Brauche euren Rat

Diskutiere Brauche euren Rat im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich hab mich hier eben angemeldet. Ich brauche dringend Hilfe. Die Freundin meines Cousins (und ihre Familie), die halten ein Zwergkaninchen...
  • Brauche euren Rat Beitrag #1
G

Golum

Hi, ich hab mich hier eben angemeldet. Ich brauche dringend Hilfe. Die Freundin meines Cousins (und ihre Familie), die halten ein Zwergkaninchen in Einzelhaft ! Zwar darf der kleine in der ganzen Wohnung hopsen, doch das schlimmste kommt noch: Seit 5 Jahren ist der kleine Mucki alleine. Ich würde ihn am liebsten zu mir nehmen, und ihn mit meinen beiden Weibchen vergesellschaften, doch ich hab irgendwie angst. Die zwei kennen sich von Kind auf, sind ein sehr eingespieltes Team, ich hab angst ,das ganze irgendwie jetzt durcheinander zu bringen. Die wollen ihn auch gar nicht abgeben. Leider wollen sie ihm auch keinen Partner holen. Ich bin verzweifelt, dann wundern sie sich noch, warum er beißt und sich immer hinter dem Vorhang versteckt.

• Brauche euren Rat Beitrag #2
hallo fanta,

das mucki beißt liegt mit sicherheit nur daran, dass er keinen partner hat.
warum will die familie denn kein zweites?

ist er kastriert? würde er zu dir kommen und du hast genug platz glaub ich nicht, dass dann viel durcheinander gerate würde, weil ein kastrat sich in der regel mit weibchen immer sehr gut versteht und sie sehr harmonisch miteinander leben...

• Brauche euren Rat Beitrag #3
Hi Nelke, Sie konnten mir auf die Frage, wieso sie kein zweites wollen keine Antwort geben. Mucki ist nicht kastriert, das ist ja das Problem, und ich denke für die Kastrationskosten werden sie höchstwahrscheinlich nicht aufkommen. Wir haben 9 m² insgesamt Platz (Balkonhaltung), würde vom Platz her grad noch gehen. Ich kann sie nicht überzeugen, das ist ja das Problem. Meine Mutter versucht es auch immer wieder, aber nein.

• Brauche euren Rat Beitrag #4
Dann rede mal mit ihnen und wenn das nichts bringt machst du ihnen den Vorschlag ihn eine Woche zu pflegen und wenn es ihm bei dir besser geht dann sollten sie dir das ( Sorgerecht :D ) erteilen...

• Brauche euren Rat Beitrag #5
Hallo,

Womöglich habt ihr recht. Ich red morgen einfach nochmal mit ihnen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Thema:

Brauche euren Rat

Brauche euren Rat - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben