Nest

Diskutiere Nest im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; mein hamster (dsungare) baut sich kein nest er schläft in seinem häuschen aber das ist ganz leer er trägt kein heu hinein....wieso/sollte das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nest Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
mein hamster (dsungare) baut sich kein nest er schläft in seinem häuschen aber das ist ganz leer er trägt kein heu hinein....wieso/sollte das anders sein/wen ja wie kann ich das ändern?????

• Nest

Anzeige

Schau mal hier:
Nest .
  • Nest Beitrag #2
Hallo

vlt. mag er das nicht in heu zuschlafen was gibst du ihn denn als Nistmaterial?

lg
Nine

• Nest Beitrag #3
Hat er auch z.B. unparfumiertes und unbedrucktes Klopapier? Nippla baut sich immer nur daraus ein Nest, Heu nimmt er dafür garnicht.

• Nest Beitrag #4
vllt ist dein hamster noch nicht draufgekommen dass er sich das nistmaterial einsammeln soll. sei doch einfach so gnädig und lege es ihm das erste mal in sein häuschen. beim nächsten misten kannst dus ja probeweise weiter entfernt verteilen.

• Nest Beitrag #5
meine cousine hat bis gestern Hamster watte benutzt bis ich das gesehen hab :] hab zu ihr gesagt alles rausnehmen *SOFORT!* und dann holst du taschentücher und zereist die und legst sie rein. Ihr kleiner war vollkommen überfordert damit xD hab ihm dann etwas davon in sein Häusschen getan ob er jetzt drin geschalfen hat oder was er damit gemacht hat weiß ich nich?! mal abwarten... Hoffe sie benutzt die Hamsterwatte jetzt nicht mehr =/ hab ihr natürlich auch gesagt was dadurch passieren kann. und ihr kleiner hat schon nen dicken fuß womit sie heute beim tierarzt war muss ich auch gleich mal anrufen was da los war/ist mach mir sogar jetzt schon sorgen um ihren xD

Meiner Benutzt auch immer Taschentücher unpüfermiert aber Heu benutzt er auch aber nur für das nest außen innen drin ist es schön mit taschentüchern ausgetopft... ich mach von dem nächsten nest mal ein Foto...

• Nest Beitrag #6
Taschentücher find ich nicht so gut, da die extra reißfest sind! Aber auch andere Papiere können extra reißfest sein und man sollte vorher es in Wasser legen um zu schauen ob es so bleibt wie es ist oder ob es zu nem Brei wird. Wenns ein Brei wird kann es (nicht das an welchem getestet wurde natürlich:mrgreen:) benutzt werden!

• Nest Beitrag #7
hhab ich natürlich gemacht ;) und am besten hat bei mir die Taschentücher abgeschnitten^^ KLopapier war voll der reinfall und küchenpapier is bei uns bedruckt =/ also blieb nur das eine übrig :) und er fühlt sich auch pudelwohl drin

• Nest Beitrag #8
was ist schlimm dran wenn sich das taschentuch nicht auflöst? hab das bis jetzt nie beachtet.

• Nest Beitrag #9
Wenn es xetra Reisfest ist und der hamster sich dadrin verfangen sollte kann sich der Hamster dadrin verfangen und nicht mehr selbst befreien oder wenn er doch ein stück frist oder so wirds nicht verdaut

zumindest wäre das für mich die einzigst logische erklährung dafür ich lass mcih aber gern eines besseren belehrern falls es falsch ist.
Wie gesagt das äre MEINE persönliche logische erklährung.

lg

• Nest Beitrag #10
auflösen tut sich nichts dergleichen... sie werden nur weich und ganz matschig.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
glaub ich... xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Nest Beitrag #11
Ich könnt mir vorstellen, dass sie Verstopfung kriegen wenn sies fressen, genau weiß ichs auch nicht!

