Weibchen rammelt Weibchen ??

Diskutiere Weibchen rammelt Weibchen ?? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo:D also meine 3 Mäuse Weibchen leben jetzt schon einen Monat zusammen bei mir . Ich konnte jetzt aber schon 2 mal beobachten wie eine der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weibchen rammelt Weibchen ?? Beitrag #1
LLele

LLele

Punkte Reaktionen
0
Hallo:D also meine 3 Mäuse Weibchen leben jetzt schon einen Monat zusammen bei mir . Ich konnte jetzt aber schon 2 mal beobachten wie eine der drei ein anderes Weibchen bespringt und richtig abrammelt..Die "täter" Maus ist auch größer und kräftiger als die anderen .
Jetzt frag ich mich natürlich ob's wirklich 3 Weibchen sind oder ob das auch irgendeine Dominants geschichte sein kann.
Die Mäuse hab ich übrigens aus dem Tierheim und die müssten jetzt 2 Monate alt sein.
LG LLele

• Weibchen rammelt Weibchen ??

Anzeige

• Weibchen rammelt Weibchen ?? Beitrag #2
Hallo LLele,

das Verhalten, das du beobachten konntest, ist ganz normal, um die Rangordnung zu klären. Du sagst, die "Täter"-Maus ist kräftiger als die andere und aus meiner Erfahrung sind die kräftigsten meistens die Bestimmer im Käfig :)

• Weibchen rammelt Weibchen ?? Beitrag #3
Huhu,

zur Sicherheit solltest du aber trotzdem nochmal den Intimbereicht der Taetermaus genau anschauen. Sicher ist sicher.

• Weibchen rammelt Weibchen ?? Beitrag #4
Oke dann bin ich ja schon mal beruhigt !
ja das hab ich schon getan und unten rum sah es bei allen 3 gleich aus also geh ich mal davon aus dass das eine Dominanz rangelei war :)
Danke euch beiden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weibchen rammelt Weibchen ??

Weibchen rammelt Weibchen ?? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Weibchen allein bei Geburt?: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Oben