Das neue Zuhause:)

Diskutiere Das neue Zuhause:) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu:) Endlich ist das neue Kaninchengehege fertig, Mucky und sina scheinen es zu mögen:) Dort mussten sie den Tag verbringen: Und dann das Gehege:
  • Das neue Zuhause:) Beitrag #1
LiaPfote

LiaPfote

Punkte Reaktionen
0
Huhu:)
Endlich ist das neue Kaninchengehege fertig, Mucky und sina scheinen es zu mögen:)
Dort mussten sie den Tag verbringen:
kaninchengehegetha8q0jny2.jpg

Und dann das Gehege:
kaninchengehege56iy7kh0os.jpg

kaninchengehegepy7izc9v6a.jpg

• Das neue Zuhause:) Beitrag #2
Wow, das sieht ja toll aus! Freut mich total, dass ihr das in Angriff genommen habt - trotz komplizierter Bauverhältnisse. Da bleibt nur eins: MEHR FOTOS! :clap:

• Das neue Zuhause:) Beitrag #3
Es hat den ganzen Tag geregnet, aber wir haben uns alle geholfen. Die Abdeckung oben kommt nächstes Wochenende, wir haben ab 9 Uhr daran gebaut, bis heute Abend um 20:30 Uhr. War eine elendige Plackerei, aber na ja. Vorerst wird wohl ein Vogelnetz als Dach benutzt werden, aber irgendwann kommt dann noch der Volierendraht. Eventuell wird noch bald eine Verbindung zum Trampolin gebaut, sodass sie noch die Fläche darunter nutzen können, wenn ich dabei bin:)
Lg

• Das neue Zuhause:) Beitrag #4
So, hier ein paar neue Bilder von heute morgen:) Und ich weiß, dass das TroFu auf den Bildern ist, muss ich aber leider (Noch) geben, weil die beiden noch immer ein bisschen zu dünn sind und das leider mit Obst und Gemüse nichts wird:S Wenns nicht mehr friert, stelle ich ja (glücklicherweise) das Futter wieder um.
kaninchengehege1dj92z6n0c.jpg

kaninchengehege0g5sv2pdna.jpg

• Das neue Zuhause:) Beitrag #5
Hach na endlich :)
Auf das Ergebnis habe ich mich, als stille Mitleserin, schon die ganze Zeit gefreut. Sieht gut und vor allem sicher aus.
Obwohl bei der Höhe ist es schon fast schade, dass die Ninis nicht kletter, ;)

• Das neue Zuhause:) Beitrag #6
Statt handelsübliches Trofu würde ich lieber Sämereien etc geben. Die machen auch dick...
Es gibt viele natürliche Dickmacher für Kaninchen :)
Unter Kaninchenladen.de (ist die einzige Seite die ich gerade im Kopf habe, bitte um Ergänzung ;) ) findest du viele Alternativen zu Trofu...

• Das neue Zuhause:) Beitrag #7
@Nuna: Sobald das Dach fertig ist, bekommen die beiden Etagen, dann können sie auch ein bisschen in die Höhe steigen:)
@Kilou: Danke für den Tipp, ich habe auf anweisung der TÄ das TroFu gegeben, aber das ist ja auch eine Möglichkeit

• Das neue Zuhause:) Beitrag #8
Hej, Lia.
Rein aus Interesse, der 'Draht' ist zwischen zwei Holzbalken eingeklemmt oder?
Weil ich bin grad am planen, für meine Vögel einen neuen Käfig zu bauen und da hab ich nur die Wanne und bin am überlegen wie ich den Aufsatz am besten baue...

• Das neue Zuhause:) Beitrag #9
Ja, wir haben erst das Gerüst gebaut(die dicken hellen Balken) und dann Draht angehalten und Dachlatten(zurechtgeschnitten) drangeschraubt, sodass alles hält:)

• Das neue Zuhause:) Beitrag #10
Hmm, ich weiß noch nicht wie ichs machen soll.
Weil der Käfig auf einen Unterteil von nem normalen Hasenkäfig kommen soll und da sind ja immer so Dinger damit dass Gitter nicht verrutschen kann. Und da ist max. 1cm Platz. xP
Also bräuchte ich ganzz schmale Balken oder ich klebe es irgendwie rein. ;)

• Das neue Zuhause:) Beitrag #11
Noch ein paar neue Bilder bei "Tageslicht"
kaninchengehgekta4blhcdj.jpg

kaninchengehgeo6anckwrl0.jpg

• Das neue Zuhause:) Beitrag #12
Huhu!

Toll sieht das aus :) Ich erinnere mich noch wage an deinen damaligen Thread wo du das Problem mit der Treppe geschildert hast.
Zu dem Untergewicht möchte ich auch noch was sagen. Meine TÄ hat mir auch empfohlen meinem Kleinen Trockenfutter zu geben, damit er zunimmt. Aber weil er noch so jung ist hab ich das nicht machen wollen und habe es durch Erbsenflocken, Sämereien und einer Päppelmischung (aus der "Kaninchenwerkstatt") geschafft dass beide ordentlich zugenommen haben ;) Das hat nicht mal lange gedauert und meine zwei lieben das Futter :) Ich weiß ja nicht wie lange du das TroFu noch geben sollst aber vielleicht wäre das eine gesündere Alternative?

• Das neue Zuhause:) Beitrag #13
Ich werde nach Sämerein und Co. mal ausschau halten. Erbsenflocken gucken die beiden mittlerweile mit dem Hintern nicht an^^

• Das neue Zuhause:) Beitrag #14
Ich werde nach Sämerein und Co. mal ausschau halten. Erbsenflocken gucken die beiden mittlerweile mit dem Hintern nicht an^^

TÄ haben leider nicht immer Ahnung von artgerechter Kaninchenhaltung und -ernährung. Das ist kein Vorwurf, aber Kaninchen sind nicht immer ihre Hauptpatienten. Die meisten wissen wohl über Katzen und Hunde besser bescheid :(

Gibt ja auch noch andere Sachen wie Erbsenflocken ;)

Ist zwischen der Treppe und dem schrägen Balken bzw. unter der Treppe Draht o.ä.? Das schaut zumindest auf den Fotos sehr nach einer Einladung für Marder & co aus :(
Sonst finde ich das super gelöst :)

• Das neue Zuhause:) Beitrag #15
Da kommt noch Draht und so hinter;) keine Sorge^^

• Das neue Zuhause:) Beitrag #16
Ok :) Ich würde das wirklich gut sichern. Über die Treppe kommt da ja jedes Tier hoch... :(

• Das neue Zuhause:) Beitrag #17
Ja leider, aber es ist trotzdem ein super Platz, geschützt. Vor Raubvögeln sowieso super sicher. Nur der rest muss noch abgesichert werden:)

• Das neue Zuhause:) Beitrag #18
Ach mir fällt gerade noch was ein. Ist das Holz eigentlich lackiert oder ähnliches. Es sieht so "ungeschützt" aus.

• Das neue Zuhause:) Beitrag #19
Kommt noch;) Es hat gestern so geschüttet, dass das nicht viel gebracht hätte.

• Das neue Zuhause:) Beitrag #20
Aber denk dran, dass du "Kinderspielzeug-lack" nimmst :)

Thema:

Das neue Zuhause:)

Das neue Zuhause:) - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Rennmaus sucht neues Zuhause: 56076, Rennmaus Dame Yuki sucht ein neues Artgerechtes Zuhause zur Vergesellschaftung. Da leider eine Meiner Mongolischen Rennmäuse verstorben...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Oben