• Nest Beitrag #12
ich hab ihm auch klopapier ins käfig getahn aber das verwendet er auch nicht und er macht sich nur dann alles kuschlig wen ich ihn das einstreu und das heu ins häuschen tuhe aber wen ichs mal leer lasse oder ich ihn nur einbischen reintuhe sodass er es dan ergänzt dan schläft er so drin ohne was zu ändern.......ich tuhe ihn aber kein klopapier rein weil er das immer vollpinkelt und es nicht wegtuht und er und das nest sind dan feucht von seinem urin....:| :? !!!????
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
was soll ich tuhen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Nest Beitrag #13
Klar tut der Hamster das nicht weg, sowas muss du schon machen. ;) Dann hat er sich das so eben als Klo ausgesucht, das wechselst du dann einfach alle zwei Tage. Ist doch auch irgendwie einfacher als Einstreu oder Chinchillasand zu wechseln wenn er dort reinmacht.

Ich hab keine Ahnung wieso er kein Nest baut. Nippla zerfetzt immer das ganze Klopapier in viele kleine Teile, ist voll kuschlig. Hat deiner noch nie ein Nest gebaut? Was für Streu nutzt du?

• Nest Beitrag #14
Doch meiner hat einmal ein nest gebaut aber das war als ich ihn bekommen habe habe ich geehen das er im häuschen ein nest gebaut hat......ch verwende normales einstreu dieses aus holzspänen....

• Nest Beitrag #15
Lass das Häusschen einfach mal leer er wird schon irgendwann merken das es kuscheliger ist wenn er sich mit dem kram was im Kasten liegt was baut ;) hat bei mienem auch ein paar tage gedauert. Wenn was neues da ist weißt du ja auch nich direkt wie es funktioniert und man liest erst die Anleitung. genauso ist es mit einem Hamster... er probiert halt aus für was es da is und braucht halt etwas länger.

• Nest Beitrag #16
Mein Snoopy hat jetzt auch endlich kapiert wozu man Toilettenpapier gebraucht!:clap: gestern als ich sein Häuschen kontrolliert hab, war plötzlich ein kuscheliges Nest drin!*freu*
Ich dachte auch immer, Hamster wissen sowas einfach (mein Gandhi hat's schließlich auch sofort kapiert!)- aber anscheinend müssen manche wirklich erst drauf kommen das man sich ein Nest aus Klopapier bauen kann!Hab jetzt auch ständig gedacht mit dem Snoopy stimmt was nicht- aber er ist halt einfach noch ein kleiner doofi:angel:

lg sandra

• Nest Beitrag #17
@zwergsam: wie hast du deinen hamsti dazu gebracht?

• Nest Beitrag #18
@yoshiko: garnicht! Er hat's einfach selber rausgefunden! hab's halt plötzlich gemerkt, weil das Toilettenpapier, das ich im ganzen Terrarium verstreut hab, gestern weg war!

ich hoffe er lernt auch noch auf sein Klo zu gehen! Man sagt doch immer Hamster wären ganz saubere Tiere! Da ist er wahrscheinlich ne Ausnahme- er macht überall hin, wo er grad geht und steht...:tier2:

lg sandra

• Nest Beitrag #19
lol meiner hat auch überall hingemacht aber jetzt letztens hab ich gemerkt das er nur in eine bestimmte ecke geht... da hab ich jetzt ein Klo mit sand hingetan was er auch nutzt :) bin ich jetzt froh drum.

• Nest Beitrag #20
Hamster machen auch oft in ihr Nest, weil es in ihrem Natürlichen Nest mehrere Kammern gibt, eine dieser Kammern ist als Klo gedacht.
Wenn sie nicht ins Nest machen da i-wo wo sie sich geschütz fühlen.
Man kann es aber auch so versuchen und das Nasse einstreu ins Sandklo zupacken, Hamster gehen oft nach der Nase vlt. funktoniert es dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nest

Nest - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Mein Maus baut ein Nest: Hallo Ich wollte Baby Mäuse und habe deshalb ein Weibchen und ein Männchen eine Zeitlang zusammen gesetzt. Doch das Weibchen ist über der...
Oben