Häsin leckt ständig meine Hand ?

Diskutiere Häsin leckt ständig meine Hand ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Leute, Meine Häsin Lola ist 8 wochen alt und mein kleiner Rammler (der noch frühkastriert wird) Jacob ist 7 wochen alt. Also den...
  • Häsin leckt ständig meine Hand ? Beitrag #1
T

TheBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
Meine Häsin Lola ist 8 wochen alt und mein kleiner Rammler (der noch frühkastriert wird) Jacob ist 7 wochen alt. Also den beiden gehts gut sie kötteln regelmäßig fressen, hüpfen und legen sich immer gechillt gestreckt überall hin oder putzen sich gegenseitig. Also Jacob ist sehr neugierig und hüpft immer und springt herum, der sieht dann aus wie ein kleiner Ninja xD und wenn ich mich reinsetzte brauch ich garnicht warten und der spring direkt auf mich drauf und beschnuppert mein gesicht. Lola ist etwas ruhiger und macht sich immer sauber sie läuft zwar rum und ist aufmercksam aber hüpft nicht so rum wie Jacob. Was mir aufgefallen ist wenn ich in ihrem auslauf gehege sitzte kommt sie brav auf mein Schos und will mir die Hand lecken und wenn ich es leicht wegzieh geht sie hinterher und leckt und leckt und und und xD Ist das normal? Das Jacob so verspielt und rumhüpft und Lola eher ruhiger und mir immer die hand ableckt? Will sie mir etwas damit sagen, also braucht sie da etwas ?

Danke in Voraus :D

• Häsin leckt ständig meine Hand ? Beitrag #2
ich denke eher durch das lecken das sie sich einfach die nötigen salze etc holt. Aber hol dir um gotteswillen jetzt keinen Salzstein! Meine Meeris schlecken mich auch ab. An manchen stellen ist das echt kitzelig :D Und wegen deiner frage,weil Lola ruhiger ist und Jacob "wilder",das sind zwei unterschiedliche Charaktaere und unterschiedliche Wesen (von der art her). Ich hab 4 Meeris und 2 davon sind aufgeweckt und wuseln immer wie verrueckt herum und huepfen auch und die anderen beiden sind eher die ruhigeren. Also brauchst du dir diesbezueglich eigtl soweit keine sorgen machen :)

• Häsin leckt ständig meine Hand ? Beitrag #3
Achso :D Okii dann brauch ich mir keine Sorgen machen x3 Danke für deine Antwort. Hammer 4 Meeris :eek: Ich krieg schon manchmal wegen dein beiden hier voll die Kriese xD Die pinkeln in die Kloecken nur wenn ich anwesend bin amsonsten pinkeln sie woanders hin manchmal denk ich echt die machen das um mich zu ärgern xD

• Häsin leckt ständig meine Hand ? Beitrag #4
Besonders bei Jungen Kaninchen ist das Normal.

Meine 2 machen dies auch öfters bei mir.
Es liegt nicht an dem Salz das wird nämlich oft behauptet stimmt aber nicht.
Kaninchen zeigen mit ihrerem Lecken ihre Zuneigung.

• Häsin leckt ständig meine Hand ? Beitrag #5
achja meine meeri's pinkeln mich auch ab und an mal an haha :D bei ratten heißt es ja die moegen dich haha :D ach glaub mir,manchmal denk ich mir echt "warum einfach wenns auch kompliziert geht?" :D aber so sind se nunmal haha :D

• Häsin leckt ständig meine Hand ? Beitrag #6
05082009044.jpg
an was erinnert dich das :) meine hasen haben das auch schon immer gemacht^^ seit ich denken kann^^ denke nicht dass das schlimm ist, mein erster hat 15 jahre gelebt und der hat mir auch immer das gesicht abgeschleckt und auch an meinen augen... hat etwas gezwickt, wegen seinen zähnen an meinen wimpern :)

• Häsin leckt ständig meine Hand ? Beitrag #7
wusa *-* das rot-weiße Hasii - zucker :060: Ja das machen meine Meeri's auch gerne mal,vorallem wenn sie meinen mich im lippenbereich schlecken zu duerfen. Da schubs ich die immer seeehr vorsichtig weg und sag "nein" aber verstehen tun die's dadurch nicht wirklich haha :D Aber süße Hasi's hast du da! :)

• Häsin leckt ständig meine Hand ? Beitrag #8
danke^^ das is der pumba^^ wollt mich eigentlich gar nicht sooo sehr einbringen^^ is ja auch nicht mein thread^^ wollte nur deutlich machen dass ich das seit ca 18 jahren schon kenne und es war bisher bei jedem so^^ :)

• Häsin leckt ständig meine Hand ? Beitrag #9
ich glaub das ist ein zeichen von "hab dich lieb" bei Meeris u hasi's :) ach passt doch haha :) dann gib Pumba mal ne extra möhre von mir,und richt ihm n gruß aus hehe :)

• Häsin leckt ständig meine Hand ? Beitrag #10
Gott sind deine Häschen süüß :D Ah es bedeutet ich hab dich lieb haha wie geil gut zu wissen das sie mich lieben und es schätzen wer ständig ihre Klos und Köttel säubert und wegwirft xD Ich dachte eig die beiden wären bei lauten geräuschen ängstlich aber ernsthaft das juckt die nicht wie laut es ist oder nicht xD irgentwie merckwürdig

Thema:

Häsin leckt ständig meine Hand ?

Häsin leckt ständig meine Hand ? - Ähnliche Themen

Zwergkaninchen Jumpt rum wie ne Irre o.o: Leute mein Teddyzwerg Mädchen Lola spinnt total o.o Sie ist 9Wochen alt jetzt und hab sie schon länger mit einem Rammler Jacob zusammen geholt...
Häsin bedrängt den kleine kastrierten Rammler!: Hallo, zum Geburtstag habe ich von meinem Freund zwei Zwergkaninchen bekommen (ein Löwenkopf-Männchen und ein Zwergwidder-Weibchen)! Nachdem...
Oben