Roller stad Fahrrad ist das erlaubt??

Diskutiere Roller stad Fahrrad ist das erlaubt?? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hoffe ich bin hier richtig???:eusa_think: Also erst mal hallo , habe eine Frage . Ist es verboten den Hund neben den Roller ( 25 also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Roller stad Fahrrad ist das erlaubt?? Beitrag #1
T

timmi88

Punkte Reaktionen
0
Hoffe ich bin hier richtig???:eusa_think:

Also erst mal hallo , habe eine Frage .
Ist es verboten den Hund neben den Roller ( 25 also nein motorisiertem Fahrrad ) laufen zu lassen. ;)

Jetzt fragt ihr euch bestimmt wie ich drauf komme. :mrgreen:

War ebbend einkaufen und fahre dan immer ( weil ich so voll beladen bin und die bei uns fahren wie die schw…) über die Feldwege . (nehme da sehr Rücksicht auf andere wen mir Tiere entgegen kommen fahre ich rechts ran und mach den Motor aus , kommen mir Fußgänger entgegen fahre ich ganz rechts so langsam wie es geht ) .

Auf jeden bin ich meinem Freund samt Hund begegnet und der ist mir dann halt hinterher bzw eher neben mir gelaufen wie beim Fahrrad :clap:selbe Kommandos ( Handzeichen) alles super geklappt und wauwau hat es auch Spaß gemacht .:lol:

Nun meiner Frage ist das erlaubt??
Neben den Auto herlaufen ist ja verboten!!
Aber nen 25 roller ist ja nen Moped also nen Fahrrad mit hilfsmotor darf ja auch auf Fahrradwegen fahren (außer auf den Bürgersteig) bin sogarr verpflichtet wen auf der Straße einer ist dort zu fahren.

Und Hund mit Fahrrad ist ja erlaubt …….:eusa_think:

Nicht das ich nun mein Fahrrad durch meinen Roller ersetzen will nur wen ich es eilig habe und der Hund soll mit wehre das schon cool,:uups: würde nur Feldwege fahren wo keine Autos sind und so also nicht auf der Straße das wehr mir ohne Leine zu gefährlich ….

Was haltet ihr davon und wiest ihr ob das nun erlaubt ist oder nicht????!!!!?!?!?!?:?:

• Roller stad Fahrrad ist das erlaubt?? Beitrag #2
  • Roller stad Fahrrad ist das erlaubt?? Beitrag #3
Du willst deinen Hund dochnicht allen Ernstes neben einen Roller her laufen lassen? Meinst du nicht auch das 25 K/mh einfach zu schnell sind? Sicher kannst du damit auch langsamer fahren, aber man sagt man soll so zwischen und 15 km/h fahren je nach größe des Hundes. Er soll locker traben und nicht nur im Galopp laufen müssen.

Lg Yvi

• Roller stad Fahrrad ist das erlaubt?? Beitrag #4
nur wen ich es eilig habe und der Hund soll mit wehre das schon cool...

Wenn du es eilig hast und du deswegen nicht mit dem Rad fahren willst, fährst du ja scheinbar schneller mit dem Moped als mit dem Rad ;) Also ist es für den Hund nichts.

• Roller stad Fahrrad ist das erlaubt?? Beitrag #5
Hhm ok das ist wieder so nen ding . habe vom Roller die gleiche Einwirkung auf meinen Hund wie auf nen Fahrrad oder auf inleinern …. Aber ok Ansichtssache

Dan darf ich meinen Hund ja nicht mal mit meinem E-Fahrrad mitnehmen

@ bella88 wen ich nicht wuste das mein hund das tempo ( mein roller fehrt nur 20 km/h ) schaft auf korzen wegen würde ich dir recht geben . mus dazu sagen bin nen mieser radfahrrer bin total wacklig und langamer als jede schnecke fahre erst seit nem monat Fahrrad. von daher wehr der roller immer schneller und mit hund würde ich nicht mehr als 10 oder 15 km/h fahren wehre aber immer noch schneller als Fahrrad

