hund hat chronischen Durchfall....

Diskutiere hund hat chronischen Durchfall.... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; HEY demnächst zieht bei uns ein einjähriger Schäfermix ein. Er ist Topfit agil aber er hat ein Problem. KAnn auch sein dass es psychisch ist aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund hat chronischen Durchfall.... Beitrag #1
O

oofranzeroo

Punkte Reaktionen
0
HEY demnächst zieht bei uns ein einjähriger Schäfermix ein. Er ist Topfit agil aber er hat ein Problem. KAnn auch sein dass es psychisch ist aber trotzdem möchte ich ihn unterstützen, er hat seit einem halben Jahr Durchfall, durch ein bestimmtes Futter von royal canin geht es mittlerweile. Trotzdem möchte ich es etwas dagegen tun. Er wurde Tierärztlich durchgecheckt alles okay die im heim meinen als welpe wurde er total falsch gefüttert...Was kann ich zu füttern, was stopft? Bin oh, da unsicher. NAtürlich mache ich wenn er bei uns ist noch einen Test ob er eine unverträglichkeit hat.

• hund hat chronischen Durchfall.... Beitrag #2
Huhu,

ist das der Rüde aus dem Tierheim?
Ich würde an dem Futter absolut garnichts umstellen und auch nicht von selber ausprobieren, wenn er so extremen durchfall hat.
Zu aller erst solltest du einen Test machen lassen und gucken, worauf er reagiert.
Und dann zusammen mit dem Tierarzt eine Ausschlussdiät machen.
Bitte auf keinenfall alleine.

Wenn er mit dem Futter derzeit klar kommt, belass es dabei.
Und dann wirklich zusammen mit deinem Doc.
Ich kann mir gut vorstellen, das er ne Unverträglichkeit hat und es mit dem Stress zutun hat.

Lg, Sanni.

• hund hat chronischen Durchfall.... Beitrag #3
JA genau der ist das.ich möchte ja nicht umstellen sondern zu füttern er sehr sehr dünn ist. Sorry wenn das so rüber gekommen ist als wenn ich komplett anderes Futter füttern will.

• hund hat chronischen Durchfall.... Beitrag #4
Mein geschriebenes gilt ebenfalls fürs Zufüttern.
So lange du 0,00% ahnung hast, warum dieser Hund durchfall hat, würde ich an dem Futter absolut nix verändern.
Daher bitte mit dem Tierarzt absprechen.

• hund hat chronischen Durchfall.... Beitrag #5
Oh ja Na klar is ja logisch wenn er nun eine Getreide unverträglichkeit hat oder sowas, wäre das schlecht. ABEr rohes Fleisch kann ich noch zum TrockenFutter mischen oder? Er ist nämlich wirklich richtig dünn

• hund hat chronischen Durchfall.... Beitrag #6
Ich würde auch kein rohes Fleisch füttern.
Ich habe dir ja im anderen Thread schon geschrieben, dass es durchaus möglich ist, dass es am Stress liegt, dass aber dennoch zu aller erst ein TA draufschauen sollte.
Am besten wäre es, den Hund mal richtig durchchecken zu lassen (Blutbild, Kotbprobe, evtl. auch röntgen) und dann eine Ausschlussdiät anzufangen.
Außerdem ist der Umzug zu dir ja auch wieder Stress, auf den er mit Durchfall reagieren könnte, besonders wenn du gleich etwas am Futter änderst.

Besonders bei rohem Fleisch wäre ich vorsichtig, da er das sicher nicht kennt.
Fütter einfach von dem RC mehr, dann wird er schon zunehmen. Er sollte sowieso langsam zunehmen, da das sonst auch wieder schädlich für den Organismus ist.
Wenn du jetzt etwas zugibst nimmt er entweder zu schnell zu oder bekommt Durchfall und nimmt noch weiter ab.
Es dauert ein paar Wochen, bis ein Hund gesund zunimmt, aber das wird schon ;).

Eine Frage brennt mir aber immer noch unter den Nägeln: Was soll er denn bekommen haben, dass sein Darm davon so kaputt ist? Die müssen ja eine Ahnung haben, was es war, wenn sie sagen können, dass es den Darm kaputt gemacht hat.

