Ex-Rennpferd - Bilder von Rennen finden

Diskutiere Ex-Rennpferd - Bilder von Rennen finden im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey ihr, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Wer bei der Pferdevorstellung meinen Thread über "meinen" Zolinas gelesen hat weiß, dass er vor...
  • Ex-Rennpferd - Bilder von Rennen finden Beitrag #1
miri_93

miri_93

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Wer bei der Pferdevorstellung meinen Thread über "meinen" Zolinas gelesen hat weiß, dass er vor seiner Verletzung mal Rennpferd war.
Gestern bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ja mal bisschen über seine Erfolge, seine Abstammung und alles lesen könnte. Da hab ich dann ein Bild von ihm mit Jockey gefunden und hab weitergesucht, ob ich nicht vieleicht sogar eins während eines Rennens finde. Leider hab ich absolut n ix auftreiben können. Die Homepages von den Rennbahnen enthalten auch keine Bilder, zumindest nicht bis 2009 zurück, da war sein letztes Rennen.

Habe jetzt mal bei nem Fotografen nachgefragt, der schon lange auf vielen Rennen fotografiert und Rennbilder anbietet. Aber bis da ne Antwort kommt kanns auch länger dauern.

Habt ihr eine Idee, wie ich zu solchen Bildern kommen könnte? Beim Stammbaum sind keine mit dabei, bei seinem Steckbrief eben nur das eine Standbild, bei dem man nicht wirklich viel erkennt.

Ich würde ihn einfach mal gerne im vollen Einsatz sehen. Und was mir noch ganz wichtig wäre: zu sehen, ob er damals schon so extrem "schlank" war und es evtl. einfach seine Figur ist. Er bekommt zwar Muskeln, aber ist für ein halbes Jahr intensive Muskel-Arbeit einfach noch immer total dünn.

Also wenn ihr eine Idee habt, wo es solche Bilder geben könnte, oder wo ich nachfragen könnte, ich bin offen für alle Vorschläge!

Danke schonmal! :)

Eure Miri

• Ex-Rennpferd - Bilder von Rennen finden Beitrag #2
Wegen dem extrem schlank... Es ist ein Rennpferd. die sind so gebaut. Sie werden nie aussehen wie eine Hannoveraner oder so

• Ex-Rennpferd - Bilder von Rennen finden Beitrag #3
Puuh..
Also da wüsste ich jetzt nichts..

Heißt er Zolinas? Oder wie heißt sein "damaliger" ganzer Name?
Weil mein Vater macht beruflich sowas, vielleicht kann er dir weiterhelfen/ etwas finden. (wenn du es möchtest ;) )

• Ex-Rennpferd - Bilder von Rennen finden Beitrag #4
Sein ganzer Name ist und war Zolinas. ;) Das wäre Super! :) Er ist 2002 geboren, war bis 2009 an Rennen aktiv und wurde erst mit 7 Jahren "entmannt" ;) Er ist ein Fuchs mit einem Stern als Abzeichen, welcher aber fast wie ein Tropfen aussieht, welcher auf dem Kopf steht. Kannst auch gerne in der Pferdevorstellung unter "Gestatten? - Zolinas" nachschauen, da sind einige Bilder drin.

Wie gesagt, eins von damals hab ich gefunden, aber ich hätte eben gerne (ein) Bild(er) wo er rennt und einfach ganz zu sehen ist.

Klar, dass Rennpferde sehr schlank sind ist normal, das ist mir bewusst. ;) Dennoch gibt es auch unter schlanken Pferden Unterschiede. Da er eben sehr dünn ist, würde ich gerne wissen ob er schon immer so war oder ob ihm einfach noch immer ein paar Muskeln fehlen, die er irgendwann mal hatte. ;)

• Ex-Rennpferd - Bilder von Rennen finden Beitrag #5
Eine Freundin von mir hatte das Problem auch mal mit ihrer Stute. Sie musste eine Blutentnahme machen lassen und da wurde etwas festgestellt. aber was weiß ich auch nicht mehr.
Und das Ehemalige Rennpferd was die hatten war auch extrem dünn.... egal was er gefressen hat,er hat nciht zugenommen. hat aber leider auch nicht mehr lange gelebt :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also auf den Bilder hat er im Gegensatz zu dem Rest einen dicken Baúch... Er sollte mal zum TA und Blut abnehmen lassen.

• Ex-Rennpferd - Bilder von Rennen finden Beitrag #6
Hey,
ich bin mir nicht sicher, aber könnte er das sein? Wird zumindest als Zolinas angegeben :eusa_think:

Quelle:

10107580ew.jpg

10107596ds.jpg

Viel Erfolg bei der Suche.

LG Anna

• Ex-Rennpferd - Bilder von Rennen finden Beitrag #7
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah das ist er *-* du bist die beste!!! Dankeeeeeeeeeeeee :)

• Ex-Rennpferd - Bilder von Rennen finden Beitrag #9
Zolinas ganz vorne :)

Tolle Fotos!
lg

• Ex-Rennpferd - Bilder von Rennen finden Beitrag #10
s ist ja irre :D:D:D
Und dann ist er acuh noch der Erste :D

Ich habe gestern auch mal geschaut nach dem den ich mal geritten bin aber habe nichts gefunden

• Ex-Rennpferd - Bilder von Rennen finden Beitrag #11
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah das ist er *-* du bist die beste!!! Dankeeeeeeeeeeeee :)

Wozu Regenwetter und Langeweile doch manchmal gut sind :mrgreen: freut mich, das ich helfen konnte. Wunderschönes Pferd übrigens :)

Gruß

• Ex-Rennpferd - Bilder von Rennen finden Beitrag #12
Das Rennpferd was ich geritten bin hieß: Twist Sir. Aber da kann man keine Bilder finden. Nur andere Dinge:(

Thema:

Ex-Rennpferd - Bilder von Rennen finden

Oben