Aussies in Not

Diskutiere Aussies in Not im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das wird es wohl sein. Aber bevor der Aussie nicht aus der gröbsten Modewelle raus ist, rechne ich nicht damit. :? Leider. *seufz*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aussies in Not Beitrag #21
Es sind halt rein optisch wunderschöne Hunde, die sich auch ein wenig ähneln zumidest Fellmäßig. Ich hoffe,dass es irgendwann mal docha aufhört -aber darauf können wir sicherlich ewig warten. :?

Das wird es wohl sein. Aber bevor der Aussie nicht aus der gröbsten Modewelle raus ist, rechne ich nicht damit. :?
Leider.
*seufz*

• Aussies in Not Beitrag #22
Jeder schwarz-(braun)-weiße Aussie ist doch ein Border Collie :eek: ;)

Ich kenne so ein Aussie-Border-Mix Exemplar. Ein Rüde, etwas größer als Amy, sieht mMn auch eher nach Border aus - die Farben sind allerdings ganz ähnlich wie bei Amy. Der Gute war als Junghund wirklich ein Aussie + Border - richtiges Powerpaktet, starker Hütetrieb (ständig am fixieren) und sehr, sehr anstregend - das Frauchen war am Anfang total überfordert. Inzwischen geht es einigermaßen, aber er ist immernoch sehr eigenständig.

Ich glaube, ich kenne auch noch eine Mix-Hündin :eusa_think: Die sieht aber sehr nach Border aus (könnte dran liegen, dass sie die typische schwarz-weiße Färbung hat), das scheint aber eine ganz liebe zu sein.

Bis auf die hab ich aber bisher, glaube ich, noch keine gesehen...

• Aussies in Not Beitrag #23
Chuma ist ja wunderschön.
Ich finde man sollte sich keinen Aussie holen, in der Hoffnung man bekommt einen ruhigeren Vertreter ab. Wer sich einen Aussie holen möchte, will ja einen Arbeitshund :)

Ich hab neulich auch schon verzweifelt die Seite von den Aussies in Not gesucht... :lol:

• Aussies in Not Beitrag #24
@Bounty Die gab es ja nicht mehr ^^

Wo wir grad beim Thema sind: Die haben heute bei HundKatzeMaus einen wunderhübschen Aussie-Border-Mix zu vermitteln

• Aussies in Not Beitrag #25
Bei Border Collies in Not gibts auch paar Aussies zu rVermittlung.

Off-Topic
oh nö. ich habs verpasst.

• Aussies in Not Beitrag #26
Off-Topic
Guck doch mal im Internet ;) Da gibt es ja auch immer noch ein paar Infos

• Aussies in Not Beitrag #27
Toll, war echt schade, dass die alte Seite geschlossen hat :( Werd jetzt öfters vorbeischauen :mrgreen:

Und wow, ist der Chuma ein Prachtkerl!

Sie war geschlossen? Das habe ich gar nicht mitbekommen... aus welchem Grund denn?

• Aussies in Not Beitrag #28
aus persönlichen Gründen. Die Frau hat mehrere Jahre viele Aussies aufgenommen und betreut und vermittelt. Irgendwann wird man müde und will auch etwas Abstand davon nehmen.

• Aussies in Not Beitrag #29
kann man ja auch verstehen, ich glaub ich würd sowas nicht schaffen :lol: also mein respekt hat sie auf jeden fall.

• Aussies in Not Beitrag #30
Heyyyyyyyyy,ich melde mich wieder:)!
@Nikita. Leider darf ich sie wegen meiner Eltern nicht...:(
@Pearless Ich habe das auch nicht so gemeint. Ich meinte, dass trifft sich doch super! Da Aussies (meines Wissens nach) das doch sehr mögen. Ich wusste, Wie der Farbschlag heißt, war nur zu blöd zum schreiben:D!
LG, Flammennacht

• Aussies in Not Beitrag #31
Da Aussies (meines Wissens nach) das doch sehr mögen.

nicht jeder Aussie oder Border ist gut für Agi. Viele Hunde sind zu sehr aufgedreht und gestresst und das ist nicht gut. Es ist falsch zu denken dass diese Hunde alle nur Agi brauchen. Sie lieben es zu rennen das ja, aber sie brauchen genau so viel Beschäftigung für Kopf und Geist wie rennen. Viele Besitzer sehen auch nicht wie gestresst die beim Turnier/Training sind da sie zu viel von Sportehrgeiz haben. Und das ist das was diese Rasse so aufgekratzt und im Wesen instabil macht..

