Welche Rassenbeteiligt?

Diskutiere Welche Rassenbeteiligt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo würdet Ihr Euch meinen Hund auch mal anschauen? Ich habe schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört, sagt Eure doch bitte auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rassenbeteiligt? Beitrag #1
S

südhund

Punkte Reaktionen
0
Hallo würdet Ihr Euch meinen Hund auch mal anschauen?
tierforum1.jpgtierforum9.jpgtierforum2.jpgtierforum3.jpgtierforum4.jpg

Ich habe schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört, sagt Eure doch bitte auch.

Was wichtig sein könnte: Größe ca. 65 cm Widerrist, Wesen: ruhig, gelassen, freundlich.

Dass sie hinten so hoch ist, muss nichts mit der Rasse zu tun haben sondern kann auf Mangelernährung als Welpe und Junghund zurückzuführen sein.

Bin soooo gespannt!

• Welche Rassenbeteiligt? Beitrag #2
Also ich weiß auch nicht aber meiner meinung nach sieht das fell am Rücken und teil weiße das Gesicht nach einem Schäferhund aus aber der rest keine ahnung

• Welche Rassenbeteiligt? Beitrag #3
Ich tippe auch auf einen Schäferhundmix - möglicherweise mit einer Jagdhundrasse wie Bracke, Beagle oder etwas ähnlichem. Die Kopfform könnte theoretisch auf einen Retriever hindeuten. Aber eine Bracke/Beagle ist für mich wahrscheinlicher.

• Welche Rassenbeteiligt? Beitrag #4
  • Welche Rassenbeteiligt? Beitrag #5
Hey, meiner Meinung nach ist da ein Schäfi/Beagle und ein Windhund drinnen. Die haben auch solche hohlen Bäuche.
LG, Flammennacht

• Welche Rassenbeteiligt? Beitrag #6
Hey ,wenn ich das erste Bild sehe und mit dem Kopf von meinem Arto vergleiche ,würd ich sagen ,daß ein Herdenschutzhund mitgemischt hat.Ansonsten sehe ich noch einen Schäfi vielleicht,Beagle ehrlichgesagt nicht...hm...;)

L.G.
martina

• Welche Rassenbeteiligt? Beitrag #7
Von der Figur her erinnert er mich auch ein an die Catahoula leopard dogs?!:eusa_think:

• Welche Rassenbeteiligt? Beitrag #8
Off-Topic
@verena - ich denke nicht, das solch ein Exot da wirklich mitgemacht hat. Es gibt etliche Hunde, die eine ähnliche Statur haben. (Damatiner, Weimaraner und co.) Ich bin mir nicht sicher, ob es mehr als 10 oder 20 Catahoulas in Deutschland gibt.

• Welche Rassenbeteiligt? Beitrag #9
Off-Topic
ich hätte gedacht, er kommt es dem Süden, vom Namen des TE her zu urteilen.:eusa_think:
Und für Dalmis etc. finde ich den Po und die Vorderhand zu stämmig und die Brust zu weit unten.:eusa_think:

• Welche Rassenbeteiligt? Beitrag #10
Hallo wieder und vielen Dank für Eure Beiträge!

Bei Schäferhund-Bracke war ich auch. Sie kommt ursprünglich aus Spanien. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass da schon mehr Rassen mitgemischt haben. ;)

An einen Herdi dachte ich auch schon und vielleicht eine Doggenart, das passt auch zu ihrem Charakter. Und wahrscheinlich der obligatorische Schuss Podeco.

Sie hat recht lange Beine und einen sehr tiefen Brustkorb. Auch ihr Körper ist sehr lang gestreckt.

Danke!

• Welche Rassenbeteiligt? Beitrag #11
ich dachte an schäfer baegel mix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rassenbeteiligt?

Welche Rassenbeteiligt? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Oben