Diskutiere ich mac mir sorgen :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; heii leute
ich hab vor ein paar tagen orange gefärbtes streu bei meinen kninchen im stall gefunden hab jetzt auch rausgefunden von welchem meiner...
-
-
ich mac mir sorgen :( Beitrag #1
heii leute
ich hab vor ein paar tagen orange gefärbtes streu bei meinen kninchen im stall gefunden hab jetzt auch rausgefunden von welchem meiner 4 hasis es kommt, und zwar von meim weibchen sie verhält sich wie immer frisst ganz normal und ärgert die anderen... jetzt hab ich grad gesehen das sie nass am hintern ist und sie echt schlimm riecht... verhalten wie gesagt ganz normal... die ohren waren grad auch ziemlich warm könnt aber von der sonne kommen, da sie grad auf der Wiese waren... sie waren aber nicht direkt der sonne ausgesetzt bzw nur zum teil hatte auf der einen hälfte eine decke also schatten war ausreichend vorhanden...
desweiteren ist mir grad aufgefallen das sie ihren hintern beim hoppeln etwas höher nimmt nicht viel aber vllt. bilde ich mir das auch nur ein...
sollt ich zum TA gehen mit ihr? ist es schlimm?? oder kann das auch so wieder weg gehen??
ich will nicht das sie schmerzen hat...
ich hoffe ihr könnt mir helfen
und bedanke mich schon mal im voraus
grüßle caccle
-
-
ich mac mir sorgen :( Beitrag #2
Das Hintern hoch halten beim Laufen ist recht Normal
Die Urinverfärbung kann mit der Fütterung zusammenhängen z.B wenn man viel Karotten füttert führt dies oft zu einem Orangfarbenden stinkigen Urin.
Ob es aber wirklich bei deiner Häsin daran liegt kann man so Genau gar nicht Sagen.
Ich würde dir Raten zur Sicherheit schonmal zum Tierarzt zu gehen die Blase untersuchen zu lassen ( Ulltraschall) und eine Urinprobe dort abgeben und die untersuchen zu lassen.
Sicher ist Sicher

-
-
ich mac mir sorgen :( Beitrag #3
Huhu,
das Stinken kenne ich nicht, aber die Orangefärbung haben wir hier auch manchmal. Kommt halt von der Fütterung
Wenn du dir wirklich sorgen machst, wäre ein gang zum TA garnicht so schlecht. Besser einmal mehr, als einmal zu wenig
Lieben gruß
-
-
ich mac mir sorgen :( Beitrag #4
danke für die antwort waren grad beim TA bekommt jez antibiotika bis dienstag und wenns dann nicht besser ist am dienstag ultraschall.. urin sah normal aus beim ta aber an ihrem hintern war blut aber im urin nicht...
jetzt mal abwarten wie sichs bis dienstag entwickelt.. vllt. hilft das antibiotika auch

-
-
ich mac mir sorgen :( Beitrag #5
Ich drück euch die Daumen

-
-
ich mac mir sorgen :( Beitrag #6
danke

die sind übern winter bei mir im zimmer gewesen und jetzt sind sie tagsüber drausen um sich dran zu gewöhnen ( nachts müssen sie rein weil des freigehege noch nicht stabil ist und deswegen müssen sie nachst rein bis das geändert ist) glaubt ihr ich sollte sie jetzt erst einal drinnen lassen? ed das es schlimemr wird wenn sie aufm steinboden sitzt oder sooo???
-
-
ich mac mir sorgen :( Beitrag #7
Hallo
naja kommt drauf an, wenn sie eine Blasenentzündung hat, dann is so ei steinboden bestimmt nicht angenehm. ABer ich verstehe deine TÄ nicht wirklich. Sie gibt erst Antibiotikum bevor sie den Ultraschall macht?:eusa_think: SOllte sowas nicht im Normalfall anders rum laufen, dass erst untersucht wird und dann medikamente verteilt werden?
Vorsorglich Antikiotikum halte ich auch für keine gute Idee... Das ist ja auch wieder eine Belastung für das Tier und wenn es dann mal wirklich gebraucht wird wirklt es vielleicht nicht mehr...
Wenn es nicht besser wird würde ich nochmal hin und auf jeden Fall einen Ultraschall machen lassen.
Ansonsten gute Besserung

-
-
ich mac mir sorgen :( Beitrag #8
sie hat ihr das antibiotika "verschrieben" weil sie öfters blut verschmiert ist, und ultraschall machen sie morgens und nicht abends da haben sie nicht so lange offen... werd am dienstag aufjedenfall nochmal zum ta gehen wenns meiner kleinen maus nicht besser geht

aber ich bin zuversichtlich...
die helferin meinte ich sol ihr das immer so gegen 18 uhr geben ist es schlimm wenn ich ihr es dann später geb als 18 uhr?? weil morgen sind wir den ganzen tag weg und ich werd vor 20 uhr nicht daheim sein

-
-
ich mac mir sorgen :( Beitrag #9
Ich denke nicht, dass es schlimm ist, dass ein bisschen später zu geben
Gute Besserung der Maus !
-
-
ich mac mir sorgen :( Beitrag #10
okaii vielen dank

Thema:
ich mac mir sorgen :(