Diskutiere Auch Durchfall-Alarm?! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu,
Mein Hund ist beim Essen sehr fühnisch. Trockenfutter mag er nicht, Nassfutter macht ihm Durchfall, vorallem mit Rind.
Wir wollten ihm...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Auch Durchfall-Alarm?! Beitrag #1
Huhu,
Mein Hund ist beim Essen sehr fühnisch. Trockenfutter mag er nicht, Nassfutter macht ihm Durchfall, vorallem mit Rind.
Wir wollten ihm Nassfutter geben, weil es gesünder sein soll dem Hund 'fleischigeres' Futter mit eben mehr Fleischanteil zu geben. Das würde ihm sich besser schmecken :S
Da er aber von Nassfutter den flotten Otto kriegt, wollte ich es mit echtem, tiefgekühltem Fleisch probieren. Aber würde ihm das ebenfalls Durchfall machen?
Hoffentlich könnt ihr mit helfen
LG Ninchenlove, Merlin und die Wuselnasen

-
-
Auch Durchfall-Alarm?! Beitrag #2
also erstmal hey
meine hündin hat (laut TA) in letzter zeit eine alergie gegen einen bestandteil in frischen fleisch (in so dosen).
dennoch hatte sie noch nie probleme mit diesem tiefgekühlten. das steht zur zeit bei uns im kühlschrank, und ich werde das morghen mal fütter, und mal gucken ob sie davon durchfall bekommt.
ich fürchte du musst es einfach mal ausprobieren aber vllt geht ja alles gut

-
-
Auch Durchfall-Alarm?! Beitrag #3
Huhu,
welche Sorten NaFu hast du denn probiert? Das Problem ist, dass Dosen mit eher unpassenderem Inhalt bzgl. eines Hundes ebenso schlecht sind, wie ein Trockenfutter mit ebensolchem Inhalt

Es gibt ziemlich gute NaFu Sorten, die kosten leider auch entsprechend was - meist muss man um den Dreh 2 Euro pro 800gr Dose bezahlen. Bei einem großen Hund wird das schon sehr teuer. Durchfall bekommen Hunde meist, wenn das Futter dann (fast) nur aus Getreide besteht, bei besserem Futter kommt es erstaunlicherweise nicht so oft vor.
-
-
Auch Durchfall-Alarm?! Beitrag #4
Aber würde ihm das ebenfalls Durchfall machen?
Das hängt teilweise sehr mit den Inhaltsstoffen von Industriefutter zusammen und natürlich vom Hund selbst. Viele stecken eine Umstellung einfach so weg , oftmals ist es jedoch so, das rohes Fleisch den Verdauungstrakt durchputzt und die ganzen Ablagerungen entfernt wenn es in größeren Stücken verfüttert wird. Das dann Durchfall die Folge ist, ist ganz logisch. Je nach Hund kann dieser reinigende Durchfall auch gut und gerne bis zu 4 Wochen andauern.
Leider geben viele Besitzer schon nach ein paar Tagen auf, weil sie denken, das der Hund wegen Durchfall rohes Fleisch nicht verträgt

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Auch Durchfall-Alarm?!