- Fragen zum Zweitwelli Beitrag #1
T
Tierfreundin_82
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Wellifreunde,
Anfang des Jahres ist mir ein junger Welli zugeflogen, der sich nach ganz kurzer Zeit als absolut mobil und zutraulich entpuppte.
Er fliegt, wenn er draußen ist, entweder auf unsere Hände, Köpfe oder höchstens mal auf den Küchentisch oder Käfig. Alles andere ist ihm suspekt. 
Nun hat er auch einen Kumpel bekommen.
Ich habe überall gelesen, dass Wellis einen Kumpel brauchen und daher einen gekauft (Zoohandlung). Der zweite Welli ist noch ziemlich zurückhaltend und relativ still, er singt zwar auch oft vor sich hin, aber ist nicht so "aktiv" wie der erste Welli. Ist das normal? Wie lange braucht er Eingewöhnungszeit? Und wann darf er fliegen? Ich habe Angst, dass ich ihn nicht mehr einfangen kann, wenn er einmal draußen ist. Wir haben ihn jetzt eine knappe Woche. Er macht aber schon Fortschritte. Zuerst war er total ängstlich, nun ist er schon so weit, dass er nicht mehr aufgeregt ist, wenn man die Kolbenhirse im Käfig wechselt. Beide Wellis sitzen zeitweise in getrennten, zwiteise im selben Käfig. Wenn beide zusammen sitzen, schnattern sie nicht so viel wie wenn sie getrennt sind. Was soll ich tun? Die beiden zusammen lassen oder erst mal wieder trennen? Und wann kann ich den neuen fliegen lassen?
Schon mal danke euch!
Anfang des Jahres ist mir ein junger Welli zugeflogen, der sich nach ganz kurzer Zeit als absolut mobil und zutraulich entpuppte.
Nun hat er auch einen Kumpel bekommen.
Schon mal danke euch!