Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten?

Diskutiere Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich kann mich gut daran erinnern, dass kleine Katzen lange Zeit Kätzchen genannt wurden. Erst durch meine Arbeit in der Tierarztpraxis ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten? Beitrag #1
CheshireLou

CheshireLou

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich kann mich gut daran erinnern, dass kleine Katzen lange
Zeit Kätzchen genannt wurden.
Erst durch meine Arbeit in der Tierarztpraxis ist mir aufgefallen,
dass meistens Züchter und "Katzenkenner" den Ausdruck meiden
und Kitten sagen.
Seit wann hat sich das eigentlich so sehr geändert?

LG,

CheshireLou

• Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten?

Anzeige

• Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten? Beitrag #2
ich nehme an dass durch den Trend alles in enlischer Sprache auszudrücken eben auch diese Bezeichnung für Katzenjunge entstanden ist und sich festgesetzt hat.

• Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten? Beitrag #3
Eigentlich heißen junge Katzen doch genauso wie Hunde auch Welpen, oder?
Also ich kenn den Ausdruck Kitten schon länger :102:

• Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten? Beitrag #4
Naja, für mich werden sie weiter Katzenwelpen oder Kätzchen heißen.

• Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten? Beitrag #5
Also ich hab hier zwei ganz besonders niedliche ausgewachsene Kätzchen ;)

• Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten? Beitrag #6
Die Bezeichnung Kitten bedeutet für mich, dass es sich um Babys handelt. Kätzchen können auch Erwachsene, aber kleine Katzen sein oder eben einfach nur eine Verniedlichungsform von ausgewachsenen Katzen. Kitten oder Welpen führt mich als Bezeichnung nicht in die Irre. ;)

• Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten? Beitrag #7
Ich mag den Begriff Kitten nicht.
Keine Ahnug warum aber ich find ihn doof. :D

Off-Topic
Ja unglaublich konstruktiv aber mehr fällt mir dazu nicht ein :D

• Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten? Beitrag #8
Seit wann hat sich das eigentlich so sehr geändert?

Seit ganz viel "Denglish" gesprochen wird tippe ich :lol:
Korrekt heißt es Welpe, aber ich sage auch meistens Kitten - dann versteht einen wenigstens jeder ;).

Als Welpe bezeichnet man „das Junge von Hunden, solange es noch wird“,[SUP][/SUP] auch allgemein die Jungtiere von , also prinzipiell auch die Kätzchen von .
(Quelle: )

• Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten? Beitrag #9
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen (ohne es zu wissen wohlgemerkt!), dass dieser Begriff von Züchtern "eingeführt" wurde.:eusa_think:

Aber die reden doch auch immer von silver-shaded, black-torty oder irgendwelchen colourpoint, red-spotted oder sonstwie Katzen.:mrgreen:
Da passt "Kitten" genau in den Sprachgebrauch...
Ist wahrscheinlich genau so wie mit der Jägersprache, die auch kein Mensch versteht.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten?

Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten? - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...

Neueste Beiträge

Oben