- Wir suchen den passenden Familienzuwachs Beitrag #1
Coma85
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Hundefreunde,
wir spielen mit dem Gedanken uns im nächsten Jahr einen kleinen Welpen ins Haus zu holen.
Es soll erst nächstes Jahr werden, da im Spätsommer noch ein Urlaub ansteht und einige Geburtstage, Weihnachten etc und da hätten wir einfach zu viel Stress und keine Zeit für einen Welpen.
Wir, das sind mein Mann (arbeitet den ganzen Tag), meine kleine Tochter (3,5 Jahre) und ich (im Moment zu Hause ganztags). Somit wäre ich dann also die „Hauptbezugsperson“ für den Hund.
Hundeerfahrung habe ich schon ein wenig sammeln können dank meiner Oma (Pudel), meiner Mama (2 Cavaliere) und einer Bekannten (Jack Russel).
Ich habe mich in letzter Zeit durch viele Hunderassen Profile grob durchgelesen, bin mir aber immer noch unschlüssig was es denn nun genau werden soll. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja ein wenig behilflich sein. Besonders ins Auge gefallen ist mir bei meiner Suche der ELO. Die kleine Glatthaar Version wäre sag ich mal der Ideale Traumhund für mich.
Kurze Eckdaten zu uns und wie wir uns unseren Hund vorstellen:
Ich hoffe ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen….freue mich auf eure Beiträge
LG
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Niemand ne andere Idee?
Mein Schwiegerpapa wollte mir die ELOs ausreden wegen den Erbkrankheiten, aber jede Rasse hat da ja seine Defizite.. Aber für mich wären sie von der Beschreibung wirklich her perfekt.
Würden dann auch zu einer Züchterin fahren im Nachbarort um uns die Hunde mal in live anzusehen.
Vielleicht kennt ja jemand diese Zucht oder kann was dazu sagen? Edit: Bitte keine Züchterlinks einstellen.
Find die wirklich sehr vielversprechend.
wir spielen mit dem Gedanken uns im nächsten Jahr einen kleinen Welpen ins Haus zu holen.
Es soll erst nächstes Jahr werden, da im Spätsommer noch ein Urlaub ansteht und einige Geburtstage, Weihnachten etc und da hätten wir einfach zu viel Stress und keine Zeit für einen Welpen.
Wir, das sind mein Mann (arbeitet den ganzen Tag), meine kleine Tochter (3,5 Jahre) und ich (im Moment zu Hause ganztags). Somit wäre ich dann also die „Hauptbezugsperson“ für den Hund.
Hundeerfahrung habe ich schon ein wenig sammeln können dank meiner Oma (Pudel), meiner Mama (2 Cavaliere) und einer Bekannten (Jack Russel).
Ich habe mich in letzter Zeit durch viele Hunderassen Profile grob durchgelesen, bin mir aber immer noch unschlüssig was es denn nun genau werden soll. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja ein wenig behilflich sein. Besonders ins Auge gefallen ist mir bei meiner Suche der ELO. Die kleine Glatthaar Version wäre sag ich mal der Ideale Traumhund für mich.
Kurze Eckdaten zu uns und wie wir uns unseren Hund vorstellen:
- Widerristhöhe: 30-45cm
- Glatthaar (ob kurz oder lang ist egal)
- Es sollte kein Hund sein der den ganzen Tag Beschäftigung und viel Auslauf braucht -> was jetzt nicht heissen soll das ich mich mit dem Hund nicht beschäftigen möchte. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dem Hund Tricks beizubringen, Agility, Apportier – und Suchspiele, Dogdancing etc zu machen (in diesen Richtungen muss ich mir dann noch etwas Fachwissen anlegen weil ich damit noch keinerlei Erfahrungen gemacht habe). Auslauf würde halt so aussehen morgens, mittags und abends raus, das der Hund aber nicht böse ist wenn die Spaziergänge mal einen Tag nur ne halbe Stunde sind und den anderen Tag dafür dann gern auch mal 2-3 Stunden
- Hundeschule wird auf jeden Fall besucht werden
- Wir wohnen in einer 75qm großen Mehrfamilienwohnung (1.Etage)(Vermieter erlaubt Hundehaltung), etwas größerer Garten, Feld und Wald in unmittelbarer Umgebung
- Der Hund wäre wirklich nur in Ausnahmefällen mal alleine und dann halt auch nicht für lange (ich sag mal grob 2 Std)
Ich hoffe ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen….freue mich auf eure Beiträge
LG
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Niemand ne andere Idee?
Mein Schwiegerpapa wollte mir die ELOs ausreden wegen den Erbkrankheiten, aber jede Rasse hat da ja seine Defizite.. Aber für mich wären sie von der Beschreibung wirklich her perfekt.
Würden dann auch zu einer Züchterin fahren im Nachbarort um uns die Hunde mal in live anzusehen.
Vielleicht kennt ja jemand diese Zucht oder kann was dazu sagen? Edit: Bitte keine Züchterlinks einstellen.
Find die wirklich sehr vielversprechend.