Geschmacksumstellung

Diskutiere Geschmacksumstellung im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen! Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass mein Hammi auf einmal total die Geschamcksumstellung hat. Das heißt, Dinge, die er vorher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschmacksumstellung Beitrag #1
Die Ente :)

Die Ente :)

Hallöchen!

Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass mein Hammi auf einmal total die Geschamcksumstellung hat.
Das heißt, Dinge, die er vorher geliebt hat (zB Mehlwürmer) rührt er nicht mehr an.
Wohingegen das Zeug, was er nie leiden konnte (Quark, Hüttenkäse) jetzt auf einmal voll der Renner ist.
Gestern hab ich mich mit Hüttenkäse vollgestopft, da hat mein Puschel mich die ganze Zeit total bettelnd angesehen...
Ich habe ihm dann angeboten, etwas von dem Stück abzuknabbern, und er riss mir das gesamte Ding aus der Hand und verkrümelte sich schnell ins Häuschen...
So sind se die Kinders, gibt man ihnen den kleinen Finger nehmen sie die ganze Hand:roll:
Aber er hat das Zeug früher nie gegessen...
Auch habe ich ihm vor ein paar Tagen nach langer Zeit wieder einen Drop angeboten. Die waren immer eine Besonderheit der Extraklasse, die noch nicht mal gehamstert, sondern gleich verputzt wurden. Doch diesmal wurde der Drop nur kurz angeschnüffelt und beleidigt liegen gelassen...
Erinnert mich ein bisschen an eine schwangere Frau:shock:

Muss ich mir da Sorgen machen? Oder ist das so wie bei mir, wenn ich mich an etwas sattgegessen hab, dann kann ichs nicht mehr sehen.
Aber es scheint auf einmal alles verkehrt zu sein, nur den Sonnenblumenkernern ist er treu geblieben...

Liebe Grüße, und danke schon mal im Voraus!

• Geschmacksumstellung Beitrag #2
ich denk da brauchst du dir keine sorgen machen :D mezzo war das erste 3/4 jahr bei mir total auf jede art von gemüse aus, egal ob getrocknet oder frisch. heute will er nur noch das frische haben und lässt das getrocknete im napf liegen :roll:

also nich nur wir ändern unseren geschmack sondern unsere fellpopos auch :D

• Geschmacksumstellung Beitrag #3
Huhu,

also wenn er sonst normal frisst, würde ich mir nicht unbedingt Gedanken machen. Er sollte zumindest die meisten Bestandteile seines Grundfutters fressen, damit er alle Nährstoffe in ausreichender Menge bekommt, dann ist alles okay. Ist das Körnerfutter denn ausgewogen, sodass kein Mangel an bestimmten Soffen entsteht, die er versuchen könnte, auszugleichen?

Meine Hams hatten auch schon so Geschmacksänderungen. Anfangs mochte Annui weder Mehlwürmer, noch Heuschrecken, dann mochte sie Heuschrecken, jetzt mag sie Mehlwürmer, aber keine Heuschrecken mehr.
Ting frisst schon seit längerem keine Kürbiskerne und Erdnüsse mehr, nur ab und an wird mal dran geknabbert.

• Geschmacksumstellung Beitrag #4
Danke für eure Antworten! Jetzt bin ich ja beruhigt, scheint ja ganz normal zu sein:D

Also das Futter, dass er zur Zeit bekommt enthällt lediglich nicht reichlich Eiweiß, dass habe ich aber immer versucht zusätzlich anzubieten.
Eben früher mit Mehlis, jetzt werde ich wohl auf anderes zurückgreifen müssen:roll:
Das Futter ist aber eines aus dem Laden, also wird es auf irgeneine andere Art und weise nicht ausgewogen sein. Ich weis garnicht mehr, welche Marke das war, ist fast lehr und ich fülls immer in eine Dose.
Ich habe mir jetzt bei MYP was bestellt, was eigentlich heute ankommen sollte:(

• Geschmacksumstellung Beitrag #5
na solange er nur ein paar sachen aussortiert braucht du dir echt keine sorgen machn, viele sachen kann man durch andere ersetzen wos wieder ausgelichen wird. super is dass du schon ein artgerechtes trofu bestellt hast :D eine umstellung darauf ist meißt unkompliziert, normal braucht man den hamsti bei trofu nicht umgewöhnen sondern einfach das neue anbieten :)

als mehlierstatz könntest du mal grillen oder gammarus nehmen :D

• Geschmacksumstellung Beitrag #6
Gammarus sind doch diese Flusskrebse oder?

