Keine Nüsse mehr?

Diskutiere Keine Nüsse mehr? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, das Thema würde vermutlich auch unter Gesundheit & Verhalten passen... Ich war mit Emi gestern beim Tierarzt, weil sie gerötete Augen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Nüsse mehr? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Hallo,

das Thema würde vermutlich auch unter Gesundheit & Verhalten passen...

Ich war mit Emi gestern beim Tierarzt, weil sie gerötete Augen hatte und diese geschlossen hielt. Schon beim Rausholen habe ich gesehen: Sie hat mal wieder was dunkles an den Zähnen.

Das Dunkle stellte sich als ein Stück Nuss heraus, schon das zweite Mal. Da sie das entfernen wollte hat sie sich ständig geputzt und dadurch sind die Augen gerötet.

Nunja, ich hab keine Lust ab jetzt alle 2 Monate zum Tierarzt zugehen, weil sie zu blöd ist (sorry ist aber so) eine Nuss zu fressen... Zumal sie nicht zahm ist, sie soll eig. Augentropfen bekommen, nur wie, das ist hier die Frage...

Gestern hab ich 20 min gebraucht bis ich sie gefunden hatte, wollte es erst auf die "sanfte" Tour versuchen, d.h. bisschen rumrascheln usw., als sie dann nicht kam hab ich die kleinen Etagen hochgehoben und unter einer lag sie dann.

Braucht sie denn Nüsse?

LG

• Keine Nüsse mehr? Beitrag #2
nüsse enthalten ja vorallem fett, und ich denke davon ist in den andern "normalen" körner genug enthalten, zb. in sonnenblumenkernen! ;)

• Keine Nüsse mehr? Beitrag #3
Welche Nüsse gibst du den?? Villt reicht es wenn du die betroffenen arten einfach Schählst/geschält gibst

Ist zwar dann der Zahnabrieb durch selber schählen und die Beschäftigung gering aber wenn sie sich dann nimmer verletzt ists vertretbar und so allemal besser. Beschäftigen und für Zahnabrieb sorgen kann man sicher auch anders

• Keine Nüsse mehr? Beitrag #4
Ich habe hier Erdnüsse, Walnüsse und Haselnüsse. Das was da raus kam, waren Haselnüsse, die nicht mehr in der Schale drinnen sind. In der Schale sind nur die Erdnüsse drinnen, dafür war das Stück aber zu dunkel und das gab es in letzter Zeit nicht mehr.

• Keine Nüsse mehr? Beitrag #5
Hmm ok dann is sie wirklich zu Dumm die gescheit zu fressen. Generell kann ich aber sagen Ja Nüsse kann man weg lassen die enthalten eh viel Fett und Sollte ein Hamsterchen mal zu Dünn sein gibt es sicher auch andere Mittel die wieder zu päppeln auch ohne Nüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Nüsse mehr?

Keine Nüsse mehr? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Tumor? Tierarzt oder warten?: Hallo, ich denke, dass Emi einen Tumor hat. Hatte sie heute mit einem Messbecher rausgeholt und als sie sich hochgestreckt hat, hat man da was...
Ratten bringen nicht nur Freude: Moin! Wie man hier unschwer lesen kann, nenne ich mich RattenWG, nun, das stimmt seit heute morgen nicht mehr! Also ich hatte 4 Ratten, 4 mal 6...
Oben