Enteneier - dringend Hilfe ?!

Diskutiere Enteneier - dringend Hilfe ?! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe Enteneier (laufenten) von meiner Oma aufgenommen, da die Mutter von denen gestorben ist. Ich habe extra ein Brutkasten gebaut &...
  • Enteneier - dringend Hilfe ?! Beitrag #1
Mare31

Mare31

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Enteneier (laufenten) von meiner Oma aufgenommen, da die Mutter von denen gestorben ist.
Ich habe extra ein Brutkasten gebaut & die Eier liegen jz vielleicht 5 Tage bei mir. Sind aber schon länger im Nest gewesen (da war die Mutter noch am Leben)
Temperatur ist 37,8° & Luftfeuchtigkeit liegt bei 55-60%. Die Eier werden mehr mals am Tag
gedreht & einmal am Tag für 15 Minuten rausgeholt und besprüht.

Ist da irgendetwas falsch dran ?

Geschiert hab ich sie schon, 10 Eier sind es 9 davon befruchtet. Wie genau kann ich feststellen wann die Kücken denn schlüpfen. Die Eier haben schon deutlich sichtbare Adern & ein kleiner schwarzer Punkt ist auch zu sehen mit möglichem embryo außen rum?

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet. & was ich noch alles machen kann damit die kleinen hoffentlich schlüpfen.

LG Mare31

• Enteneier - dringend Hilfe ?! Beitrag #2
Hallo,

Forenregeln lesen hilft ;) :
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Zuchtfragen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus), Königspythons (Python regius) Bartagamen (Pogona vitticeps), Leopardgeckos (Eublepharis Macularius), Trachemys scripta scripta (Gelbwangen-Schmuckschildkröte), T.s.elegans (Rotwangen-Schmuckschildkröte) und T.s.troosti (Troosts Schmuckschildkröte) sind aufgrund der Marktüberflutung der genannten Arten verboten.

Die Möglichkeit, eigene Nachzuchten von Reptilien, Wirbellosen und Amphibien (ausgenommen oben genannte Arten!) über "" anzubieten, besteht, wenn ihr mehr als 50 Beiträge in Eurem Beitragszähler habt.

Auch für Vögel dürfen keine Tipps zur Vermehrung und Zucht gegeben werden; die bekannte Regel wird auf alle Vogelarten ausgeweitet - Gründe: Überproduktion an Vögeln, Gefahr genetischer Defekte, erhöhter Kükensterblichkeit, Defizite im Immunsystem.

Mit deiner Frage bist du im falschen Forum gelandet, vielleicht findest du über google eines über Nutzgeflügel.

Thema:

Enteneier - dringend Hilfe ?!

Enteneier - dringend Hilfe ?! - Ähnliche Themen

Kücken schlüpfen nicht!: Hallo, Ich habe aktuell 9 befruchtete Eier von Sulmtaler Hühnern im Brutapparat. Die sind jetzt 24 Tage drinnen bei super Bedingungen mit 37,8...
spinnen und nester: hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. als ich im urlaub war wurde in meiner kleinen wohnung ein tannenbaum von einem balkon...
Oben