Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau

Diskutiere Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Bereits seit einiger Zeit kämpfe ich für einen neuen Kratzbaum. Hier mal ein Bild unseres Models, damit ihr versteht, warum ich für einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau Beitrag #1
K

Kuuta

Guest
Bereits seit einiger Zeit kämpfe ich für einen neuen Kratzbaum.
Hier mal ein Bild unseres Models, damit ihr versteht, warum ich für einen neuen bin:

Demnächst sollen die Meerschweinchen in den Flur umziehen. Es würde im Wohnzimmer daher eine Ecke frei werden. Da der Kratzbaum für das neue Meeri Eigenheim weichen muss, soll das Ding so oder so umziehen.
Naja, leider bin ich alleine mit meiner Meinung, dass ein neuer her muss, daher suche ich bei euch unterstützung.

Hier mal ein alltäglicher Dialog:

Ich: "Schau mal hier der KB, wie wärs wenn wir den nehmen"
Er: "Warum willst du einen neuen kaufen?"
Ich: "Weil der alte so klein ist, da gibt es keine Spielmöglichleit"
Er: "Na und, die nutzen den alten doch eh nicht"
Ich: "Das liegt daran, dass der uninteressant und viel zu klein für die Katzen ist"
Er: "Glaub ich ja nicht"

Wie ihr seht ist mein Freund eine harte Nuss. :?

Diesen habe ich im Übrigen im Auge:

• Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau Beitrag #2
Der ist sooo cool!

• Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau Beitrag #3
  • Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau Beitrag #4
Wir haben das gleiche Modell von Kratzbaum, wie ihr. Dieser wurde nie genutzt. Dann bekam unser Katerlie einen neuen, größeren hinzu. Und jemand der es nicht gesehen hat, kann sich kaum vorstellen was bei uns abging. Unser Kater ist vor Freude richtig ausgetickt und konnte sich bis zum nächsten Tag nicht beruhigen. Er war allen Ernstes die gesamte Nacht wach und integrierte den neuen Kratzbaum lautstark in seine Spiele mit ein. Zudem wetzt er sich nun viel mehr die Krallen.
Aus Erfahrung heraus kann ich nur bestätigen dass das auf dem Bild gezeigte Modell für manch eine Katze schnell uninteressant wird und ein neuer Kratzbaum wahre Freuden auslösen kann. Vor allem solch ein Kratzbaum wie auf der verlinkten Seite, wäre für die Katzen sicher der "Oberhammer" gegenüber dem Modell das ihr habt.

• Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau Beitrag #5
Vielleicht könntest du ja allgemein mit der Oprik argumentieren. Ich habe ja zwei relativ teure Kratzbäume hier stehen, wegen der großen schweren Coonies, weil die sonst zu schnell schäbig würden und ich schon finde, dass ein Kratzbaum ein Möbelstück ist, das gut in den Raum passen sollte.

• Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau Beitrag #6
Dass der neue Kratzbaum einen zentraleren Platz bekommen soll, ist schonmal super!:D

Aber der Baum ist viel zu teuer bei zooplus.:eusa_shhh: Ähnliche Modelle oder sogar bessere findest du viel günstiger im altbewährten Auktionshaus!;)

http://www.ebay.de/sch/i.html

• Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau Beitrag #7
  • Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau Beitrag #8
Schau mal: das ist der ganze Kram, der hier bei mir in einer Ecke vom Wohnzimmer steht.
3 Bäume. Alle aus der "Bucht";) Und zusammen hat diese ganze Landschaft noch nicht mal 100 Euro gekostet!

• Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau Beitrag #9
Hast du sonst noch irgendwelche Kratzbretter oder so? Weil wenn nicht denke ich auch, dass dein Favorit zu kurze Kratzsäulen hat... oder du kaufst eben ein langes Kratzbrett (min. 1 m ) zusätzlich und findest dafür auch noch einen Platz :mrgreen:

Wir hatten auch mal nen ähnlichen Kratzbaum, allerdings oben mit Liegemulde. Die Liegemulde wurde genutzt der Rest nicht, außerdem fand ich den ziemlich wackelig...ich hab hier zwei Deckenspanner und die werden beide ausgiebigst genutzt!

• Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau Beitrag #10
Ich habe dank Petra auch ein neues Objekt im Auge. Größer und Billiger (nur die Hälfte).
Kratzbretter haben wir bisher nie gebraucht. Tyler hat nie an den Wänden gekratzt. Er hat so eine Sisal-Tonne, die ist 1 Meter hoch. Zudem hätten wir ja noch das Objekt im Flur. Wollte jetzt wegen Aimee aber welche anschaffen. Habe da unter anderem einen Kratzteppich im Auge über 1 Meter lang, der in die obere Etage soll.

• Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau Beitrag #11
Ja wenn sie noch ne Kratztonne haben, dann haben sie ja die Möglichkeit zu kratzen, das muss man ja auch erstmal wissen dass du nicht nur das kleine Bäumchen da rumstehen hast ;)

• Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau Beitrag #12
Achso nein, sie haben auch noch eine Tonne. Trotzdem finde ich, dass sie einen größeres Baum verdient haben. :)
Die Tonne:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau

Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...

Neueste Beiträge

Oben