Praktisch und gesund Füttern

Diskutiere Praktisch und gesund Füttern im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, schon seit Einzug meines Hundes liebäugel ich mit der Rohfütterung meines Großen. Bisher sind die Probleme: - Es ist für einen großen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Praktisch und gesund Füttern Beitrag #1
Winchester

Winchester

Gesperrt
Huhu,

schon seit Einzug meines Hundes liebäugel ich mit der Rohfütterung meines Großen.
Bisher sind die Probleme:
- Es ist für einen großen Hund nicht gerade günstig (bin Studentin mit durchaus begrenztem Budget)
- ich will keine Pülverchen zufüttern (dann kann ich auch normales TroFu weiter geben)
- ich möchte nicht aufgrund meiner Angst vor Mangelerscheinungen ständig zum Tierarzt Bluttests machen müssen
- ich hab noch viel weniger Lust im Internet bestellen zu müssen. Egal was.

So. Zu meiner Situation, ich bin mit meinem Hund letzten Oktober nach Hannover mit meinem jetzt-Mann zusammen gezogen (Ewigkeiten wollen wir nicht bleiben, wir schauen derzeit nach einem Hof in einem Vorort). jedenfalls bin ich nicht mehr oft bei meinen Eltern auf dem Dorf und komme dementsprechend zu keinen tauglichen Schlachtern mehr.
Schon in Hildesheim hat sich das Problem gezeigt, dass Schlachter keine Innereien raus geben, weil sie selber nur Fleisch beziehen und dann weiter verarbeiten.
Beim Kaufland gibt es wohl manchmal Herz und Leber, da könnte ich zuschlagen.
Pansen, Knochen und co gibts da aber nicht.

In meinem Fressnapf gibt es nun tiefkühl Fleisch. Pansen, Kopffleisch, Rindermix (auch mit Knochen), Blättermagen und so etwas.
Dazu haben sie auch so Gemüse Taler - aber das würde ich wohl selbst noch hin kriegen.
Taugt das Fleisch dort was? Also generell Tiefkühlfleisch?

Weiteres Problem: Wir haben keine Truhe. Lediglich ein kleines Kühlfach, über dem Kühlschrank. Ich hab also keine Chance viel einzufrieren. Da würden sich wieder die Tiefkühl-Kilobeutel vom Fressnapf anbieten.