• Aussies in Not Beitrag #32
Also,
@Tayet Ich will echt nicht streiten. Das ist ja für die Aussies, nicht für die Streiter.
Ich wollte nicht nur Agillity machen. Ich kenne genügend andere Spiele, zum Beispiel Leckerchen im Garten verstecken, Tricks beibringen..... Ich wollte es nur einmal ausprobieren, ob Er zu gestresst etc reagiert.
Ich denke auch, Agillity ist nur so 'n Sport für zwischendurch. ;) (Omg! Ich habe doch so viele Wanderwege im Wald. Mit Bach, mini sumpf...)
Lg, Flammennacht

• Aussies in Not Beitrag #33
Off-Topic
Ja Agility ist wirklich so eine Sache mit den Aussies. Finou muss ich je nach Tagesverfassung eher runter holen. Und Louis muss ich eher motivieren ein bisschen flotter zu sein ;). Sie sind beide keine "perfekten" Agility-Aussies. Aber es macht uns Spaß und wir lernen sehr viel. Und so lange das so ist, werden wir es auch machen. So, jetzt hätte ich das Agilitythema und das Thema über das unterschiedliche Temperament hier im Thread abgedeckt ;).

Wie lange gibt es diese Seite denn wieder? Denn es hat mich erstaunt, dass es "nur" 4 Hunde sind!

• Aussies in Not Beitrag #34
Off-Topic
Ich denke, wenn man mit dem Hund früh anfängt und es ihm mit viel Ruhe beibringt, dreht der auch nicht durch ^^ Aber das kommt natürlich wirklich auf den Hund an. Man muss ja auch nicht unbedingt Tuniere machen ;)

Die Seite gibt es erst sein ein paar Tagen - vllt 1 oder 2 Tage, bevor ich das hier reingestellt habe, wurde sie freigeschaltet. Fertig ist sie auch noch nicht ganz ;)

Die "Neuen" nehmen die Hunde, soweit ich weiß, auch nicht selber in Pflege, sondern Listen welche aus dem TH und aus dringenden Privatabgaben und kontrollieren dann u.U. auch das neue zu Hause usw und helfen sonst bei der Vermittlung

• Aussies in Not Beitrag #35
Off-Topic
Fee wäre dann schon mal das Beispiel dafür, dass ein Aussie nicht unbedingt für Agility gemacht ist :roll:
Und für ein paar Tricks und Leckerchen im Garten suchen auch nicht.
Aber deswegen hab ich sie ja auch nicht :)

Schön das die Seite wieder eröffnet hat :)

• Aussies in Not Beitrag #36
Ich hatte die Seite auch schon vermisst. Vor Mona hatte ich mich da auf der Vorgängerseite immer mal wieder umgesehen und bin froh, wieder eine zu haben, der Aufbau sieht doch schon echt toll aus.
Off-Topic
Wie wahr.
Ich denke, wenn man mit dem Hund früh anfängt und es ihm mit viel Ruhe beibringt, dreht der auch nicht durch ^^ Aber das kommt natürlich wirklich auf den Hund an.
Eine Verwandte von mir hat zwei Hunde momentan, einen Golden Retriever und Welsh Corgi Pembroke, arbeitet aber mit ihrem Pflegehund, einem Aussie, und den anderen beiden in unterschiedlichen Sportarten und hat alle sehr ruhig an diese herangeführt. Aber da sieht man richtig schön, wie unterschiedlich diese vom Kopf her an die Aufgaben herangehen. Richtig schön zu sehen, und wenn ich die drei mal in den Parcours führe, oder auch bei anderen Sportarten, ist es wirklich phänomenal, wie unterschiedlich das ist und worauf man jeweils achten muss. Der Corgi geht beim Agility sehr souverän und präzise durch, könnte zeitweise ruhig etwas mehr Tempo vorlegen, aber das sehe nur ich hier mit meiner Rennsemmel so. ;) Der Golden ist absolut spitze, er springt, rennt, tut als hätte er nie etwas anderes getan, mit permanentem Blickkontakt, wenn möglich und ist der aboslute Hundesport-Streber. Der Aussie ballert dagegen ziemlich dadurch, ihn stört es nicht sonderlich, wenn er vor dem Hindernis nochmal den Tunnel duchrquert und auch mal zwischendurch schnuppert. Echt interessant. :001:

• Aussies in Not Beitrag #37
Es stehen zwei ganz tolle neue Hündinnen zur Vermittlung !!

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Zwei der Rüden wurden scheinbar schon in ein neues zu Hause vermittelt :D

• Aussies in Not Beitrag #38
Wow mir gefällt Lilli. Sie ist putzig. Hoffe das alle schnell einen schönen Platz für immer finden.

Lg Yvi

• Aussies in Not Beitrag #39
Ja, in die hab ich mich auch sofort verliebt :D Ein super Charakter - würde auch toll zu Amy passen, die könnte man fast genauso beschreiben ;D Aber meine Eltern *_*
Und einen Merle hätte ich sowieso so gerne...

• Aussies in Not Beitrag #40
Der erste Teil der Beschreibung von Cayou erinnert mich an Mona, als sie anfangs aus dem TH kam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussies in Not

Aussies in Not - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben