Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen?

Diskutiere Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Angeregt von einem vorigen Thread möchte ich euch auch noch mal bitten Rassen-Tips zu meinen Mix-Rüden abzugeben. Wir haben uns hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #1
Elkeupina

Elkeupina

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Angeregt von einem vorigen Thread möchte ich euch auch noch mal bitten Rassen-Tips zu meinen Mix-Rüden abzugeben.
Wir haben uns hier schon mal über ihn unterhalten, aber da war er noch Welpe. Jetzt ist er 11 Monate alt und ich denke die aktuellen Bilder sind etwas aufschlußreicher als die "Baby-Fotos". ;)
Zur Info: Mogli stammt aus Rumänien, beide Elternteile sind unbekannt.
Es ist jetzt wie gesagt ein knappes Jahr alt, hat gut 55 cm Schulterhöhe und wiegt ungefähr 20 kg.
Vom Wesen her ist er sehr anhänglich und verschmust, aber auch sehr stur und frech. Er ist eigenwillig, aber nicht aggressiv. Unserem kleinen Sohn (4 J.) gegenüber verhält er sich stets sehr sehr liebevoll, egal wie ruppig dieser mit ihm umgeht und hält sich gerne in seiner Nähe auf. Mit dem großen Sohn (10 J.) gibt es schon gelegentlich mal "Machtgerangel". Auch bei uns spielt er sich ganz gerne mal als Chef auf! :eusa_think:
Ansonsten ist er sehr kräftig, agil und schnell, er springt sehr gut und hoch (die Zäune müssen wir erhöhen) :D, hat ein bißchen die Neigung zum Verteidigen und auch vom Jagdtrieb scheint er minimal etwas abbekommen zu haben. Zumindest wenn er ein Mäuschen riecht oder er Vögel sieht ist er mehr als aufmerksam und stets auf dem Sprung.
Wenn man mit ihm unterwegs ist muß man ungemein aufpassen, was er aufnimmt, denn er ist der reinste Staubsauger. Er frisst ALLES - Leider. Er ist gelehrig, wenn er denn will, und hört auf die gängigsten Kommandos FAST immer.
Ansonsten bellt er gelegentlich, aber er kläfft nich ungemein viel. Klar, wenn es an der Tür klingelt oder ein Unbekannter das Haus betritt und ihm unbekannte Geräusche von außen zu Ohren kommen.

So, ich zeige Euch noch ein paar Fotos von ihm und bin wahnsinnig gespannt auf Eure Meinungen. Ich sage mal hier mit Absicht nichts. :eusa_shhh:

k-DSC_0299.JPGk-DSC_0308.JPGk-DSC_0311.JPG

So sah er als Welpe aus, als wir ihn bekamen (mit ca. 16 Wochen) :

k-CIMG9738.JPGk-CIMG9821.JPG

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #2
Hallo,
Die Ohren und der Kopf evtl vom Collie? Aber da ist der Kopf zu breit oder?

Conny

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #3
Ja, am Anfang hielten wir das auch für möglich, da war der Kopf noch Collie-ähnlich. Aber heute eigentlich nicht mehr so wirklich.

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #4
ich hätte jetzt geschätzt, dass evtl nen Shiba Inu drin ist.
Ansonsten finde ich Goldi/Schäfermix nicht so abwägig

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #5
DSC00189.JPG

Was könnte dort für eine Rasse drin sein sie ist aus dem Tierschutz und ging als Mischl,ing durch aber was ist alles drin? ich habe absolut keine ahnung

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #6

Ja Shiba Inu ist mir auch schon in den Sinn gekommen... wegen der Zeichnung. Aber die paßt ja auch zum Goldi.
Stimmt, also Goldi/ Schäfer - Mix hab´ ich glaube ich noch nicht so direkt gehört. Aber könnte natürlich gut sein.
Aber dann müßte evtl. auch noch was kleines mit drin sein, weil er relativ zierlich ist. Vielleicht ein Terrier?
Vom Verhalten her würde es manchmal passen..... :eusa_doh:

Mist... also ich hab´ bei ihm noch nirgends ein Etikett mit den "Inhaltsstoffen" gefunden ... :D

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #7

Nein, ein Shiba ist sicher nicht drin. Das ist Fell ist zwar rot, aber nicht so gezeichnet, wie bei einem Shiba. Viele Rassen haben die Fellzeichnung. Goldie/Labbi würde ich da ehern schon draufschließen. ;)

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #8
Ja Shiba Inu ist mir auch schon in den Sinn gekommen... wegen der Zeichnung.

Ich wäre auf den Shiba Inu ausschließlich wegen der Kopfform und den Ohren gekommen, das Fell sieht mir nach Schäfermix aus. Mein Weißer Schäfi ist komplett wildfarbend und hat exakt die selbe Fellzeichnung (nur etwas heller). Die Schultern sind weiß, die Schwanzspitze ist weiß, und er hat die selbe Blässe von der Nase zur Stirn, vom Fell her erinnert deiner mich sehr an meinen :D

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #9
Ich wäre auf den Shiba Inu ausschließlich wegen der Kopfform und den Ohren gekommen, das Fell sieht mir nach Schäfermix aus. Mein Weißer Schäfi ist komplett wildfarbend und hat exakt die selbe Fellzeichnung (nur etwas heller). Die Schultern sind weiß, die Schwanzspitze ist weiß, und er hat die selbe Blässe von der Nase zur Stirn, vom Fell her erinnert deiner mich sehr an meinen :D

Ein Shiba hat aber nicht so eine lange Schnauze und die Ohren stehen ausschließlich beim Shiba. ;)

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #10
Elkeupina - für mich hat dein Hund Ähnlichkeiten mit einem Schäferhund/Huskymix. Die Farbe könnte von einem Labrador kommen.:eusa_think:

mama - dein Schätzchen wirkt auf mich wie ein Mix bei dem auf jeden Fall ein Münsterländer mitgemischt hat. Die Farbgebung sieht jetzt eher nach einem großen Münsterländer aus (weiß mit schwarzen Platten oder Tupfen). Ansonsten vielleicht eine Spanielart (Cocker oder Springerspaniel).

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #11
na das ist ja mal was endlich eine antwort ja irgendwas kleineres muss darin stecken hat ja ca nur 40 cm größe

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #12
OHHH, was für eine wunderschöne Fellnase. Malou in Gold:mrgreen:
Ich würde anhand des Körperbaus und der Farbe auf Schäfi + Retriever tippen mit vielleicht einer Spur von Collie.
Hübsch ist er allemale. Also ich nehm ihn.:eusa_shhh:

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #13
Off-Topic
ich hab mir auch gleich gedacht, dass er Malou ziemlich ähnlich sieht:mrgreen:

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #14
Ich seh in deinem Hund einen Husky. Aber was noch?...ratlos...

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #15
@Mama:

na das ist ja mal was endlich eine antwort

Mag sein, daß du bislang noch keine bekommen hast, da du hier in MEINEM Thread gepostet hast. Das soll nicht egoistisch klingen, aber das ist der Thread, den ICH eröffnet habe, also wird wahrscheinlich auch auf MEIN Beitrag vorranging geantwortet, oder? Klingt für mich logisch.
In einem EIGENEN Thread hättest du wahrscheinlich mehr Erfolg.
Davon abgesehen, hast du den Beitrag gepostet, ohne selber mal eine Antwort auf mein Posting abgegeben zu haben! :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

..... Soooooo, und jetzt werde ich mir doch Malou mal näher anschauen !!! :eusa_shhh: :D *freu*

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #16
sorry wie du vielleicht sehen kannst bin ich neu hier und habe weder eine ahnung wie das hier abläuft aber jetzt weiß ich ja bescheid noch eine habe ich keine ahnung was in deinem süßen wauzi drin stecken könnte und wenn ich da keine ahnung habe halte ich doch besser den Mund?! irgendwas hinzu schreiben was blödsinn ist oder so ist ja auch nicht schön ich habe nicht so viel ahnung von den Rassen nur von meinen kleinen wauzi ist en yorki als welpe hätte ich bei deinen ein retriver gesagt aber da ich mir das jetzt auch nicht miehr vorstellen kann wo er so groß ist sag ich dazu lieber nix

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #17
@Elkeupina Bei deinem hund habe ich auf den ersten Blick gedacht: oh, süßer dingo!
Aber vom verhalten her tippe ich auf Terrier. Ich würde auch zu Labrador/Goldi tendieren.
LG, Flammennacht

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #18
Grundsätzlich glaube ich auch, dass ein Labrador an der Entstehung dieses zauberhaften Hundejungen beteiligt war - dafür spricht, dass er ein Staubsauger ist und alles frisst (obwohl das unsere Leonberger auch tun ;-) ) Allerdings könnten bereits die Eltern Mixe gewesen sein und so kommen eventuell auch drei oder vier Rassen in Frage. Wer sich schlussendlich durchsetzt, kann sogar im Wurf unterschiedlich sein, wenn beim einen Welpen der Opa grüsst und bei einem anderen eher der Papa, denn Züchten ist bekanntlich vergleichbar mit einem Bus voller Verwandtschaft und man weiß nie, wer als erstes aussteigt. Die Steh-Kippohren könnten nun zwar einen Hinweis auf eine Collie-Verwandtschaft geben, aber ich habe sie auch oft bei Hunden gesehen, bei denen ein Elternteil Steh- , der andere Hängeohren hatte. Beim Collie läuft der Fang aber eher spitz zu und auf den meisten Fotos wirkt die Schnauze von Mogli eher kürzer und breiter. Ob ein langhaariger Rassevertreter dabei war ... ich denke eher an Hunde mit dichter Unterwolle, wobei die natürlich trotzdem sowohl kurz-als auch langhaarig sein können, aber es ist auch immer schwer, wenn man Hunde nach Fotos zuordnet, denn im Seitenbild wirkt Mogli kompakt wie ein Husky - auf dem "Sitz-Foto" hingegen, macht er einen eher zierlichen Eindruck. Also wäre ich eher in die Richtung weißer Schäferhund x blonder Labbi unterwegs, denn der Deutsche Schäferhund vererbt in der Regel eher die dunkle Decke und die Maske. Wobei Ausnahmen auch hier die Regel bestätigen und wer weiß, ob nicht doch auch noch ein vierter oder fünfter Rassevertreter dabei war ;) Liebe Grüsse Brave Heart

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #19
Hm...
Also ich vermute ja, dass da so viele verschiedene Rassen mitgemischt haben, dass es nur schwer ist da einzelne Rassen in dem Hund zu finden.
Vermutlich waren schon die Ur-Ur-Ur-Ur-..-Großeltern deines Hundes Mischlinge.

Das da also ein Golden Retriever und ein deutscher Schäferhund grade nen Spaziergang durch Rumänien machten und dein Wuff draus entstand ist recht unrealistisch. ;p

Aber ist bei uns im Grunde genommen auch nichts anderes. Hab ja auch eine Rumänin hier zu Hause, wo ich wohl noch in 100 Jahren raten werde was drin stecken könnte. ;D ^^
~§~

• Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen? Beitrag #20
@ Mama: Nicht falsch verstehen, bitte. Sollte jetzt keine Kritik sein, nur als HIlfestellung. Aber ich bin hier auch kein Profi. ;)

@ Flammennacht: Also wir bekommen auch öfter mal zu hören: "Huch, der sieht ja fast aus wie ein Dingo!" Ja, die Ähnlichkeit ist auch verblüffend.
Ich denke schon, daß sich Dingos auch mit Haushunden paaren können. Aber ich halte es für unwahrscheinlich einen Dingo in Rumänien zu finden, oder? :eusa_think:

@ Brave Heart: Danke für deine ausführliche Antwort. Diesen Satz hier finde ich total super ausgedrückt:
Wer sich schlussendlich durchsetzt, kann sogar im Wurf unterschiedlich sein, wenn beim einen Welpen der Opa grüsst und bei einem anderen eher der Papa, denn Züchten ist bekanntlich vergleichbar mit einem Bus voller Verwandtschaft und man weiß nie, wer als erstes aussteigt.
Das mit dem Bus ist absolut klasse! :clap:

@Dying Dream: Ich weiß, im Grunde ist es Rätselraten... trotzdem interessieren mit die Meinungen der anderen immer sehr.

Also zusammenfassend könnten Labbi, Goldi, Husky, weißer Schäferhund und Terrier drinstecken... und wer weiß? ... vielleicht auch ein Dingo. :eusa_shhh:
In jedem Fall eine super Mischung, die man so schnell nicht wieder findet - jeder Mischling ist einzigartig.
Ich versuche mal herauszufinden, wo sein Schwesterchen gelandet ist. Mich würde ja brennend interessieren, wie die nun erwachsen ausschaut.

Hier nochmal ein Foto von den BEIDEN:

Hier sind sie ca. 14-15 Wochen alt - süße die beiden, oder? Ich fand´s herzzerreißend die beiden so da liegen zu sehen.
k-CIMG9761.JPG
k-CIMG9763.JPG

Und hier noch mal nur das Schwesterchen alleine... sie haben ganz klar Ähnlichkeit aber die Kleine ist viel heller als Mogli gewesen.

k-CIMG9716.JPGk-CIMG9729.JPG

Hier dürfte sie aber erst 10 - 12 Wochen gewesen sein:
k-Luna.jpg

So, was sagt ihr nun? Neuen Rätselstoff! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen?

Oben