• Roller stad Fahrrad ist das erlaubt?? Beitrag #6
Also mal prizipell. Wenn man mit einem Fahrrad schneller fährt kann man besser das gleich gewicht halten.
Es geht hier nicht darum ob dein Hund es schafft, sondern ob man ihn es gesundheitlich zumuten kann, und da sage ich ein klares nein. Nimm dir die Zeit für das fahrrad. Zudem du in 30 iger zonen eh auf der Strasse fahren mußt ( wo läuft dann der Hund?).
Ich kenne keinen Roller bzw Mofa was nicht locker auf 25 km/h von Haus aus. Das ist gleich zu setzten wie mit einem sprint für uns, und wielange sprinten wir? 100 max 200 m.
Wer sich auf ein Elktrorad fahren kann, kann es auch auf einem normalen Rad.
Und auch ein Elektrofahrrad wird von einem Motor betrieben und ist somit nicht erlaubt, auch Seekways sind verboten, sowie die roller mit Motor. Eben alles mit motor, ganz einfach.

Für klingt es fast so als hättest du keine lust dich ab zutrampeln;)

Lg Yvi

• Roller stad Fahrrad ist das erlaubt?? Beitrag #7
Ist es wirklich verboten, einen Hund neben dem Auto laufen zu lassen? Ich habe zwar selber keinen Hund, wohne aber in einem Dorf mit vielen Hunden und schönen Wegen zum laufen. Und gerade im Winter oder bei schlechtem Wetter sehe ich das öfters, dass Herrchen Hundchen aus dem Auto schmeißt und dann halt weiterfährt, so dass der Hund rennen kann.

• Roller stad Fahrrad ist das erlaubt?? Beitrag #8
Es absolut verboten. Von der Strassenverkehrsordnung her und vom Tierschutz. Wenn sie es machen und erwischt werden bekommen sie eine saftig Geldstrafe, ob es auch Punkte gibt weiss ich jett gar nicht, weil ich mich damit nicht befasse. Ich finde es nicht nur faul von Halter her, sondern auch einfach eine Tierquälerei.

Lg

• Roller stad Fahrrad ist das erlaubt?? Beitrag #9
O.O Krass was ist wenn ein anderes Auto entgegen kommt? und warum überhaupt macht man sowas?

• Roller stad Fahrrad ist das erlaubt?? Beitrag #10
O.O Krass was ist wenn ein anderes Auto entgegen kommt? und warum überhaupt macht man sowas?

Off-Topic
Meine Querschnittsgelähmte Freundin hat das mit ihrem Labbi so gemacht. Also der Hund lief weiter voraus (war also nicht unmittelbar vorm Auto) und sie fuhr in Schritttempo hinterher. Auf Feldwegen wo niemand entgegen kommt versteht sich.

• Roller stad Fahrrad ist das erlaubt?? Beitrag #11
das es im auto verboten ist weis ich weil ich ja den 20/40 schein machen muste ( die frage war da mit bei)

das ding ist ja das ich nur Roller und e-fahrrad habe , fahre mit den fahrrad nur noch nicht so lange und daher nicht gut, mir hat halt nie jenamd gezeigt wie man fahrrad fährt !
habe extra für den hund von meinen eltern nen e-fahrad bekommen damit ich was schneller bin und der hund richtig laufen kan :eusa_think:

jetzt mus ich mir echt noch für den sommer nen normales fahrrad kaufen

• Roller stad Fahrrad ist das erlaubt?? Beitrag #12
Fahrrad fahren ist doch kannst du wenn du dich auf einem E Rad bzw Roller halten kannst:).
Fahrräder sind nicht so teuer, kannst ja auch ein gerauchtes kaufen.

Lg Yvi

• Roller stad Fahrrad ist das erlaubt?? Beitrag #13
sagen irgentwie alle nur beim roller und e fahrrad mus ich nicht strampeln XD bin da zu doof für verliere da das gleichgewicht .

das günstigste war ir in der nehe 80 euro nen altest klapper gestell . naja ich suche einfach mall weiter solange helt das e fahrrad her . solange es keiner siet ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Roller stad Fahrrad ist das erlaubt??

Roller stad Fahrrad ist das erlaubt?? - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben