Rassen

Diskutiere Rassen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; wie ist das eigentlich wen man 2 verschiedene zwerghamster rassen zusammen in ein käfig tut geht das oderläuft was schief und wen die geschlächter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rassen Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
wie ist das eigentlich wen man 2 verschiedene zwerghamster rassen zusammen in ein käfig tut geht das oderläuft was schief und wen die geschlächter verscieden sind dan kann auch nicht passieren oder???

weil es ist so meine tante zieht weg und kann ihren roborowski nicht mitnehmen und ich habe einen dsungaren wen ich den hamster nun nehme und ich sie zusamen tuhe passiert dan was oder würde das gehen????

• Rassen

Anzeige

• Rassen Beitrag #2
das geht nicht.
Alle Hamster sind von Natur aus Einzelgänger, man kann sie nur solange zusammenlassen bis zu Geschlechtsreife dann bekämpfen sie sich und im schlimmsten Fall beißt der stärkere den Schwächeren Tot.
Dabei ist es egal ob die Geschlechter verschieden sind.

ich hoffe ich kónnte dir helfen lg
Nine

• Rassen Beitrag #3
richtig... wenn noch einen 2. Hamster dann auch einen 2. Käfig.

ich weiß nicht warum manche Leute sowas immernoch Fragen das steht doch so oft hier schon...

• Rassen Beitrag #4
falsch finde ich das nicht wenn man die frage ein paarmal beantwortet ;)
so kann das nämlich vermieden werden.

• Rassen Beitrag #5
also, dass zwerghamster Einzelgänger sind, stimmt - außer roborowskis - sie haben ein sehr soziales Verhalten - meine 2 Süßen sind schon ewig unzertrennlich und vertragen sich wirklich gut (siehe foto).
allerdings vertragen sie sich absolut nicht mit anderen rassen und es kann wirklich zu schlimmen beißereien kommen kommen!!

• Rassen Beitrag #6
Es muss aber nicht immer so,
es sind dann meistens große Ausnahmen.

• Rassen Beitrag #7
Hab ich bei robowskis aber schon öfters gehört.

Bei dsungaren ist es eher die große ausnahme.

• Rassen Beitrag #8
Ich habe schon div Robos mit zerbissenem Po gepflegt - auch da kann es zu massiven Beißereien kommen.

Grundsätzlich; Zwerghamster sind keine Einzelgänger - nur teilweise. Die meisten Zwerghamsterarten leben zumindest zeitweise als Paar. Allerdings: keine Zwerghamsterart lebt mit gleichgeschlechtlichen adulten Partnern zusammen - von daher ist diese Haltungsweise auch nicht immer sinnvoll.

Wers genauer wissen will:

Aber: unterschiedliche Zwerghamsterarten sehen sich grundsätzlich als Feind und von einer Vergesellschaftung sollte dringend abgesehen werden!

MfG
Christine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rassen

Rassen - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Oben