- sind Katzen nach einer gewissen Zeit wieder verwildert? Beitrag #1
W
Wespen
- Punkte Reaktionen
- 0
Mich interessiert etwas Bestimmtes. Meinem Nachbarn ist im November die Katze abgehauen. Bzw. ein Kater. Dieser streunt seitdem aber immer hier in der Nähe von der Wohnung seines Herrchens herum. Aber er hat nicht mehr das Verlangen zurückzukommen. Ganz im Gegenteil, seitdem er weg ist, schleicht er nur regelmäßig hier in unserer Wohnanlage spät abends um die Häuser. Nun erfuhr ich von meinem Nachbarn, daß er seinen Kater draußen Futter hingestellt hatte und streichelte ihn. Dieser Kater biß aber sein eigenes Herrchen. Ist der Kater nun schon zu sehr verwildert? Ist das normales Verhalten die ehemalige Hand von der er gefüttert wurde zu beißen? Nun hat der Kater aber einen eigenenartigen Knubbel unterm Fell der stetig wächst und schon im Dunkeln sehr auffallend ist. Mein Nachbar meinte dieser Knubbel verdoppelt sich monatlich. Er könnte die Katze aber leider nicht einfangen um mal vom TA untersuchen zu lassen, weil die sich nicht einfangen läßt. Könnte das auch ein Grund sein, daß er evtl. Schmerzen hat und die kleinste Berührung ihn so reagieren läßt? Aber selbst wenn es so ist und er hat Schmerzen, aber Katzen sind doch eigentlich von Natur aus sehr verschmust und lieben Streicheleinheiten am Köpfchen über alles? Oder ist es doch der Grund, daß die Katze schon ein bischen verwildert ist?
Mich interessiert es insofoern ich bin ein Katzenfreak, dadurch daß ich aber einen Hund habe funktioniert es mit beiden zusammen nicht. Deshalb mein Interesse an dieser Angelegenheit.
Mich interessiert es insofoern ich bin ein Katzenfreak, dadurch daß ich aber einen Hund habe funktioniert es mit beiden zusammen nicht. Deshalb mein Interesse an dieser Angelegenheit.