Schlechte Tierhaltung - Was tun?

Diskutiere Schlechte Tierhaltung - Was tun? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, der Hof, wo ich neuerdings reiten gehe, ist ein Ferien-Bauernhof mit Pferden, Rindern, Ziegen und, und, und... Wie gesagt: Die Leute...
  • Schlechte Tierhaltung - Was tun? Beitrag #1
H

Honey<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Hof, wo ich neuerdings reiten gehe, ist ein Ferien-Bauernhof mit Pferden, Rindern, Ziegen und, und, und... Wie gesagt: Die Leute halten ihre Tiere, insbesondere ihre Pferde, sehr schlecht: Die Pferde haben noch nie einen Hufschmied oder einen Tierarzt gesehen. Der Bauer schneidet die Hufe, wenn sie zu lang werden, mit einer Heckenschere (!). 2 von den 4 Pferden haben Hufrehe, was mit 2 Tagen im Stall, der eigentlich kein Stall ist, stehen behandelt wird, also keine Medikamente. Da die Besitzer kein Geld für jegliche Zufütterung ausgeben wollen, haben die Pferde nur Gras als Futter, das ja in dieser Zeit eindeutig zu wenig ist.
Wenn ich die Besitzer beim Veterinäramt melde, werde ich vom Hof verwiesen und kann den Pferden nicht mehr aktiv helfen. Ich weiß, dass das Veterinäramt in meiner Gegend sehr nachlässig ist, deswegen weiß ich nicht, was ich tun soll.
Könnt Ihr mir helfen? Ich bin echt ratlos.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Honey<3

• Schlechte Tierhaltung - Was tun? Beitrag #2
Passt ja zu unserem aktuellen Thema.. Frag erstmal, ob die die Pferde nicht evtl. abgeben wollen.. Dann sehen wir weiter... Sind ja eh gerade beim Thema Pferderettung. Wo in der Eifel ist das denn? Wohne in Stolberg...

• Schlechte Tierhaltung - Was tun? Beitrag #3
Die Besitzer werden ihre Pferde nicht abgeben wollen, da sie fest im Programm stehen: Kinderreiten.
Ich schreib dir gerne die Adresse per PN.

• Schlechte Tierhaltung - Was tun? Beitrag #4
Du kannst auch anonym eine Anzeige beim Veterinäramt machen und am besten auch gleich beim Tierschutz! Da du vor ort bist versuche es so weit es möglich ist mit Fotos festzuhalten. Bleib anonym mit dem Amt im Kontakt sobald sie vor Ort waren und schilder immer wieder wenn dir etwas auffällt. Ich drück dir und den Pferden ganz ganz dolle die Daumen das du mehr Glück hast als ich!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das allerbeste ist wenn du es gleich ans Niedersächsische Ministerium für Landwirtschaft schickst! Ganz viele Fotos sind wichtig. Ich steck da auch gerade drin!

Thema:

Schlechte Tierhaltung - Was tun?

Schlechte Tierhaltung - Was tun? - Ähnliche Themen

Pferde in schlechter Haltung - was tun?: Hallo ihr, ich melde mich jetzt auchschon wieder wegen einer dringenden Angelegenheit und weiß nicht,was ich tun soll Und zwar geht es darum, dass...
Schlechte Haltung - Hände gebunden: Hallo ihr Lieben. Leider bin ich heute aus keinem guten Anlass im Pferdebereich unterwegs. Nach zwei schlaflosen Nächten und keiner rettenden...
Tierherberge-zu Hause für jedermann: Hallo ihr. Dort wo alle Tiere friedlich zusammen leben... Jedem einzelnen die Bedürfnisse erfüllt werden... Immer ein voller Teller dasteht für...
Tierheimschließung? Wir brauchen eure Hilfe!: Hi ihr, Seit langer Zeit sind wir an nem Tierheim dran in dem die Tiere einen täglichen Überlebenskampf ausfechten und ihn oftmals auch...
Oben