- Welche Charaktereigenschaften konntet ihr bei Rassekatzen oder bestimmten Färbungen beobachten? Beitrag #21
ice.age
- Punkte Reaktionen
- 0
Ellie is aber auch ängstlich, absolut keine Draufgängerin. Aber sehr neugerig :mrgreen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab übrigens eine Theorie, warum viele Rassen als besodners sozial gelten. Kann ja sein, dass das wirklich rassebedingt ist, aber ich denke ein sehr großen Anteil hat einfach auch die Tatsache, dass Rassekatzen (ausgehend von seriösen Züchtern) auch einfach gut sozialisiert sind. Die leben mit meheren Katzen unterschiedlichen Alters zusammen, sind lange genug bei der Mutter und den Geschwister - die Tendenz geht hier ja bei vielen seriösen Züchter bereits zu 14 bis 16 Wochen - ich denke das macht auch einfach viel aus. Wobei ich wie gesagt die Möglichkeit, dass auch die Rasse an sich was damit zu tun hat, nicht ausschließe![]()
Das Sozialverhalten bei Rassekatzen vom seriösen Züchter hat aber ganz bestimmt was damit zu tun, wie sie aufwachsen. Meine drei waren alle bis zur 15. bzw. sogar 17. Woche beim Züchter und die VGs liefen alle sehr problemlos.
Off-Topic
Der Zuwachs ist ja völlig an mir vorbeigegangen :uups:. Glückwunsch erst mal. Gibt´s denn schon ein Thema dazu? Dann würde ich mich da mal einlesen
.