Mal ne Barf Frage :-)

Diskutiere Mal ne Barf Frage :-) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle Barfer! Wir haben seit kurzem einen Neuen vierbeinigen Mitbewohner. Sandy ist ein Mischling ca 4 Jahre alt und knapp 5 Kg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ne Barf Frage :-) Beitrag #1
Blablablubb

Blablablubb

Hallo an alle Barfer!

Wir haben seit kurzem einen Neuen vierbeinigen Mitbewohner. Sandy ist ein Mischling ca 4 Jahre alt und knapp 5 Kg schwer.Leider wurde sie beim Vorbesitzer nur mit Billig Trockenfutter ernährt,was man ihr auch ansah. Sie hatte es wohl 24 Stunden zur Verfügung und ist trotzdem viel zu dünn.Stumpfes, glanzloses Fell und wenn man sie nur berührt hat haarte sie fürchterlich. Nun habe ich versucht sie langsam an Frischfleisch zu gewöhnen. Was auch super klappt. Jedoch mag sie (bisher) keine Innereien :-/ Habe jetzt mal Fertigbarf bestellt,da es für mich die einfachste Variante des Barfens ist,da mir die Zeit fehlt alles abzuwiegen usw. Sie bekommt momentan Rindergulasch mit Barfers Best und Lachsöl und Gemüse und mal nen Hühnerflügel.Vertragen hat sie das bisher sehr gut. Nun die Frage an alle Barfer.Muß man eigentlich Innereien usw füttern wenn man das Rohfleisch (Gulasch etc) mit Barfers Best anreichert??

Lg Steffi

• Mal ne Barf Frage :-) Beitrag #2
Hallo,

Was für ein Pulver nimmst du denn genau? Da gibt es ja mehrere ;).
Welche Innereien und in welcher Form hast du denn schon versucht?
Die Pulver sind eigentlich eher als Ersatz für die Beilagen gedacht, Innereien würde ich trotzdem versuchen in den Hund rein zu bekommen.
Frisst sie denn weder Lunge, noch Pansen, Blättermagen oder Leber?
Was macht sie, wenn du die Innereien unter das Fleisch mischst?

LG

• Mal ne Barf Frage :-) Beitrag #3
Ich nehm das Barfers Best von Canina. Da steht drauf das es in Kombination mit dem Öl den Hund "Optimal ernährt". Daher dachte ich kann es doch nicht sooo schlecht sein wenn man das Fleisch damit anreichert +Gemüse. Bin ja schonmal froh,das sie es überhaupt frißt denn außer dieses Billig Trofu und 1 mal im Monat ne Dose (mehr sollte ich ihr nicht geben sonst bekäme sie Dünnpup:roll:),kannte sie nichts anderes. Wie gesagt hat sich das Fell in kurzer Zeit schon verbessert. Ich hab schon Hühnerherzen und Mägen versucht. Meine große Hoffnung ist ja jetzt dieses Fertigbarf,denn ehrlich gesagt müßte ich ko... wenn ich Pansen,Blättermagen usw selbst zubereiten müßte.

• Mal ne Barf Frage :-) Beitrag #4
Hallo und willkommen im Barf-Club =)

Also das Canina besteht eigentlich nur aus Calcium mit Seealgen... Also eigentllich ein wenig einseitig... Versorgt den Hund also bei täglicher Fütterung mit Calcium über.
Ich selbst benutze hin und wieder das BarfComplex von Anibio zum supplementieren.

Ich sage auch, dass die Innereien besonders wichtig sind. Sie sollten in etwa die Hälfte der Fleischmenge ausmachen. Ich würde auch einmal versuchen, die Innereien zu pürieren und unter den Rest der Mahlzeit mischen. Was hast du denn schon alles an Innereien versucht? Pansen fressen viele Hunde eigentlich schon allein wegen des Geruchs sehr gerne.. (Der Besitzer findet es allerdings nicht so schön ;) )

LG =)

• Mal ne Barf Frage :-) Beitrag #5
Sie sollten in etwa die Hälfte der Fleischmenge ausmachen.
Das ist aber schon ein bisschen viel ;).
Man geht eigentlich von 10-20% der Fleischration aus (Herz zählt zu Muskelfleisch).

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ne Barf Frage :-)

Oben