X Hunde. Gefahr oder...

Diskutiere X Hunde. Gefahr oder... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Vater war nie bei der Polizei und hat trotzdem Jahrelang DSH für die Polizei ausgebildet. Auch glaube ich das er nie irgendeine Prüfung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #21
Gut, Diensthunde sind wie gesagt eine stufe höher im trieb, mehr auf wehrverhalten und aggression, aber die dürfen auch nicht mal eben so von priatleuten ausgebildet und gehalten werden. die sind in den händen von diensthundeführern.

Mein Vater war nie bei der Polizei und hat trotzdem Jahrelang DSH für die Polizei ausgebildet. Auch glaube ich das er nie irgendeine Prüfung ablegen musste, es ist also durchaus möglich als "normaler Mensch" einen Diensthund zu halten.

• X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #22
Wenn ich das schon höre, ".. es sind sogenannte X Hunde" ohhja, was müssen das nur wieder für neue Monster sein. :? Ich kann solche Berichterstattung schon allein nicht leiden, weiss doch jeder worauf das hinaus läuft. Eine niedrige Reizschwelle ist übrigens nicht gleichzusetzen mit Aggressivität! Kira hat auch eine sehr niedriege Reizschwelle und ist noch dazu recht triebig. Trotzdem fehlt es ihr absolut an Aggressivität. Überhaupt finde ich das Wort einfach viel zu negativ besetzt. Aggressivität hat ja durchaus auch seinen Nutzen. Dank unseren 'schlauen' Medien, haben aber alle immer gleich das Bild vom Menschen reissenden Hund im Kopf, wenn sie das Wort nur hören!
Man kann jeden halbwegs triebigen Hund dazu bringen, ist halt immer die Frage was man mit dem Hund macht, womit man mit ihm arbeitet. Das hat nichts mit diesen Kreuzungen zu tun. Ist doch logisch, ich kreuze zwei triebige Hunde, also kommen auch wieder triebige Hunde raus.
Es gibt immer und überall Idioten die sowas für sich ausnutzen, das hat mal wieder nichts mit den Hunden oder Kreuzungen an sich zu tun!

• X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #23
Eine niedrige Reizschwelle ist übrigens nicht gleichzusetzen mit Aggressivität!
Falls das an mich gerichtet war: So habe ich das auch nicht gemeint ;). Ich meinte im Endeffekt dasselbe wie du: Ist ein Hund triebig, wir immer gleich mit dem Wort Aggression um sich geworfen.
Aber zwischen einem richtig trainierten, kontrollierten und geleiteten Trieb und einfacher Aggression ist ein großer Unterschied.
Ein aggressiver Hund beißt unkontrolliert, ein richtig trainierter triebiger Hund beißt im Gehorsam.
Außerdem kann ein richtig trainierter Hund auch sehr gut zwischen "Arbeit" und Privatleben unterscheiden, nur um das mal gesagt zu haben.
Hat der Hund Familienanschluss und ist normal sozialisiert wird er nicht zur Bestie, weil er eine Schutzhundeausbildung hat.
Der Hund weiß genau, dass zu Hause und auf dem Spaziergang andere Regeln gelten als im Training, das habe ich bei meinem auch gemerkt.

LG

• X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #24
Ist es nicht eigentlich wichtig, dass sowas so dramatisch dargestellt wird? Besser die Menschen denken "OMG! So einen hole ich lieber nicht", als wenn die denken "Ach was, das krieg ich schon hin" und dann kriegen die's eben nicht hin, die geringe Reizschwelle in den Griff zu bekommen und schon sitzen noch mehr Hunde im TH.

• X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #25
Off-Topic
Mischling: nein, ich meinte das eher auf den Beitrag im Video bezogen. Weil man es an einer Stelle so dargestellt hat, als sei das die Ursache dafür. ;-) Wollte es nur noch mal erwähnt haben.

Mitch: nein, ich wünschte mir von den Medien einfach gut recherchierte Berichte, die es auf den Punkt bringen und verschiedene Seiten betrachten. Das hier ist nur wieder Panikmache und dabei wird ein Schuldiger gesucht, in dem Fall die Hunde mit dem X im Namen... Dabei ist das nicht das eigentliche Problem. Das eigentliche Problem liegt darin, dass sich Leute einen Hund holen, dem sie nicht gewachsen sind bzw. für Zwecke missbrauchen. Das könnten sie aber auch mit einem Mali oder DSH oder einer anderen Rasse, dafür braucht es keine Kreuzung.

• X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #26
Woher wisst ihr, dass das alles nicht stimmt? Wieso sollte es nicht wirklich bei bestimmten Mischungen leichter sein, die zur Waffe zu erziehen? Ich sag ja nichts dagegen, dass man das auch mit anderen Rassen machen kann, aber trotzdem kann es ohne wirklich guter Führung sein, dass diese Mischungen schneller agressiv werden.
Klar, die Hunde sind natürlich nicht Schuld daran, dass sie so gezüchtet und trainiert werden, das liegt ganz klar am Menschen

• X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #27
wie gesagt... triebigkeit ist nicht gleich aggressivität.

oder um es anders auszudrücken: terrier können extremst triebig sein (der JR meiner "schwiegereltern" dreht binnen 2sek von 0 auf 100, lässt ums verrecken nimmer los, ist aber genauso schnell wieder unten). mein chihuahua ist triebiger wie Akos :mrgreen: deshalb sind BEIDE noch lang nicht aggressiv. abbs liebt den "beißhandschuh" (kochhandschuh) heiß und innig und spielt einfach nur gern damit.

ok, malis sind.... heftig. trotzdem sind sie nicht mehr oder weniger gefährlich wie ein DSH. und ob ein Mali X DSH nun gefährlicher ist wie beide zusammen? das wage ich nun wirklich zu bezweifeln.

wäre denn ein Mali X dackel oder ein Mali X Aussie gefährlich? ist de facto ja doch nix anderes.

• X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #28
Man kann doch Hunden eig alles anzüchten - gezieltes Jagen, Hüten, apportieren, besonders gut und gerne schwimmen usw...

Wieso dann nicht auch gesteigerte Agressivität? Klar, man kann das auch mit anderen Rassen machen, aber wieso sollte es nicht wahr sein, dass einige Rassen bzw. Mischungen schneller aggressiv werden als andere?

aggressivität ist kein trieb. jagen bzw hüten, bewachen usw sehr wohl.
ich kann hunde mit niedriger reizschwelle und erhöhter schärfe züchten, die es mir einfacher machen, ihnen aggresivität zu vermitteln, aber ich kann keine von Grund auf aggressiven hunde züchten.

und
ein Mali x Herder oder Mali x Tevueren oder sonst was ist auch nicht triebiger als ein Reinrassiger. das ist eher eine frage der linien, der prägung, der sozialisierung und der ausbildung.

aber auch hunde mit niedriger reizschwelle und hoher schärfer sind nicht automatisch aggressiv. in den richtigen Händen können das die tollsten hunde sein.

• X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #29
Mit Agressivität meine ich einfach, dass die vllt schneller zubeißen usw - ich kenn mich da mit den richtigen Begriffen nicht so aus ^^

• X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #30
in wie fern zubeißen?
Wieso sollte manche hunde schneller/öfter/fester zubeißen als andere? Welchen Vorraussetzungen oder Trieben ordnest du das zu?

• X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #31
Übertrieben, lächerlich, dämlich... erinnert mich sowieso an Kampfhunde.
Mehr kann ich zum Video nicht dazu sagen. Ich schäme mich, dass ich ein Mensch bin :roll:

• X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #32
Im Prinzip ist es ja wirklich nur schade um die Hunde, die da gnadenlos vermurkst werden.
Fänd es eigentlich viel besser, wenn solche "Reportagen" einen etwas anderen Schwerpunkt hätten: "X-Menschen: Was treibt sie dazu so dumm zu sein?".
Dann könnte man sich vermutlich viele, viele, viele Listen mit gefährlichen, aggressiven, lilagepunkteten Hunden ersparen.
Ich warte eig. die ganze Zeit schon auf einen Bericht über gefährliche Chis...:roll:

• X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #33
Man kann JEDEN Hund zum beißen bekommen. Sogar Spike beißt im Spiel und der ist nun wirklich das gegenteil von Aggressiv, Beißfreudig oder wie auch immer das nennen will. Sowas ist nunmal Teil eines Hundes, ob Pitbull oder Chihuahua. Wer einen Hund kauft, kauft auch die Schnautze mit Zähnen darin, was man daraus macht ist dann letztendlich Sache des Halters.

• X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #34
@Midoriyuki Chis waren letztes Jahr oder so in New York auf Platz 2 der meisten Beißattacken (hinter dem Am. Staff, glaube ich) - weil die gar nicht erzogen sind und man bei denen ja mehr Sachen einfach nur "süß" findet

• X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #35
@Mitch: Glaube ich sofort:p Kleine Hunde sind ja durchaus häufiger mal unerzogen mit der Begründung, dass kleine Hunde das ja auch nicht sein müssten:) Allerdings hat, glaube ich, noch niemand versucht Chis als "Kampfhunde" in dem Sinne zu missbrauchen, oder? Wäre mir zumindest neu, aber ich lasse mich da gern belehren:)

• X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #36
Wahrscheinlich eher nicht... das liegt halt einfach an der Größe und der deshalb fehlenden Erziehung

• X Hunde. Gefahr oder... Beitrag #37
Off-Topic
als "kampfhund" erzieh ich Abbey nicht- aber ich mach mini-schutzdienst mit ihr :mrgreen: geht also auch wie man sieht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

X Hunde. Gefahr oder...

X Hunde. Gefahr oder... - Ähnliche Themen

Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?: Hallo zusammen! Ich bin neu in dem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne ein paar Einschätzungen hätte zu einem - ich nenne es mal...
Auf den Hund gekommen: Anno 1997: Der Wunsch muss kämpfen Dies war das Jahre in dem ich begann mich mit zarten 9 Jahren für Hunde stärker zu interessieren. Stärker...
Diebstahl - zivilrechtliche Ansprüche geltend machen: huhu :) als erstes 'kleine' Vorgeschichte, die ich 2007 schonmal berichtet hab: sonderbare Zufälle --- EDIT (automatische...
Oben