Tipps für Traber mix um besser zu Gallopieren

Diskutiere Tipps für Traber mix um besser zu Gallopieren im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey ho Tierforum So langsam verzweifle ich ... Wir haben ja seit August letztes Jahr nen Quarter horse mix 'gerettet' ( vorbesitzer haben es...
  • Tipps für Traber mix um besser zu Gallopieren Beitrag #1
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Punkte Reaktionen
0
Hey ho Tierforum

So langsam verzweifle ich ...
Wir haben ja seit August letztes Jahr nen Quarter horse mix 'gerettet' ( vorbesitzer haben es eig. gerettet aber kamen mit ihr nicht zurecht )
und dann kam sie zu uns.
Was wir erst danach erfahren haben was meine vermutung auch schon war wegen ihres Kopfes und form das die anderen 50% nen Traber sind.
Find ich jetzt nicht schlimm aber ich denke das ist der grund warum sie, wie nennt man das nochmal ? 4 takt Gallop? macht.
also vorne Gallopiert sie aber hinten trabt sie so fühlt es sich zumindest an.

auf graden strecken im gelände ist es nicht ganz so schlimm aber auf unseren kleinen reitplatz ist es fast unmöglich mit ihr zu gallopieren.
Sie hat allerdings nur schwierigkeiten wenn reitergeweicht auf sie lasten ohne reiter hat sie einen schönen flüssigen normalen gallop.

Habt ihr tipps wie mann das trainieren kann ?
ich habe von dieser rasse nicht wirklich erfahrungen, beschäftige mich ja eig. nur mit daisychen ^^

MFG

• Tipps für Traber mix um besser zu Gallopieren

Anzeige

• Tipps für Traber mix um besser zu Gallopieren Beitrag #2
Das nennt sich Trallop :mrgreen: und ist idR ein sicheres Zeichen dafür, das es nicht gut ausgebildet und ausbalanciert ist. Hat nix mit der Rasse Traber zu tun-bei guter Ausbildung laufen die, wie alle, in höheren Klassen der Klassik. Indiz dafür ist untrügerisch, das es sich mit Reiter in der Graden hält, jedoch in Wendungen bzw. auf gebogener Linie "auseinander" fällt.

Da hilft: In der "Ausbildung" einen schritt zurück gehen und nötigenfalls von vorne anfangen.

Thema:

Tipps für Traber mix um besser zu Gallopieren

Tipps für Traber mix um besser zu Gallopieren - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben