probleme mit d...

Diskutiere probleme mit d... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey, ich habe ein problem... :( ich habe meinem hamster jetzt ein hamster klo gekauft... (nich aus plastik, weiß auch nich genau was das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • probleme mit d... Beitrag #1
S

sandra2404

Guest
hey,

ich habe ein problem... :(

ich habe meinem hamster jetzt ein hamster klo gekauft... (nich aus plastik, weiß auch nich genau was das ist, is aber stabil das die kleine nichts abnagen kann)

naja, dann gab es da son spezielles zeug zu, was ich darein füllen kann... das hab ich dann auch gemacht, dann hat irgendwer mal gesagt das ich da den alten kot und so reintuen soll, damit sie sich daran gewöhnt, da auch rein zu machen.

aber das tut sie nich! sie buddelt nur darin rum... :oops:

was kann ich tun damit sie "aufs klo geht"? :roll:

LG sandra

• probleme mit d... Beitrag #2
@sandra2404,

hast Du den Hamster schon länger und wenn ja, hat der immer in eine Ecke gemacht, oder den ganzen Käfig benutzt :?:

Das mit dem Kot einfüllen sollte schon gehen, ist aber ne langwierige Geschichte und erfordert auch viel Aufmerksamkeit, damit man immer am Ball bleiben kann. :eek:

Auch wenns etwas doof klingt, leg mal nen Zewa in den Käfig und jedesmal wenn der Hamster Pipi draufgemacht hat, leg das ins Klo, auch wenn er das Zewa zerfleddern sollte, so gewöhnt er sich aber nach und nach an die Pipiecke, und wen das erst mal klappt, dan gehts auch mit dem Kot :wink:

LG. maglite

• probleme mit d... Beitrag #3
Was genau ist das für spezielles zeugs, meist ist das so was ähnliches wie Katzenstreu und das ist absolut gefährlich für die Tiere, wenn die das fressen, können sie daran sterben.
Am besten macht man ein Klo, immer direkt vor dem haus in dem er schläft, weil sich manche nicht aus dem Haus raustrauen, um auf die Toilette zu gehen, ein kleines Dach drüber und er wird es schon als Klo benutzen.
Oder hast du mal rausgefunden, wo er normalerweise hin geht für sein geschäft?

• probleme mit d... Beitrag #4
ääähm... ja ich hab den hamsti schon länger, schon seit ca 5 1/2 monaten.

jein, also sie macht immer nur pipi in eine ecke und den rest halt übern ganzen käfig zerstreut

• probleme mit d... Beitrag #5
Also ich würde da vielleicht mal eher Chinchillasand reinfüllen, sie nehmen ihr Bad nämlich auch gerne als Toilette, da stellt du dann man eins in die Ecke, wo er immer sein Pipi macht. Wenn das auch nicht klappt,.. *g* dann hast du eben keinen "reinlichen" Hamster. Gibt halt solche und solche. Aber wenigstens macht er das Pipi ja schon mal in eine Ecke, das ist das wichtigste, das kann zu Bakterienherde werden, der Kot eher weniger.

• probleme mit d... Beitrag #6
Tja, dann hat sie sich schon mal dran gewöhnt das so zu machen :?

Stell das Klo mal genau in die Ecke ( wo sie hinpieselt ) und versuchs dann nach und nach.

Was ist das für ein Zeug, was man Dir da mitgegeben hat um es ins Klo zu machen :?:
Vorsicht, wenn es sich um so ein Granulat handelt, Finger weg und auf die bewährten Einstreu- und Aufsaugmethoden zurückgreifen :!:

Mit Geduld und Spucke wird das schon :!: :wink:

LG. maglite

• probleme mit d... Beitrag #7
:oops: :oops: :oops:

Wildkätzchen, überschnitten :p

Die Idee mit dem Chinchilla-Sand ist gut :!: :p

LG. maglite

• probleme mit d... Beitrag #8
ich weiß nich was das is,

die sehen so us wie kleine graue steinchen sind aber hal nichso hart wie steine

• probleme mit d... Beitrag #9
@sandra2404,

wenn die " Steinchen " porös sind, ist das Granulat :?

Hör au Wildkätzchen, die hat recht :!:

LG. maglite

• probleme mit d... Beitrag #10
eine Frage:

was heißt "porös"? :oops: :oops: :oops:

aber ich nehme das zeug daraus!

• probleme mit d... Beitrag #11
Porös heisst, wenn das keine runden, glatten Kügelchen sind, sondern kleine Dellen und Einkerbungen darin sind, so etwa wie bei diesen gelben Schwämmen.
Porös bedeutet auch das wenn man sie gegeneinander reibt, das sie einigermaßen leicht anfangen würden zu bröckeln.

• probleme mit d... Beitrag #12
:wink: Besser hätte ich das auch nicht erklären können :wink:

LG. maglite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

probleme mit d...

probleme mit d... - Ähnliche Themen

Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben