entlaufene Kaninchen

Diskutiere entlaufene Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, seit letzten Donnerstag wohnt ein Kaninchen(freilaufend) im Garten meiner Oma.Eine Familie in unserer Straße hat viele Kaninchen(die sich...
  • entlaufene Kaninchen Beitrag #1
N

Nagetier

Hallo,
seit letzten Donnerstag wohnt ein Kaninchen(freilaufend) im Garten meiner Oma.Eine Familie in unserer Straße hat viele Kaninchen(die sich fleißig vermehren:() und 3 davon sind wohl schon länger weggelaufen.Bei dem Kaninchen bei uns im Garten handelt es sich auch um ein entlaufenes von denen.Es scheint unter unserem Gartenhaus zu schlafen, ansonsten läuft es und auch das andrere entlaufene durch sämtliche Gärten der Nachbarn.

Eine Nachbarin wollte schon den Tierschutz rufen, eine beschwert sich, weil die Kaninchen ihre Blumen fressen.Eins der kaninchen wurde von Nachbarn eingefangen, indem sie es wohl mit einem Wasserschlauch besprizt haben und es dann so ein Schock hatte, dass sie es einfangen konnten.Nun sind die Besitzer aber leider nicht (mehr) besonders daran interessiert das die anderen beiden kaninchen eingefangen werden.

Ich mache mir natürlich auch Sorgen was spätestens im Winter ist, wenn es kalt wird und die beiden immer noch frei rumlaufen, zumal sie ja auch leichte Beute für Marder etc. sind.Nun frage ich euch, was es für Möglichkeiten gibt diese/s Kaninchen einzufangen(wo sich das 2. aufhält weiß ich nicht), da man nicht besonders nah an es rankommt, bis es wieder wegläuft?
Ich dachte schon an eine Lebendfalle(wie man sie benutzt um Straßenkatzten einzufangen, damit sie kastriert werden können),allerdings bezweifele ich, dass es da rein geht.Habe schon Kaninchenfutter, Salat und Möhren vor das Gartenhaus gestellt, aber nur von dem Futter fehlt etwas, was aber auch Vögel gefressen haben können.Ich habe beobachtet, wie es Hagebuttenblätter und Lawendel frisst, mache mir aber auch Sorgen, dass es mal was giftiges frisst.Zum Glück hat meine Oma kein Problem damit, dass es ihre Pflanzen frisst.

• entlaufene Kaninchen

Anzeige

• entlaufene Kaninchen Beitrag #2
Ganz ehrlich? Ich würde da sofort den Tierschutz einschalten, da ja nicht nur das Leben von den weggelaufenen in Gefahr ist sondern auch von denen die da nur im Garten freirumlaufen und sich munter vermehren. Es ist zwar nicht verboten Kaninchen frei im Garten rumlaufen zu lassen und auch nicht seine Kaninchen sich frei vermehren zu lassen, aber wenn sich schon mehrere Leute beschwert haben würde ich die auch bitten beim Tierschutz anzurufen (und falls dieser aus welchen Gründen auch immer es nicht bearbeiten möchte würde ich die so lange nerven bis einer rauskommt)

• entlaufene Kaninchen Beitrag #3
Klar ehrlich,ich hab was besseres zu tun, als mir irgendwelche Geschichten auszudenken!
Hmm, ja ich weiß nicht ob die eine Frau den Tierschutz mitlerweile schon gerufen hat.Ich war jetzt wieder eine Woche nicht mehr bei meiner Oma, werde aber mit dieser Nachbarin reden.Tierschutz kann man auch anonym anrufen oder?Ich und meine Oma wenn ich nicht da bin, kümmern uns auch um den Hund der Familie, wenn die keine Zeit haben(gehen gassi etc.) da möchte ich nicht so gerne, dass die wissen, dass wir den Tierschutz gerufen haben.

• entlaufene Kaninchen Beitrag #4
ich glaube das "ganz ehrlich?" war nicht auf auf dein Problem bezogen sondern auf ihre ehrliche Antwort ;)
vil hätte sie besser schreiben solln:
"Ganz ehrlich, ich würde da sofort den Tierschutz einschalten, [...]"

du musst glaub ich deinen Namen nennen, kannst aber sagen, dass sie ihn geheimhalten sollen, dann müssen sie das auch.
die Nachbarin, oder irgendwer anderes wird also nicht erfahren, dass du den Tierschutz verständigt hast.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

übrigends find ichs klasse dass du den armen Nins helfen willst :mrgreen:

• entlaufene Kaninchen Beitrag #5
Also meins war auch weg und ist wiedergekommen :mrgreen::mrgreen::mrgreen: <- Yooh.

• entlaufene Kaninchen Beitrag #6
Rabe das ist nicht hilfreich :eusa_eh:
außerdem gehts nicht darum, dass das Tier von Nagetier davon gelaufen ist, sondern die der Nachbarn :roll: ich fänds auch nicht besonders toll, wenn die Tiere zu ihrem "Besitzter" zurücklaufen würden ;)

• entlaufene Kaninchen Beitrag #7
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich würd es auch auf jeden fall sofort beim Vet.Amt melden! Viel Glück.

• entlaufene Kaninchen Beitrag #8
Ich meinte das genauso wie zitroneneistee geschrieben hat, sry falls du es aufgenommen hast als wollte ich dir etwas unterstellen ;) Du kannst auch anonym beim Tierschutz anrufen oder deinen Namen und Telefonnummer für Rückfragen nennen und direkt sagen, dass du keinesfalls möchtest das der Name irgendwo auftaucht. Hab ich auch schon gemacht wenn es um Leute aus der Nachbarschaft ging oder Leute die wissen wo ich wohne (Ich bin da auch immer etwas vorsichtig, weil ich allein wohne und manche Leute kommen auf die seltsamsten Ideen...)

Thema:

entlaufene Kaninchen

entlaufene Kaninchen - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Bauernhof- Insekten und Mäuseproblem, Kaninchen: Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich lebe zur Miete mit meinem Kaninchen auf einem ehemaligen Bauernhof. Nebenan, auf dem...
Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
Katze das erste mal draußen, kommt nicht wieder: Hallo. :) Ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung (Mehrfamilienhaus) umgezogen und hab vor zwei Tagen meine Katze Lillian das erste mal...
Oben