LG

• hund hat chronischen Durchfall.... Beitrag #7
keine ahnung, ich mein die vorbesitzerin kann nicht viel ahnung gehabt haben. Sie hat sich den hund geholt obwohl tierhaltung in ihrer wohnung verboten war und deshalb sitzt er jetzt seit einem halben jahr im tierheim!
keine ahnung was genau er bekommen hat! auf jeden fall ist durch das neue futter fast schluss mit dem durchfall aber eben nur fast! die tierheimleiterin meinte, dass er als welpe falsch gefüttert wurdemit was... keine ahnung ^^! vielleicht hat er auch einen reizdarm, gibt es ja bei menschen auch, das alles psychische gleich auf den darm schlägt!

gut ich lasse ihn durchchecken, so genau konnten die im tierheim auch nich schauen wie blutbild, da es zu hohe kosten wären! aber ich mache das natürlich! ist ja auch anstrengend für ihn... er wäre wohl auch beinahe gestorben als er ins tierheim kam, da er nix mehr auf den rippen hatte! sooo schlimm.... ich denke eher das wird der grund gewesen sein, weshalb er abgegeben wurde, das sagt mir mein gefühl!
Wäre er apathisch und faul hätte ich ihn nicht genommen aber er ist topfit und sportlich nur eben etwas schmal und hat durchfall... aber dieser wirkt sich zumindest nicht auf sein gemüt aus!

• hund hat chronischen Durchfall.... Beitrag #8
Das hört sich für mich aber eher so an, als hätte das TH keine Ahnung, woher der Durchfall kommt :eusa_think:.
Sie vermuten, dass er schlecht gefüttert wurde, weil ihr TA mit den begrenzten Mitteln die ein TH nunmal leider hat nichts finden konnte. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass so etwas von einer "normalen" schlechten Fütterung kommen kann.
Von daher würde ich erst einmal gar nichts ausschließen und vom Reizdarm über eine Allergie bis hin zu einer organischen Erkrankungen alles in Betracht ziehen und auch testen lassen, besonders wenn der Durchfall immer noch zeitweise auftritt.

Liebe Grüße und viel Glück!

• hund hat chronischen Durchfall.... Beitrag #9
dankeschön!
na ich verstehe das ist ein kleines privates heim, die auf spenden angewiesen sind, die haben ca. 40 hunde! und da ist denk ich mal das teure futter schon eine belastung!
aber ich werde alles durchchecken lassen... ich hoffe er ist lieb beim tierarzt ^^ er war gestern nämlich etwas genervt und als ich reinkam ins "krankenzimmer" hat er geknurrt :D aber danach war er ganz lieb! :) hat bestimmt gedacht ich bin ein arzt.. woher soll er auch wissen das ich sein neues herrchen bin :) hat mich ja erst 2x gesehen hihih!

ich versuche das beste aus allem zu machen und werde dann wenn er sich eingelebt hat und ich ihn einschätzen kann mit ihm zum tierarzt alles checken lassen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach und danke für die tipps :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Übrigens habe ich mich nun entschieden die nächsten Jahre nur diesen hund zu haben und nicht gleich einen welpen zu holen ich möchte 100% für ihn da sein er hatte kein tolles leben bisher. Deshalb aus Vernunft nur einen hund ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund hat chronischen Durchfall....

hund hat chronischen Durchfall.... - Ähnliche Themen

Helicobacter Pylori - unser Leidensweg: Seit gut einem Jahr hat sich Milow beinahe täglich übergeben. Wer diesen Thread hier mitverfolgt hat, der weiß darüber vielleicht schon bescheid...
Leber und Niere - das Wechselspiel und der Teufelskreis: Hallo ihr Lieben, da ich (bzw. mein einer Hund) das Ganze nun schon fast fünf Monate mit mir herum schleppe und sich keine greifbare, machbare...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Durchfall vom Trockenfutter: Hallo! Meine kleine Trudi (Maine Coon, 4 Monate) bekommt von dem Trockenfutter von Royal Canin Durchfall. Mittlerweile bin ich dabei alle anderen...
Hund will nicht mehr fressen etc.: Hallo liebe Community, leider wissen wir uns keinen Rat mehr, es wird eine lange Geschichte und ich hoffe, dass sich manche die Zeit nehmen um es...
Oben