Tragend?

Diskutiere Tragend? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , also meine Häsin Bella benimmt sich anders als sonst! Ich kann seit einiger Zeit beobachten das Moppel sie nicht mehr besteigt und sie...
  • Tragend? Beitrag #1
Z

Zara85

Hallo ,

also meine Häsin Bella benimmt sich anders als sonst!
Ich kann seit einiger Zeit beobachten das Moppel sie nicht mehr besteigt und sie verdammt ruhig gworden ist!
Meines erachtens ist sie Dicker und auch die Zitzen sind größer zwar nicht viel aber halt doch größer!
Ich habe Moppel als " Kastraten" geschenkt bekommen doch die Tierärztin bei der ich letze Woche mit ihm war wegen einer Blutigen Kralle hat mir leider leider gesagt das es nicht der Fall ist!!!!

Meint ihr sie könnte tragend sein könnte?
Ich hatte schon mal einen Wurf vor vielen Jahren aber sehr überraschend daher weiß ich nicht ob ich mich jetzt drauf einstellen kann oder nicht!
Denn ich möchte wenn es so ist für jedes der kleinen ein gutes zu Hause finden da ich sie nicht in einer Tierhandlung abgeben möchte! Und wenn ich damit rechnen kann würde ich schon anfangen mich um zu hören!

Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen

• Tragend?

Anzeige

• Tragend? Beitrag #2
hallo zara warst du schon mal beim tierarzt mit bella? gruss hasenfreundin.:D

• Tragend? Beitrag #3
Nein war ich noch nicht. Ich habe viel gelesen und dachte ich beobachte sie erst noch was.

• Tragend? Beitrag #4
Das erste was du jetzt dringend tun musst ist den Rammler von der Häsin zu trennen.
Wenn die TÄ gesagt hat das er nicht Kastriert ist,wird sie wohl Trächtig sein.

Bei einem Rammler kannst du eigentlich leicht erkennen ob er Kastriert ist oder nicht.
Wenn er noch seine Hoden hat ist er nicht Kastriert,sind aber keine Hoden mehr zu Sehen wird er Kastriert sein.
Aber bitte lass dies nochmal von einem TA kontrollieren.

Mit der Häsin kannst du jetzt eigentlich nur Abwarten und gucken ob sie einfach "nur" Scheinträchtig ist oder ob sie wirklich Trächtig ist.
Du könntest natürlich auch zum Tierarzt gehen und ein Ultraschall machen lassen aber dies finde ich ehrlich gesagt zuviel Stress für sie.
Falls sie wirklich Trächtig ist,steht sie jetzt schon unter einer Menge Stress mit Nestbau usw.
Wenn sie Trächtig ist wirst du es merken.
Wichtig ist das du sie viel Beobachtest aber nicht anfässt.

• Tragend? Beitrag #5
Sie lässt sich auch nicht mehr wirklich anfassen. Vorher konnte ich mit der Hand ins Gehege fassen und sie blieb sitzen das tut sie nicht mehr! Ich bekomme morgen oder übermorgen meinen neuen Aussenstall und werde Moppel dann sofort dort rein setzen! Und das mit dem TA sehe ich genau so wie du!

Thema:

Tragend?

Tragend? - Ähnliche Themen

Hasin wahrscheinlich tragend kann ich sie beim Kastraten lassen: Hallo ihr lieben . Ich habe ein Problem und zwar habe ich von meiner Freundin eine Zwergwidderdame aus schlechter Haltung geholt. Nun sagte sie...
Agressiven Hund einschläfern? Bin so ratlos nund verzweifelt nach 3 Jahren: Hallo es geht um meinen hund. er ist 3 jahre alt, kastriert und ein riesen Mischling von 70kilo. wir haben ihn mit 10 wochen geholt. leider...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Häsin evtl. Trächtig: Hallo liebe Foris Ich brauche einmal eure Hilfe. Undzwar war ich in den letzten Tagen nicht zuhause und mein Papa hat sich um meine 3 Kaninchen...

Neueste Beiträge

Oben