Häsin macht unterm Schreibtisch alles voll

Diskutiere Häsin macht unterm Schreibtisch alles voll im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey janoschsch, ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, aber wie wärs, wenn du kein Katzenklo unter deinen Tisch tust, sondern einen dieser...
  • Häsin macht unterm Schreibtisch alles voll Beitrag #21
Hey janoschsch,

ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, aber wie wärs, wenn du kein Katzenklo unter deinen Tisch tust, sondern einen dieser großen Plastikwannen? Die gibts in jedem Baumarkt. Ansonsten könntest du auch 2 Katzenklos nebeneinander stellen, oder?
Ich glaube, umerziehen wird schwer, wenn dein Kaninchen sich diesen Platz ausgesucht hat und unabhängig davon, ob dort ein Klo ist oder nicht, hinköttelt.

Seifenspenderin:D

• Häsin macht unterm Schreibtisch alles voll Beitrag #22
Wie gesagt, das mit den Klos unterm Schreibtisch geht einfach nicht. Die Häsin rennt nämlich unter den Schreibtisch und lässt ihre Kötel wie ein Rosinenbomber sogar beim Laufen auf einer Fläche von gut 1,5m² fallen. Und ich muss an den Schreibtisch arbeiten, sprich ich muss auch herankommen.

Also nach genauer Beobachtung bin ich der Meinung, dass es wirklich ein Revierkampf ist. Ich hab die Häsin jetzt immer genau im Auge behalten, und wenn sie gekökelt hat, hab ich sie mitsamt der Kugeln ins Klo gesetzt. Zusätzlich habe ich sie auf meinen Schoß gesetzt, dabei ihren Brustkorb umklammert, damit sie sich nicht frei bewegen konnte, und sie so immer mal wieder eine Zeit lang gehalten, um ihr zu zeigen, dass ich Oberhäsin bin. Die Technik hatte die TA uns damals empfohlen, um die Hasen an unsere Präsenz zu gewöhnen.
Seit heute morgen hat sie nicht mehr unter den Schreibtisch gekökelt, also scheint das schon mal was zu bringen. Mal sehen, ob sie jetzt sauber bleibt.

• Häsin macht unterm Schreibtisch alles voll Beitrag #23
Das mit der "Oberhäsin" hab ich noch nie gehört.
Ich denke eher, dein Kaninchen hat jetzt Angst vor diesem Ort. Kaninchen wollen sie frei bewegen und wenn deine Kaninchendame immer dort festgehalten wird, ists klar, dass sie den Ort meidet. :) Aber vlt. ists in dem Fall sogar nötig.

• Häsin macht unterm Schreibtisch alles voll Beitrag #24
Sie wird ja nicht immer festgehalten, sondern nur wenn sie da hinmacht. Normalerweise liegt sie da ja immer zusammen mit dem Rammler, wenn ich arbeite. Außerdem muss ich sie ja erst mal zu fassen kriegen, wenn sie da hinmacht. Dass ich die Kugeln sofort wegsammle, scheint schon mal sehr viel zu bringen.

Thema:

Häsin macht unterm Schreibtisch alles voll

Häsin macht unterm Schreibtisch alles voll - Ähnliche Themen

Häsin plötzlich nicht mehr stubenrein: Hallo. ich habe eine 5 Jahre alte Hasendame, Bambi, ihre Spielgefährtin ist die ebenfalls 5 jährige Luna, die Häsin meiner Schwester. Bambi hat...
Oben