Volieredraht 1,3 cm Abstand

Diskutiere Volieredraht 1,3 cm Abstand im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi an alle! Hab da mal ne Frage ... Ich habe mir einen Käfig gekauft mit einem Volieredraht im Deckel mit 1,3cm Gitterabstand. Kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Volieredraht 1,3 cm Abstand Beitrag #1
MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Punkte Reaktionen
0
Hi an alle!

Hab da mal ne Frage ...

Ich habe mir einen Käfig gekauft mit einem Volieredraht im Deckel mit 1,3cm Gitterabstand. Kommen erwachsene Mäuse da durch? Ich les hier immer nur 7mm Abstand wäre gut bei normalen Gitterstäben gut und bei Volieredraht ginge es auch größer.

Aber wie groß? Habt ihr da Erfahrungen? :eusa_think:

• Volieredraht 1,3 cm Abstand Beitrag #2
Ich habe 1,27 cm und da kommen die ausgewachsenen Mäusis nicht durch.

• Volieredraht 1,3 cm Abstand Beitrag #3
Oki , ich denke mal, 0,03 cm mehr machen den Braten nicht fett ... ;)

Danke für die schnelle Antwort!

• Volieredraht 1,3 cm Abstand Beitrag #4
ich hab auch einen käfig mit 13mm aber meine Mäuse sind erst ungefähr 12 Wochen alt. Ginge das auch?
Was kann man alles gegen knabbern machen damit die nicht abhauen können? :lol:

• Volieredraht 1,3 cm Abstand Beitrag #5
Hm, es sollte wohl gerade noch gehen, obwohl ich mir da nicht sicher wäre.

Die Mäuse können richtige Gitter nicht durchnagen. Da es aber manche versuchen sollten diese zinkfrei sein.
Und wenn deine Mäuse gerne am Gitter nagen, solltest du über mehr Beschäftigungsmöglichkeiten nachdenken.
Das ist ein eindeutiges Zeichen für lange Weile und Unterforderung.

@Muckmuckmuck:
Ist das obere Stück, der einzige Teil, wo Gitter in der Unterkunft sind, woraus bestehen die restlichen Seiten?

• Volieredraht 1,3 cm Abstand Beitrag #6
das heißt wenn man denen genug Äste und so reinmacht knabbern die nichtmehr am käfig??
der restlicheStall ist aus Holz, aber ich wollte unten noch ganz viele kleine löcher reinmachen und dann draht davor.

• Volieredraht 1,3 cm Abstand Beitrag #7
@ faceless-man: Der Deckel ist vergittert und ein Seitenteil habe ich auch vergittert zwecks Luftzirkulation. Ebenfalls mit 12,7 mm-Volieredraht. Meine Mäusel sitzen derzeit noch in einem etwas kleinerem Stall, weil ich erstmal die Ausstinkzeit nach der Kastra abwarten will, damit sie sich nicht doch noch streiten ... aber die sind schon so groß, dass die da nicht mehr durchpassen.

• Volieredraht 1,3 cm Abstand Beitrag #8
@roxana:
Ja im Idealfall läuft das so, wenn die Einrichtung sie genug beschäftigt, lassen sie das knabbern.

Und ich kann mir das grad nicht vorstellen, wie willst du unten Löcher rein machen? Da fällt doch das Streu raus oder meinst du unten an den Seiten? Auch hier würde ich eher weiter oben weitere Lüftungslöcher anbringen.
Wenn du in der unteren Etage ordentlich einstreust, fällt das Zeug ja raus.

• Volieredraht 1,3 cm Abstand Beitrag #9
ich wollte die gitter an der oberen etage machendamit ich dick einstreuen kann...
und dann halt vor die löcher gitter machen.
Ich hab nur angst das die abhauen durch das obere gitter. :shock:

• Volieredraht 1,3 cm Abstand Beitrag #10
Dann mach oben doch einfach noch ne Schicht Volierendraht drauf, die 6 oder 7mm hat. Da kommt keine mehr durch

• Volieredraht 1,3 cm Abstand Beitrag #11
muss ich mal gucken ich glaub erstmal muss ich das anders machen hab im moment nicht mehr SO viel geld weil ich schon fast alles für die ausgegeben
habt ihr ideen?

• Volieredraht 1,3 cm Abstand Beitrag #12
gitterabstände

alsoo, ich hab mal ne frage, zu diesen gittern daa
weil es gibt ja auch diese hamsterkäfige, da steht zwar auch drauf für mäuse, aber die verkäufer waren fester überzeugung, dass die mäuse da durch kommen, dabei fand ich das nciht so breit, ich habe farbmäuse, weil jemand was für ein abstand da ideal ist? O: :D

• Volieredraht 1,3 cm Abstand Beitrag #13
Hab grad nochmal was gefunden in nem anderen Forum:
Gitterabstand höchstens 0,8 cm, bei Volieredraht 1x1cm

• Volieredraht 1,3 cm Abstand Beitrag #14
Kurz als kleiner Einwurf aus der Erfahrung: Ich habe bereits eine ausgewachsene Maus durch 1cm Gitterabstand gehen sehen. Also würde ich unter 0,8cm definitiv nichts nehmen. Bei Volierendraht ist es etwas anders, aber auch hier muss man vorsichtig sein. Die Jungmäuse meines Cousins sind durch 12,7mm Volierendraht marschiert. Hier würde ich also auch eine kleinere Maschenweite empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Volieredraht 1,3 cm Abstand

Volieredraht 1,3 cm Abstand - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben