Aussies in Not

Diskutiere Aussies in Not im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Ich wollte mal bescheid sagen, dass es eine Neue Seite für Aussies in Not gibt ;) Bisher gibt es dort (zum Glück) erst 4 wunderhübsche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aussies in Not Beitrag #1
Mitch

Mitch

Hallo :)

Ich wollte mal bescheid sagen, dass es eine Neue Seite für Aussies in Not gibt ;) Bisher gibt es dort (zum Glück) erst 4 wunderhübsche Hunde, die ein neues zu Hause suchen. Dort werden Hunde vorgestellt, die aus Österreich, Deutschland oder der Schweiz kommen.

Guckt sie euch doch an auf

• Aussies in Not Beitrag #2
Off-Topic
Ob da auch welche hinkommen die von Zajac sind?:silence:

• Aussies in Not Beitrag #3
Sie kommen ja nicht direkt dahin, sondern werden nur vorgestellt und die helfen halt bei der Vermittlung ;)

• Aussies in Not Beitrag #4
Finde ich gut.

Off-Topic
Der 'gute' alte Norbert war aber auch mein erster Gedanke :silence:

• Aussies in Not Beitrag #5
An sich finde ich die Seite aber gut und hoffe das so viele Aussies ein neues Zuhause bekommen ohne lange irgendwo "zwischenparken" müssen. :)

• Aussies in Not Beitrag #6
An sich finde ich die Seite aber gut und hoffe das so viele Aussies ein neues Zuhause bekommen ohne lange irgendwo "zwischenparken" müssen. :)

Genau das ist der Sinn der Sache :D Finde ich echt gut, gerade da viele sicher vom Aussie überfordert sind ^^

Off-Topic
Jetzt weiß ich auch, wen du mit Zajac meinst :eusa_doh: Das kam mir bekannt vor, aber ich musste echt überlegen :lol:

• Aussies in Not Beitrag #7
Toll, war echt schade, dass die alte Seite geschlossen hat :( Werd jetzt öfters vorbeischauen :mrgreen:

Und wow, ist der Chuma ein Prachtkerl!

• Aussies in Not Beitrag #8
Chuma find ich auch total toll. Wenn da meine Katze nicht wäre würde ich mich doch glatt für ihn melden.
hab mal eine Mail dort hin geschickt. Denn bei uns im TH sitzt seit langem ein hübscher Red Bi Aussie. Vlt. bekommen sie ja die Erlaubnis ihn dort vorzustellen. :)

• Aussies in Not Beitrag #9
Chuma ist echt super.
Aussies sind ja nichts für mich, ich glaube ich könnte keinem richtig gerecht werden.
Aber Chuma ist ja schonmal ne ganz andere Hausnummer.
Aber ein Bild von einem Hund :)

• Aussies in Not Beitrag #10
@Schattenseele Kommt immer drauf an, was für einen man abbekommt ;) Es gibt auch Aussies, die nicht anstrenger sind als andere Hunde (siehe meine Schlaftablette)

• Aussies in Not Beitrag #11
@Schattenseele Kommt immer drauf an, was für einen man abbekommt ;) Es gibt auch Aussies, die nicht anstrenger sind als andere Hunde (siehe meine Schlaftablette)

Man sollte aber besser nicht davon ausgehen. ;)
Kann böse in die Hose gehen.
Eine entfernte Bekannte von mir hat sich einen Aussie geholt und extra einen im Wurf ausgeguckt, der ruhig und verschlafen war, hat sich allerdings nach knapp zwei Jahren herausgefiltert, dass er nicht ganz so anspruchslos ist, wie es damals im Welpen- und Junghundealter schien.
Da kam dann der Arbeitshund hervor. Aber richtig.

• Aussies in Not Beitrag #12
Naja, kommt auch drauf an, ob es Show oder Arbeitlinie ist. Und was die Vorfahren der Eltern waren. Aber klar, natürlich ist das sehr selten ^^ Wer weiß, was bei Amy sonst noch in den Vorfahren drinsteckt.

