Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!???

Diskutiere Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; mein neues meeri ist ca. 3 monate alt! und ich befürchte, dass mein weibchen (4 Jahre alt) schwanger ist! wie merk ich dass es wirklich schwanger...
  • Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!??? Beitrag #1
Meerschweinchen22

Meerschweinchen22

Punkte Reaktionen
0
mein neues meeri ist ca. 3 monate alt! und ich befürchte, dass mein weibchen (4 Jahre alt) schwanger ist! wie merk ich dass es wirklich schwanger ist!??? Ich hab sie bereitz getrennt! Würde mein meeri sterben, wenn es wirklich schwanger sein würde!??? Bitte helft mir!

edit: Bitte eigenen Thread im Vermittlungsforum.

• Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!??? Beitrag #2
hallo meerschweinchen22,
mein meeri war auch so um die 3 bis 4 als sie Nachwuchs bekommen hat und sie hat gut überstanden und das Baby (war nur eins) auch.
Wie du es merken kannst : - man kann es zwar ein bisschen fühlen aber ich würde mit ihr mal zu Tierarzt gehen. ;)

LG roxana98

• Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!??? Beitrag #3
Ist dein drei Monate Altes ein Böckchen?? Wieso ist er dann nicht kastriert?? Klar kann es schwanger sein. Und wenn sie noch nie ne Geburt hatte, kann es sein das das Becken verknöchert ist. Unbedingt zum TA, evtl. röntgen lassen ob eine Schwangerschaft besteht.
Wieso hast du sie überhaupt zusammengesetzt??

• Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!??? Beitrag #4
Wie ich das Argument hasse: Bei mir ist alles gut gegangen...

JA, Leute weil ihr und eure Tiere verdammtes Glück hatten! Warum begreift das immer keiner?

Zum Thema Nachwuchs gehört nicht nur ein Mann und eine Frau, da spielen ganz andere Faktoren auch eine Rolle, z.B. genetische Gesundheit der Elterntiere, allgemeiner Gesundheitszustand der Tiere und IMMER eine Portion Glück, das alles gut geht!

Ich hoffe und bete, dass sie nicht trächtig ist.
Und das mit dem Zusammensetzen verstehe ich auch nicht.

• Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!??? Beitrag #5
JA, Leute weil ihr und eure Tiere verdammtes Glück hatten! Warum begreift das immer keiner?

Ganz, ganz dick unterschreib!!

• Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!??? Beitrag #6
Zitat aus einem anderen Thread:
Jaa ich weiß...:( Aber ich hab ja noch 2!!!:p die sind beide noch TOP fit! :clap: Und sie sind 4 Jahre alt!!

Ähm, darf ich fragen wo plötzlich der 3 Monate alte Bock herkommt? :eusa_think:

• Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!??? Beitrag #7
@Tompina Ja , das frag ich mich auch...

Ich dachte du hättest nur 2 Schweinchen , einen Kastraten und ein Weibchen & wusstest du dass dein neues Schweinchen ein Bock ist ?
Das ergibt für mich nämlich keinen Sinn weil wenn du gewusst hast dass es ein Böckchen ist , egal ob kastriert oder nicht , müsstest du doch wissen dass wenn er nicht kastriert ist dein Weibchen trächtig werden kann und auch wenn er kastriert wäre kann das ganze eigentlich nicht funktionieren da man 2 Böckchen nicht mit einem Weibchen halten kann , da Böckchen ihre eigenen Weibchen wollen und da sie sonst im schlimmsten Fall um die Weibchen kämpfen .

Oder ist dass alles ein Missverständnis und du dachtest , dass dein neues Schweinchen ein Weibchen ist , was aber nicht so ist .

Ich würde an deiner Stell erstmal zum TA gehen und nachschauen lassen ob dein Weibchen wirklich trächtig ist und wie das mit dem Becken bei ihr aussieht und den neuen Bock , der ja dann nicht kastriert ist , kastrieren lassen .

Ich wünsche dir dass dein Weibchen nicht trächtig ist .

LG

• Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!??? Beitrag #8
Ich drücke einfach mal die Daumen und hoffe das Tierchen ist nicht schwanger. Es kann Probleme geben weil das Tierchen ja doch nicht mehr die jüngste ist
Böckchen rausnehmen und bei entsprechendem Gewicht zum Tierarzt damit er kastriert werden kann.

Viel Glück.

• Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!??? Beitrag #9
Oje, ein Meerschweinchen soll mit 4 Jahren noch Junge bekommen? Wären das ihre ersten Babys? Wenn ja, dann hoffe ich sehr, dass alles gut geht und dein Meerschweinchen die Geburt überlebt... :?

• Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!??? Beitrag #10
Oje, ein Meerschweinchen soll mit 4 Jahren noch Junge bekommen? Wären das ihre ersten Babys? Wenn ja, dann hoffe ich sehr, dass alles gut geht und dein Meerschweinchen die Geburt überlebt... :?

Sie hat sich nicht mehr gemeldet und die Babies müssten schon da sein, schau mal aufs Datum. Ich denke mal ihr haben die Antworten nicht so gut gefallen. Hoffentlich war es ein Fehlarlarm, weil ich auch bei einem 4jährigen Schweinchen eine Erstgeburt für ein extrem hohes Risiko halten würde.

• Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!??? Beitrag #11
Ja stimmt...
Off-Topic
Muss unbedingt mehr aufs Datum achten... :uups:

Thema:

Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!???

Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!??? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Weibchen Wechseljahre?: Hallo, ich hatte eine reine Weibchen-Gruppe, nun sind es nur noch 2 und eine davon liegt leider im Sterben. Das heißt, dass meine scheue Sanja...
Meerschweinchen schwanger ?: Hallo, ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen bei einer Züchterin vor ca einem Monat gekauft. Beide sind ein Jahr alt. Die eine war beim Kauf...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben