junge sau

Diskutiere junge sau im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; so, ich muss mich hier auch nochmal melden. da meine geliebte Daisy am 23.05 gestorben ist habe ich wieder ein plätzchen frei. ihr meintet ja ich...
  • junge sau Beitrag #21
so, ich muss mich hier auch nochmal melden.

da meine geliebte Daisy am 23.05 gestorben ist habe ich wieder ein plätzchen frei.
ihr meintet ja ich soll der cherry einen spielkumpel besorgen und das wird dieses wochenende endlich passieren.
die kleine heißt lilly und wird diesen freitag einen monat alt. cherry ist jetzt fast 2 einhalb monate alt. das würde doch passen oder ??

cherry wiegt jetzt knapp 600gr ist das zu viel oder ok??
lilly kommt übrigens aus einer notstation.

Grüße an alle

• junge sau Beitrag #22
Ist Lilly auf der Notstation allein oder mit ihrer Mutter. Wenn das Muttertier noch da ist, würde ich sie noch etwas dort lassen, 4 Wochen ist schon etwas früh. Weiß jetzt das Abgabealter bei Meerschweinchen nicht so ganz mehr auswendig, ich meine aber 6-9 Wochen sollte man die bei der Meerli-Mama lassen, natürlich nur den weiblichen Nachwuchs, es sei denn der männliche Nachwuchs wird frühkastriert. Wobei sie ja bei dir dann auch mit erwachsenen Meerlis zusammen wäre, also wäre es nicht ganz so tragisch.

Das Gewicht von Cherry müsste passen, die sieht ja noch so klein aus, im Vergleich zu den anderen Schweinchen.

• junge sau Beitrag #23
Also, wenn andere erwachsene weibliche Tiere vorhanden sind, muss man sie nicht solange bei der Mutter lassen, außer sie werden wirklich noch gesäugt. Katinka hat Konsti bis fast 5 Wochen noch regelmäßig trinken lassen, Kara-Lina hatte mit 3 Wochen schon kein Interesse mehr. Weder an ihrer Mutter, noch an Milch oder sonstigem "Babykram"...:roll:

Nicht verzagen und auf der Notstation nachfragen! ;) Wenn Lilly kein Mamakind ist und schon sehr selbstständig unterwegs ist, sehe ich kein Problem sie jetzt schon in die neue Gruppe zu tun, zumal sie da ein ähnlich altes Tier hat und 3 (oder?) erwachsene Mädels. Wenn sie allerdings eher der "Konsti-Typ" ist und noch eher auf das Muttertier fixiert, würde ich lieber noch ein, zwei Wochen warten.

• junge sau Beitrag #24
Danke für eure Antworten. Also sie ist dann wohl eher so wie Kara-Lina und hat da garkein Interesse mehr an 'Babysachen' ^^. Die von der Notstation kennt sich auch aus bei Schweinis und würde die niemals zu früh abgeben.

Ich habe übrigens 4 erwachsene Weibchen ;) freue mich schon sehr und hoffe das sich alle vertragen !!

• junge sau Beitrag #25
Na dann kann Klein-Lilly ja getrost umziehen! Und Cherry wird sich ein Beinchen aus freuen! ;)
Wir Mädels sind halt früher erwachsen, als die Jungs...*kicher und zu Klein-Konsti schiel*

Thema:

junge sau

junge sau - Ähnliche Themen

11 tage altes baby: Hey, nachdem meine überalles geliebt babsi gestorben ist habe ich mich auf die Suche nach einem schweinchen gemacht. Mich rief dann eine Frau an...
Rennmaus verstorben.: Hallo Ihr Lieben! Vor zwei Wochen starb eine von unseren 3 Rennmäusen vermutlich an Altersschwäche. Meine Freundin konnte sie zwar noch retten...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Tiervermehrung und uneinsichtige Halter: Hallo zusammen, ich bin grad ziemlich auf 180° deshalb verzeiht evtl. meinen Schreibstil. Grund dafür ist eine "Verschenke-"Gruppe auf Facebook...
Kaninchen hat Junge bekommen: Hallo, also, ich hab ein etwas größeres Problem, weil ich von Kaninchenjungen nicht viel Ahnung habe...:? Also fang ich mal an: Vor knapp einem...
Oben