• Geschmacksumstellung Beitrag #7
Ja. Werden meiner Erfahrung nach aber nicht so gerne genommen wie Mehlis oder Heuschrecken.

• Geschmacksumstellung Beitrag #8
Meine Goldis nehmen alle keine getrockneten Tierchens, das nehmen hier nur die Zwerge und die haben das gleich im Futter.

Am liebsten kamen hier lebende Mehlis an.

• Geschmacksumstellung Beitrag #9
Lebendige habe ich ihm auch immer gegeben, nur will er die, wie gesagt, nicht mehr essen.
Deshalb hab ich mir jetzt auch gleich wenige getrocknete mitbestellt, würde mich nicht wundern, wenn er die jetzt mag...:roll:

• Geschmacksumstellung Beitrag #10
Ich drück dir die Daumen das er sie mag, meine fressen die nur, wenn ich sie ihnen als Kekse mit Körnern serviere, schon komisch ist ja das gleiche wie vorher, aber gebacken sind sie ganz verrückt danach.

• Geschmacksumstellung Beitrag #11
Danke! Ich hoffe es auch!
Darf ich mal fragen, wie du die Kekse machst? Hört sich ja echt spannend an, vor allem weil ich gerne backe^^

• Geschmacksumstellung Beitrag #12
Natürlich darfst du fragen. Entweder mache ich Eischnee und mische Körner oder Mehlis drunter oder ich nehm das Trofu, Mehlis und irgendwelche leckeren Nüsse, etwas Mehl und Wasser damit es zu einern klebrigen Masse wird und dann kleine Kugeln, Kleckse oder so formen udn ab in den Ofen :D

• Geschmacksumstellung Beitrag #13
Ich werde das auf jeden Fall auch ausprobieren, wer kann schon Keksen wiederstehen...:mrgreen:
Und das ist ja auch ganz einfach gemacht, ich hab zwar sehr selten Eier bei mir im Haus, aber Mehl und Wasser ist immer da.
Mir würde sowas aber nie von selbst einfallen, wie kommen alle immer nur auf solche Sachen...?
Ich backe zwar gerne, habe mich aber nur an vorgegebene Rezepte getraut, bin da echt unkreativ...

• Geschmacksumstellung Beitrag #14
Ich hab das mal irgendwann einfach ausprobiert und die Hammis fanden sie total lecker, so sahen meine aus.

[VERSTECK]Die Eiweiskekse:
10220567zs.jpg

Die normalen Kekse:
10220568ao.jpg

und die Kekse im Tontopf:
10220569nx.jpg

[/VERSTECK]

• Geschmacksumstellung Beitrag #15
boar sieht das lecker aus :shock: *schluck* muss ich auch mal versuchen :mrgreen:

• Geschmacksumstellung Beitrag #16
Oh, Keks im Tontopf gefällt mir auch sehr gut. Waren deine gut damit beschäftigt, das Zeug da raus zu holen?

• Geschmacksumstellung Beitrag #17
Ich glaub ich sau nachher Mutti's Küche zu, wenn ich genügend Tontöpfe finde. Die Idee ist einfach Klasse!

• Geschmacksumstellung Beitrag #18
Off-Topic
Ich bin mir sicher, irgendwo kleine Tontöpfe gesehen zu haben.... *Haus durchwühl*

• Geschmacksumstellung Beitrag #19
Oh, Keks im Tontopf gefällt mir auch sehr gut. Waren deine gut damit beschäftigt, das Zeug da raus zu holen?

Ja waren sie, ich hab das da ja richtig fest reingedrückt und dann gebacken, also J.D. war der einzige der das Teil in einer Nacht geleert hat, der hat in der Nacht wohl auch nix anderes gemacht :D
Die anderen sind jeden Tag beigegangen, war zu süß, weil ich hab die ja aufgehängt und sie wackelten wie irre :mrgreen:

• Geschmacksumstellung Beitrag #20
Hab mir jetzt mal vorgenommen, heute abend zu backen:mrgreen:
Die Idee find ich einfach so genial, dass ich das sofort ausprobieren muss.
Ich probiers dann mal mit den normalen Keksen aus TroFu, Wasser und Mehl, das mit den Tontöpfen ist auch super, nur hab ich im Moment keine *seuftz...
Ich hoffe, die kommen gut an, ich muss ehrlich sagen, dass selbst ich finde, dass die Kekse lecker aussehen...:uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschmacksumstellung

Geschmacksumstellung - Ähnliche Themen

Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben