wie mit allem anderen auch, die Menge macht's ;).

Ich wollte auch nicht davon abraten, es zu versuchen. Ich wollte nur sagen, dass es bei mir nicht viel bringt (könnte aber auch sein, dass Leo ohne Knoblauch mehr Zecken gehabt hätte - wer weiß das schon, ich hab ja keinen Klon von ihm zum vergleichen da :p).
Knoblauch ist ja auch gut für das Herz-Kreislauf-System, also schadet es so oder so nicht ;).

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knoblauch in Öl?

Knoblauch in Öl? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben