Das neue Zuhause:)

Diskutiere Das neue Zuhause:) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich war mit ihm schon beim TA-Er hat angeblich einfach angst. und im Winter hatte er auch schon so eine Phase, da war er untergewichtig und...
  • Das neue Zuhause:) Beitrag #41
Ich war mit ihm schon beim TA-Er hat angeblich einfach angst. und im Winter hatte er auch schon so eine Phase, da war er untergewichtig und lustlos. Aber jetzt liegt er im perfekten Gewicht und ist wieder so lustlos.

• Das neue Zuhause:) Beitrag #42
Hey LiaPfote, also ich denke auch, dass es am Wetter liegen könnte. Meine Beiden sind die letzten Tage auch recht faul geworden... Elvis liegt fast nur noch rum. :eusa_think:

• Das neue Zuhause:) Beitrag #43
Wie gesagt: Er war schon im Winter so. Und er bleibt lieber im warmen Stall hocken, als in den kühlen Schatten draußen zu gehen:/

• Das neue Zuhause:) Beitrag #44
mich mal eben einmisch :D
vielleicht ist es ja jetzt die hitze und im winter war es die abmagerung.
meine liegen nur rum. sie stehen nur auf, wenn sie zum futterplatz wollen.

• Das neue Zuhause:) Beitrag #45
ich hab mal wieder ein paar neue Fotos:) Ich hab die erde abgekratzt und ein wenig neu eingerichtet. Achtet bitte nicht auf die Futternäpfe. In dem Trockenfutter sind ein paar Zusätze drin, die die TÄ reingemischt hat, weil die beiden ein wenig fellwechselprobleme haben und dieses Zeug sonst nicht nehmen:roll:

Links die toilettenecke
2108009xz5hvnwsyk.jpg

Da hatten sie dann schon wieder reingekackt^^
2108012i85nzx9mcj.jpg

Das Gitter ist super, um auch Haselnusszweige und so dranzuhängen:)
21080104d69ho0tcr.jpg

Der vordere Teil
2108013gq74ovid13.jpg

Von außen
2108015ghjsdtrmfy.jpg

ninis011sjwqyli97a.jpg

ninis028l7if8kmos3.jpg

• Das neue Zuhause:) Beitrag #46
ich find dein gehege ja echt mega klasse :)
sieht gar nicht so improvisiert aus, wie meins :mrgreen: sowas stabil aussehendes und v.a. begehbares hätte ich auch gern mal :roll:

• Das neue Zuhause:) Beitrag #47
das sieht echt gut aus.:)
und ja begehbar werden alle meine zukünftigen gehege auch werden. :mrgreen:

• Das neue Zuhause:) Beitrag #48
wunderschön:clap:

muss man die Balkendinger regelmäßig mit Pflegezeug einstreichen? Vielleich halten die dann länger?:eusa_think:

lg

• Das neue Zuhause:) Beitrag #49
Boah!
Das ist ja mal mega riesig.Ein kaninchen hotel... ;)
Da will man nini sein

• Das neue Zuhause:) Beitrag #50
@all: Dankeschön:) Ich geb mir Mühe.
@Kaninchenherz: Jedes halbe Jahr kommt da son Zeug drauf, ich weiß nur nicht was das ist:lol:
Ich überlege, was ich ihnen noch bauen/kaufen kann, also an einrichtung. habt ihr ideen?

• Das neue Zuhause:) Beitrag #51
meine haben ein versteck aus obstkisten z.b. :D

• Das neue Zuhause:) Beitrag #52
Einen Weidentunnel:eusa_think: meine gehen da durch und nagen ihn einbischen an.. irgendwann ist er dann aufgegessen (mehrer Monate) ich glaube 10Euro Zooplus - allerdings hast du ja schon ne Röhre..:eusa_think:

• Das neue Zuhause:) Beitrag #53
@Lümmelhase: Und woher bekomme ich die?
@Kaninchenherz: So einen haben meine beiden schon

• Das neue Zuhause:) Beitrag #54
die bekommt man fast überall. ich glaub neu findet man sie eher an gemüsemarkten oder sowas in der art.
aber solche teile hat man auch oft daheim rumstehen. eine z.b. ist von meinem opa, der hatte sie im keller.
die anderen hab ich aus so alten gärten.
also bei uns gibt es so ein paar schrebergärten und die sollen von unserer gemeinde wegkommen, sind also eh nicht mehr bebaut und da habe ich dann ein paar obstkisten mitgehegen lassen :mrgreen:

du könnstest ihnen aber auch z.b. noch eine Etage bauen. und zwar nicht so eine, die man seitlich fest macht, sondern aus vier brettern eine art versteck bauen. also an den seiten jeweils ein brett und obendrauf eins. eine seite offenlassen, dann können sie sich gleichzeitig drunter verstecken und obendrauf legen. sowas geht auch ziemlich leicht. soagr ich hab es hingekriegt :D bei mir ist das ding das beliebteste versteck, da liegen sie fast immer. :)

oder mir hat auch mal jemand den tipp gegeben einen weidenkorb an mit seilen an der decke am gehege zu befestigen, sozusagen als schaukel. bei mir geht das leider nicht, ich hab angst, dass mein dach durchkracht, wenn meine dicken da drauf sitzen :D

Thema:

Das neue Zuhause:)

Das neue Zuhause:) - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Rennmaus sucht neues Zuhause: 56076, Rennmaus Dame Yuki sucht ein neues Artgerechtes Zuhause zur Vergesellschaftung. Da leider eine Meiner Mongolischen Rennmäuse verstorben...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Oben