• Aussies in Not Beitrag #13
War Showlinie, aber darauf gebe ich inzwischen auch nur noch wenig.
Aus allen Linien habe ich schon alle möglichen Ausreisser gesehen.
Aber im Prinzip liegst du richtig. ^^

• Aussies in Not Beitrag #14
Die meisten sind inzwischen ja eh "Mischungen" - reine Arbeitslinie gibt es ja kaum noch

• Aussies in Not Beitrag #15
Wir haben hier im Park auch eine junge Frau mit 2 Aussies. Sie wollte ein richtiges Powerpaket haben, als Welpe war der Kleine auch total hyperaktiv und neugierig. Nun ist er fast ein Jahr und ne absolute Schlaftablette. Also genau das Gegenteil was sie eigentlich wollte. Er kommt ebenfalls aus der Arbeitslinie seine Vorfahren waren alle arbeitswütige Tierchen. Frauchen fands ein wenig zu langweilig und legte sich einen zweiten Aussie an, schlielich wollte sie mehr Action. Was bekam sie? Wieder eine Schlaftablette :mrgreen: Dennoch sind die zwei total süß und lieb, aber man könntge doch ernsthaft meinen, dass sie so um die 10 Jahre sind.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die meisten sind inzwischen ja eh "Mischungen" - reine Arbeitslinie gibt es ja kaum noch

Das stimmt. Was jetzt total angesagt ist, sind Border - Aussie Mischlinge.. ist mir vor kurzem aufgefallen.:?

• Aussies in Not Beitrag #16
Das stimmt. Was jetzt total angesagt ist, sind Border - Aussie Mischlinge.. ist mir vor kurzem aufgefallen.:?

Das ist schon länger angesagt. Fing schon vor ein paar Jährchen an. :?

Wohl wahr, zumindest was Deutschland angeht. Da sind die recht rar, scheint es, aber ein paar gibt es noch. ;)

• Aussies in Not Beitrag #17
Ich finde Zoey toll!! Ich liiiiebe diesen farbschlag und freundlich etc. ist sie auch... Würde ich nicht mehr so um Benno trauern, würde sie morgen schon einziehen:mrgreen: Ich habe ja noch das agillity zeug von der Nachbarshündin, da könnten wir auch spielen... Und zwischen Tirol und der Steiermark ist es ja auch nicht weit:angel:

LG, Flammennacht :)

• Aussies in Not Beitrag #18
Das ist schon länger angesagt. Fing schon vor ein paar Jährchen an. :?

Oha, das wusste ich nicht. Ich versteh nicht wie man gezielt zwei verschiedene Rassen nichtsahnend verpaaren kann?! Vorallem, wenn man nicht mal weiß wer die vorfahren waren..einfach nur traurig.

@Flammennacht: Überlegs dir gut! Sie ist eine echt tolle Hündin :D

• Aussies in Not Beitrag #19
Ich liiiiebe diesen farbschlag und freundlich etc. ist sie auch... Würde ich nicht mehr so um Benno trauern, würde sie morgen schon einziehen:mrgreen: Ich habe ja noch das agillity zeug von der Nachbarshündin, da könnten wir auch spielen... Und zwischen Tirol und der Steiermark ist es ja auch nicht weit:angel:

LG, Flammennacht :)

Der Farbschlag nennt sich blue merle w/c. ;P
Und ich schließe mich Nikita. an, überleg dir das gut, ein bisschen Agi-Geräte nutzen, damit ist es nicht getan. ;)

Oha, das wusste ich nicht. Ich versteh nicht wie man gezielt zwei verschiedene Rassen nichtsahnend verpaaren kann?! Vorallem, wenn man nicht mal weiß wer die vorfahren waren..einfach nur traurig.

Mein Unverständnis dafür ist auch groß. Vor allem, da ich nicht nachvollziehen kann, was mit solchen Verpaarungen bezweckt wird, denn Aussie und Border sind ja in einigen Punkten recht unterschiedliche Rassen, was aber auch gut so ist, sonst wäre die Rassegeschichte auch sinnfrei.
Aber egal. ^^'

• Aussies in Not Beitrag #20
Es sind halt rein optisch wunderschöne Hunde, die sich auch ein wenig ähneln zumidest Fellmäßig. Ich hoffe,dass es irgendwann mal docha aufhört -aber darauf können wir sicherlich ewig warten. :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussies in Not

Aussies in Not - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben